Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows neu installieren auf Laptop

Anzeige
Ok ich weiß nur nicht was das bringen soll. Ich komme wie gesagt gar nicht zu Windows da die Festplatte gelöscht ist. Ich möchte einfach nur Windows 10 installieren. Ich bin sehr am verzweifeln.
 
Wenn man den Stick (wie @Willy sagt: es oben in #4 verlinkt hat) mit dem MCT erstellt, muss man sich um das Dateiformat nicht kümmern, das besorgt das Tool alleine. Der Stick sollte die Größe von mindestens 8GB, besser mehr haben.
Ich vermute, dass beim erstellen des Sticks etwas schiefgelaufen ist

Vorgehen.png Vorgehen.png Stick.png

Bis die Iso runtergeladen und der Stick erstellt ist dauert es eine ganze Weile, also nicht ungeduldig werden.
Bei dem anschließenden Neustart den Stick auswählen, dass von diesem gebootet wird.
 
Hi kuemmerling87
Kann mir jemand helfen?
werde mir Mühe geben :D
1.BIOS auf Standard zurückstellen ( dann sollte DVD oder USB Stick erkannt werden ! )
rufe das BIOS auf und gehe zu (siehe meine Bilder) = restore defaults - bestätige mit Enter
nun öffnet sich ein Fenster und Du bestätigst = Yes mit Enter. Neustart und das BIOS sollte auf Standart sein.
2.boote nun von DVD oder USB Stick und öffne CMD gebe diskpart ein = alle Befehle mit Enter bestätigen !
die Befehle stehen in den Bildern
Anmerkung 2019-06-26 231041.jpgAnmerkung 2019-06-26 230919.jpgAnmerkung 2019-06-26 225411.jpgAnmerkung 2019-06-26 224630.jpg
https://canox.net/2014/12/windows-datentraeger-formatieren-mit-diskpart/
na denn mal los (y)
mfg florian-luca
 
Das Problem ist das er erst gar nicht von DVD oder USB Stick bootet und ich gar nicht erst in die CMD Maske komme. Ich lande immer iweder egal was ich mache im BIOS. Oder kann ich vom BIOS aus auch auf CMD zugreifen?
 
Hi kuemmerling87
Ich lande immer iweder egal was ich mache im BIOS.
1.Jo, und das sollst Du auf STANDARD setzen !!! schon gemacht ? sieh Bilder vom BIOS !!!
zu:restore defaults - Enter, dann load optimized defaults - yes bestätigen und Neustart
ist das BIOS auf STANDARD, solltest Du von DVD oder USB Stick booten können !
2.kannst Du davon booten - BIOS auf DVD oder USB stellen.
3.dann kannst Du erst mit cmd und diskpart arbeiten ! und formatieren.
mfg florian-luca
 
Ich habe es schon auf Standard gesetzt. Beim Restart lande ich wieder im Bios, dann die Priorität auf USB Stick gestellt, lande ich trotzdem im Bios. Den Secure Boot deaktiviert, ich lande trotzdem im Bios. Also egal was ich mache ich lande immer im Bios. Er bootet weder von USB Stick noch von der DVD. Alles schon in verschiedensten Varianten ausprobiert.
 
Hi kuemmerling87
habe mir die Daten aus Deinen Bildern geholt = medion akoya e2211t Typ md 99782
habe mir das Handbuch angeschaut und es sieht schlecht aus :cry:
Medion Akoya P2211T Tablet RAM & HDD, RAM und emmc Speicher sind verlötet.
die einzige Chance, wo noch besteht ist ein BIOS Reset (da Du nur noch mit dem BIOS arbeiten kannst)
Du wirst es öffnen müssen, geht aber einfach da nur mit Klips befestigt - gutes Video hier
https://www.youtube.com/watch?v=Chfo6iBPbSI
Anmerkung 2019-06-27 000805.jpg
Stecker abziehen - Einschalttaste mehrmals drücken 7-8 mal(Reststromentladung) wieder anstecken.
sollte dann noch nicht von DVD oder USB Stick booten möglich sein -fällt mir nichts mehr ein.
Frage : für was ist die Windows Taste ?
http://download2.medion.com/downloads/anleitungen/bda_40057715.pdf
mfg
 
Bios Defaults laden reicht ja nun auch und dann muss man na klar auch wieder was richtg einstellen für Uefi GPT.
Wer weiß denn was da bei einem Bios Reset (default ) für Einstellungen gesetzt sind.
Der TE soll erstmal einen Bootfähigen USB Stick erstellen und zwar direkt mit dem Media Tool.
Wurde doch schon empfohlen.

Der bootet doch gar nicht von USB Stick wenn immer wieder das Bios aufgerufen wird.

Dann muss na klar seine Platte im Bios auch erkannt werden und bei BOOT an 1. Stelle stehen.
Den USB Stick wählt man doch bestimmt auch über das Bootmenü aus.
Mit seinem Bios muss sich nun mal jeder User selbst beschäftigen wir kennen auch nicht jedes Bios.
Grundsätzlich ist es doch immer in etwa so, egal ob Windows 1709 oder 1903
Post 12
https://www.computerbase.de/forum/t...st-nicht-zu-aktivieren.1736489/#post-20778094
Videos gibt es auch genug im Web, das Gerede von Billig Key kann man ignorieren.
https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=EkcBOPw6tqI

Secure Boot kann na klar Windows 10 oder will er da Windows XP oder Win7 installieren?
Bei BOOT an 1. Stelle seine komische eMMC Platte.
https://pcjetzt.com/laptop-pc-speicher-erklrt-hdd-ssd-hybrid-emmc-ssd-emmc/
Bootmenü um den UEFI USB Stick aufzurufen beim Starten müsste F10 sein bei Medion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielleicht klappt es ja so: Als erstes Fast Boot deaktivieren, dann mit eingestecktem USB Stick starten und im Bios als Primary Boot Device auswählen. Beim Neustart mit F10 ins Bootmenü gehen und vom Stick starten
 
Ok dann muss ich es wohl öffnen. Welchen Stecker meinst du soll ich abziehen und dann die Einschalttaste mehrmals drücken? Muss ich das Teil echt öffnen um so einen Reset zu machen?

Welche Windows Taste meinst du?


@1960tommy
Leider alles schon probiert, er startet immer wieder direkt ins BIOS. Egal was ich mache
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi kuemmerling87
Ok dann muss ich es wohl öffnen. Welchen Stecker meinst du soll ich abziehen ....
vielleicht doch nicht öffnen. habe mir alles nochmal angesehen und schaue auf das Bild Boot !!!
vielleicht versuchst Du von der falschen Option zu booten ?
auf dem Bild wird die MBR angezeigt (oben) der UEFI unten im Menue mit Pfeil -davon ein Bild !!!
Anmerkung 2019-06-28 001356.jpg
Welche Windows Taste meinst du?
Anmerkung 2019-06-28 002401.jpg
Welchen Stecker meinst du soll ich abziehen und dann die Einschalttaste mehrmals drücken?
Video NICHT angesehen und Bild NICHT angeschaut ?
mfg florian-luca
 
Also ich habe heute nochmals den Stick bootfähig gemacht, allerdings mit WIN10 32bit Version. Eingesteckt und Laptop gestartet und wie aus Zauberhand hat es funktioniert und Windows ist nun installiert. Nun habe ich 2 kleine Probleme:

1. Der Sound wurde nicht mit installiert. Er sagt mir das kein Audioausgabegerät installiert ist. Im Geräte Manager habe ich alles aktualisiert und die Treiber direkt von MEDION funktionieren auch nicht. Hat da jemand eine Lösung?

2. Die Akkulaufzeit wird nicht angezeigt, ich habe im Gerätemanager den Akku schon deinstalliert und nach geänderter Hardeware gesucht, kein Erfolg. Das Netzkabel habe ich auch abgenommen und den Schritt wiederholt, ebenfalls kein Erfolg. Er erkennt den Akku nicht.

Hier nochmal mein Laptop: Medion Akoya MD 99782 MSN 30020078.

Wie gesagt, die Treiber auf der Medion Homepage funktionieren nicht, bzw. im Audio Ordner ist gar keine Anwendungsdatei.

Kann mir da jemand helfen?
 
Ich habe es gelöst!

Nochmal vielen Dank an ALLE! Jetzt hat alles geklappt und ich habe es endlich hinbekommen wie gewünscht!



DANKE!!!
 
Anzeige
Oben