Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kumulatives Update Juni 2019 KB4501375 - ach, du Schande!!!!

Anzeige
aaaalso, hier die chronologie:

- vorbereitung: 22 min.
- download: 68 min (<<<< wtf!?)
- installation: 4 min.
- verarbeitung nebst neustart: 4 min.

und bevor ich mal wieder mit irgendwelchen anti-diesunddas-empfehlungen überhäuft werde: kein virus, keine malware, kein trojaner, der zuverlässigkeitsverlauf lobt mich in höchsten tönen und der sfc /scannow "hat keine integritätsverletzungen festgestellt". jetzt tut der pc, als wäre nie was gewesen.

ich hatte ja auch mal überlegt gehabt, ob mein ram evtl. "spackt", aber die system-info und der energie-monitor singen freudenarien und alles, was sich "ram" und "speicher" nennt, läuft tadellos.
 
Ich hab das KB4501375 jetzt gerade manuell angestoßen, wurde mir nicht als Update angezeigt. Vorbereitung, Download und Installation bis zum Neustart hat ungefähr 10 Minuten gedauert.
 
Hallo Dr.Lantis
Dieser Satz im Screen stammt von dir.Damals ging es um Defenderscann.
Nun frage ich mich,ob du etwa neben einem Windows Update Spiele spielst?
Dann würde ich mich ja nicht wundern wenn dein System ewig braucht...:)
 

Anhänge

  • up.jpg
    up.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 129
Hallo

Bei mir ist es auch gerade durchgelaufen.
Dauer ca. 12min mit allem...von Vorbereitung-Download-Installation-Neustart. :)
 
Na ja, das kommt schon auch auf den Rechner und die Internetgeschwindigkeit an. Bei leistungsschwächeren Rechnern und lahmem DSL kann das schon deutlich länger dauern ... ;)
Da kann es schon sein, daß das einem dann eeeewig vorkommt :)
 
@Dr.Lantis
Wie Iskandar auch schon richtig geschrieben hat...

- Zockst Du nebenbei online Games während dem Update oder "blockierst" Du sonst irgendwie "die Leitung"/den Rechner während dem Update?
- welche/wie viele games hast Du auf deinem Rechner installiert?
- wie schaut´s im TaskManager aus, was ist alles aktiv während Du das Update machst?

Bei mir geschätzt etwa 15min für .207 DL und Install
 
Hatte mir dieses erst durch gelesen und dann nach Updates geschaut , mit Neustart bei mir waren es 9 Minuten .
 
Ich behaupte mal, dass es an der Verbindung liegt.
200er Kabelanschluss, etwas Abseits der Stadt und zu einem Zeitpunkt, wo viele weder Fernsehen noch Internet nutzen.
 
ich habe echt null ahnung, warum gerade dieses update so lange gebraucht hat. normalerweise sind kumulative updates bei mir in ca. 6 - 9 minuten erledigt (und ich rechne immer ALLE update-vorgänge zusammen). aber weil das gestrige update so lahm war, hatte ich ja mal in den taskmanager geschaut. zunächst keine wirklichen auffälligkeiten. nun zu den hier vorgebrachten ideen:

1. wenn ein größeres update läuft, zocke und surfe ich nicht. ich schließe alle spiele und browser.
2. "schwere" arbeitsprogramme (wie z.b. corel draw) habe ich nicht.
3. ich habe nur ein einziges spiel auf meinem rechner: "don't starve", ohne steam-gedöns. und das hat noch nie zicken gemacht.

ich meine es echt nicht böse, aber an meinem pc KANN es nicht liegen. wirklich alles, ob browser, spiele oder dateien, alles funzt tadellos und lässt sich super-flink öffnen, nutzen und wieder schließen. und ich kann es nur gebetsmühlenartig wiederholen: kein virus, keine malware, keine trojaner und sämtliche system-funktionsüberwachungen singen "hosianna!".

das einzige, was mir gestern dann tatsächlich aufgefallen war: im taskmanager herrschte phasenweise beinahe totenstille. da ich ja, wie gesagt, alle spiele und browser schließe, hätte es ja auch nix großartig geben können, was ein update "verstopft". wirklich alle "gewohnheits-prozesse" liefen friedlich. aber die updatedienste legten immer wieder eine längere pause ein. hmmm...

die "durchschnittswerte" meines taskmanagers über den tag sehen so aus:
- cpu = 0 - 6%
- arbeitsspeicher = 28 - 34%
- datenträger = 0 - 2%
- netzwerk = 0% (und das fast immer)
- stromverbrauch = "sehr niedrig"
 
Warum schauen alle immer zur Uhr? :ROFLMAO:

mein PC hat es vor ein paar Tagen im Preview-Ring in ein paar Minuten geschafft und der ist rappeldicke voll und ich arbeite damit nebenbei im Forum und höre Musik,

Der Lappi (Intel i5 und 4GB Ram ) meiner Frau hat gestern Abend fast 90 Minuten gebraucht und da ist fast nichts drauf, nur Office und Surfen und Mail und er war gestern nur mit den Update beschäftigt

So unterschiedlich kann es also sein, da mach ich mir keinen Kopf mehr drüber :D
 
Einfach nochmal auf "Jetzt herunterladen und installieren" clicken, dann verschwindet diese Anzeige ohne daß erneut installiert wird.
 
Danke, hat funktioniert.
 
Anzeige
Oben