Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows neu installieren auf Laptop

kuemmerling87

kennt sich schon aus
Moin zusammen,

ich wollte auf einem Medion Laptop Windows neu installieren. Die Festplatte war mit BitLocker gesichert. Ich habe dann in der Eingabeaufforderung folgendes eingeben:

01.
diskpart

02.
list disk

03.
select disk x

04.
(x ist normalerweise 0)

05.
clean

06.
exit

07.
exit

Leider startet der Laptop jetzt immer direkt ins BIOS. Wahrscheinlich weil er das externe DVD Laufwerk nicht mehr erkennt da die Festplatte ja komplett gelöscht ist. Wie bekomme ich jetzt Windows installiert? Die Bootreihenfolge ist auf "USB CD-ROM" aber keine Chance immer wieder direkt ins BIOS.

Kann mir jemand helfen?
 
Anzeige
Willkommen im Forum!
Wurde das Löschen der Festplatte auch von der DVD aus durchgeführt?
 
Also ich habe einen Stick erstellt, der erkennt ihn auch und zeigt ihn auch an. Habe die Bootreihenfolge so geändert das der USB Stick an erster Stelle steht, auch den Secure Boot deaktiviert. Passiert leider gar nichts, startet immer wieder direkt ins BIOS. Selbst wenn ich F10 drücke kommt ja dieses Fenster "Please selcet boot device" da kann ich ihn auch auswählen, wenn ich mit Enter bestätige lande ich wieder im Bios

Der Stick taucht auch ein zweites mal im Bootmenü auf mit dem Zusatz UEFI.
 
Ich weiß jetzt leider nicht genau, wie das BIOS bei Medion aussieht, aber normalerweise, oder bei mir, ist es so, das ich die Bootoptionen auswählen kann und zwar entweder im Legacy Modus oder eben UEFI.
 
20190626_193612153_iOS.jpg
20190626_194005422_iOS.jpg
20190626_194010857_iOS.jpg
20190626_194014758_iOS.jpg

So sieht das ganze aus...
 
Das sieht erstmal gut, normal, aus.
Was passiert denn , wenn du die Bootoption auf "others" stellst?
Eine andere Möglichkeit wäre noch, dass der Stick nicht das richtige Format hat. Normal ist für Windows die NTFS Formatierung, ist der Stick in Fat 32 formatiert?
 
Dann würde ich den Stick nochmal erstellen, aber vorher in NTFS formatiieren. Oder eben eine anderen Stick nehmen und den in diesem Format mit Windows füllen.
Ansonsten bin ich auch erstmal mit meinem Latein am Ende, zumindest für heute.
 
An deiner Stelle würde ich testweisene andere Platte einbauen und sehen wie sich die Sache dan verhält
 
Andere Platten einbauen ist schlecht, das ist ein Convertible-Book und ich habe keine andere Platte dafür. Das muss irgendwie mit der die dort aktuell verbaut ist funktionieren
 
ok kannst Du mit ner Live CD Win oder Linux an die Platte ran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben