Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Win 10 friert mit blauem Bildschirm ein, keine Tastatur und keine Maus mehrH

Atoll116

nicht mehr wegzudenken
hallo und nicht so heißes Wochenende.
Aus nicht ersichtlichen Gründen stürzt mein Win 10 plötzlich ab. Maus und Tastatur zeigen keine Reaktion mehr. Nun habe ich viel bei Google nachgelesen......zunächst mal atte Treiber aktualisieren. Wie mache ich das? Ich habe im Gerätemanager nachgeschaut und hier keine Konflikte feststellen können. Google:" Darauf kann man sich nicht verlassen, der Gerätemanager lügt manchmal." Treiber bekomme ich nur über diese Tools wie Driver Genis, Dr. Driver ect und das für ne Stange Geld. Das Thema hatten wir hier schon durch und ich wurde eindringlich vor diesen Tools gewarnt. Einleuchtend ist mir aber mit den Treibern beginnend das Problem zu lösen.
Frage: Hat jemand einen brauchbaren Fahrplan, wie man dieses Problem angeht. Ich möchte nicht die RAM ziehen und wieder rein, kann das nicht nachvollziehen, was das helfen soll.
Meine Treiber sind alle nach Auskunft des Gerätemanagers von Microsoft lizensiert.
Eventuell hat mal einer von Euch einen Fahrplan, wie man sinnvollerweise gewisse Punkte abarbeitet.

Freundfliche Grüße
 
Anzeige
Hallo

wie wäre es, bei dem Hersteller deines Rechners nachzuschauen.
Oftmals bieten die diesen Service an.... muß nach deinem genauen Modell suchen und Windowsversion
 
Wie ist denn der derzeitige Zustand? Wenn Du den Rechner neu startest was passiert?

und mache Angaben über die Hardware des Rechners.
 
Genau wie Bodega schreibt.
Ich hab ein Toshiba Satellite . Auf der Treiberseite des Herstellers hab ich "Serial Nr. Part.Nr." und genaues Modell hinterlegt.
So werden mir alle Treiber gelistet,die genau für mein Notebook ausgelegt sind.
 
Nun, da habe ich ja nun erst mal einge Sachen abzuarbeiten.
Vielen herzlichen Dank
 
Anzeige
Oben