Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Explorer öffnet unvermittelt und sucht nach Laufwerk

AriMuc

Herzlich willkommen
Seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem: mitten in anderen Anwendungen öffnet sich der Windows Explorer und es erscheint das Fenster

Datenträger einlegen

Legen Sie einen Datenträger in das Wechseldatenträger (I:) ein

bei Klick auf abbrechen kommt das nach kurzer Zeit wieder. Es ist kein Laufwerk (I:) definiert

Wie kann man das "abstellen"? Hat jemand einen Tipp

Grüße
Andreas
 
Anzeige
Willkommen im Forum!
Gibt es einen Cardreader im System? Gib mal im Startmenü „Ordneropt” ein, gehe auf Ansicht und entferne das Häkchen bei „Leere Laufwerke ausblenden”. Dann Ubernehmen. Zeigt der Explorer jetzt I: an?
 
Vielen Dank!
nach Häkchen entfernen wird kein I: angezeitgt.
Ein Cardreader wird nur gelegentlich bei Bedarf eigesteckt.
 
hi
folgendes machen: im startfenster cmd eingeben u. per rechtsklick als admin öffnen. anschließend geben sie sfc /scannow ein.
gruß
 
Da könnte das Problem liegen. Vielleicht konnte Windows einen Schreibvorgang nicht beenden. Steck das Teil mal an, wenn die Meldung kommt. Mache auch mal eine Überprüfung mit AdwCleaner auf Schadsoftware (kostenlos, muss nicht installiert werden): https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/
 
Hat der AdwCleaner etwas gefunden und beseitigt? Nur wenn ja war das die Ursache.
 
Anzeige
Oben