Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheit Microsoft Defender ATP-Automatisierung und Cloud-App-Erkennung

!Anwender

Windows 11 aktuell
Microsoft hat die Sicherheitslösungen in Unternehmen ausgeweitet. Mit Windows Defender Advanced Thread Protection (Windows Defender ATP) steht eine erweiterte (kostenpflichtige) Schutzlösung für Windows 10 in Unternehmensumgebungen bereit. Dabei behilflich ist KI (künstliche Intelligenz)

Für Normalanwender wäre das auch zu bewerkstelligen. Denn die Funktion wäre auch in älteren Windows-Versionen sogar vorhanden, aber ich rate dringend davon ab, ohne weitere Kenntnisse der Materie nicht empfehlenswert.

Letzten Mittwoch hat Microsoft den Backport der Microsoft Defender ATP-Automatisierung und Cloud-App-Erkennung auf älteren Windows 10-Versionen bekannt gegeben. Allgemeine Hinweise und Rückblick Microsoft ist dabei, den Windows Defender als Schutz vor Bedrohungen für Unternehmensumgebungen auszuweiten. Mit Windows Defender Advanced Thread … Weiterlesen →

Windows 10: Backport von Microsoft Defender ATP-Automatisierung und Cloud-App-Erkennung
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Kann jeder daraus schlussfolgern was er will.
Ich schlussfolgere daraus, dass solche Tests nach wie vor sehr fragwürdig und kaum aussagekräftig bezüglich der Qualität und Effektivität der einzelnen Schutzprogramme sind.
 
Jetzt hier bitte keine Diskussion verschiedener Virenprogramme, es geht hier um die Erweiterung für den Defender in Unternehmen :)

Zur Diskussion über verschiedene Virenprogramme haben wir schon massenweise Threads
 
Anzeige
Oben