Ergebnis 1 bis 10 von 10
Danke Übersicht1Danke
  • 1 Post By Henry E.
Thema: Windows 10 Build 1903 Bluetooth Dongle? Hallo zusammen, so, die 1903 installiert, und einen Tag später wieder auf die 1809 zurückgesetzt. Was war geschehen? Am vergangenen ...
  1. #1
    michael60
    Gast

    Windows 10 Build 1903 Bluetooth Dongle?

    Hallo zusammen,


    so, die 1903 installiert, und einen Tag später wieder auf die 1809 zurückgesetzt. Was war geschehen? Am vergangenen Wochenende wollte ich auf meinem Notebook virtuell eine Runde Basketball spielen. Dazu verbinde ich meine PS3 Controller kabellos mittels Bluetoothsticks mit meinem Läppi.

    Mit Hilfe eines Xbox Emulatortools funktionierte das problemlos bei allen unterstützten Spielen. Doch hoppla, unter 1903, Stick in den USB-Port gesteckt, und es erscheint immer wieder nach wenigen Sekunden ein Bluescreen mit Problemmeldung, und es wird ein automatischer Neustart durchgeführt.

    An einem Ersatznotebook das gleiche Drama. Noch schlimmer, der erholte sich beim Neustart erst gar nicht mehr, fuhr nur noch in einem Blackscreen, mit einer funktionslosen Taskleiste. Microsoft bestimmt jetzt auch schon, was ich anschließen darf, und was nicht. Für mich ein no-go. Warum regelt man das nicht über einen Warnhinweis, wo ich über die Verbindung selbst entscheiden kann. Bei den Treibersignaturen deaktivieren geht das doch auch. Witzigerweise wurden mir unter Windows 7, in seiner Startphase gleich 2 kabelgebundenen Xbox Controllern for Windows, nach kurzer Zeit, die Analogsensoren zerstört. Der Händler schaute nicht schlecht beim Testen.

    Auch einige Speichersticks verweigerten damals ihren Dienst. Den 3.Controller legte ich erst mal in die Ecke, und benutzte von da an meine Lieblingscontroller von Sony. Das funktionierte perfekt mit beschriebener Methode, bis jetzt.

    Da stellt man sich mühsam eine Möglichkeit zusammen, dann wird sie mit einem Schlag zunichte gemacht, und manche Leute finden das auch noch toll. Hallo, gehts noch, ich als Käufer habe jetzt den Schaden, und bewerte ein Gerät nach seiner Funktionalität, und nicht nach irgendwelchen Sicherheitscodes, dazu bin ich als Laie gar nicht in der Lage. Wie gehts jetzt weiter, ich will mein beliebtes Zubehör nicht in die Tonne werfen. Zum Glück kann man jetzt wenigstens das Funktionsupdate eine Zeit lang aufschieben, aber was dann?

    Es ist einfach nur noch zum Verzweifeln. Übrigens unter Windows 7 konnten nach einiger Zeit, die Speichersticks, und der bereits verstaubte Xbox Controller dann doch noch genutzt werden, vermutlich nach einem Update. War wohl doch kein Bedienerfehler.

    Eine Frage habe ich dann noch, wird beim Pairing ein Protokoll für den BT-Dongle erstellt, denn bereits beim Einstecken in den Port wird er im Gerätemanager bereits als XBOX 360 Peripheriegeräte angezeigt, und in der darunterliegenden Zeile als MotioninJoy Virtual Xinput device for Windows(der Emulator), kann man das wieder zurücksetzen oder ändern?



    Freundliche Grüße
    Geändert von Henry E. (01.07.2019 um 15:44 Uhr) Grund: Lesbarkeit hergestellt,

  2. #2
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Build 1903 Bluetooth Dongle?

    Und was soll uns so viel Verschwörungstheorie gemischt mit Unwissen über Kompatibilität zwischen Treibern und Betriebssystemen jetzt sagen? Von der das Lesen erschwerenden Formatierung des Textes mal ganz abgesehen.

  3. #3
    michael60
    Gast

    AW: Windows 10 Build 1903 Bluetooth Dongle?

    Hallo build10240,

    das war ja mal eine richtige Hilfestellung. Ich habe lediglich die Auswirkungen des neuen Build 1903 zur vorherige Version 1809 geschildert, zusammen mit meinen Erlebnissen unter Win7. Seit wann sind Realerlebnisse Verschwörungstheorien? Wenn ich einen PKW fahre, muß ich auch kein KFZ-Mechaniker sein. Von dir, jedenfalls möchte ich keine Hilfestellung, und flüchte lieber in die, von dir zitierte verbitterte Anti-Microsoft-Welt. 4 von 5 Rechnern laufen in meinem Haushalt bereits mit Linux, und das so richtig schön langweilig. Ich bin leider das einzige verspielte Familienmitglied. Schönen Tag auch noch.


    Freundliche Grüße

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 Build 1903 Bluetooth Dongle?

    Sorry michael60, und willkommen

    Ich habe deinen Beitrag erstmal etwas leserlicher gestaltet, so ganz ohne Absätze war der schwer zu lesen, aber was deine Probleme angeht sind wir, um zu helfen aber nicht das Beschwerdeforum von Microsoft,

    Da richte deine Anfragen bitte an den Microsoft Support

  5. #5
    michael60
    Gast

    AW: Windows 10 Build 1903 Bluetooth Dongle?

    Hallo build10240,

    beinahe hätte ich es vergessen dir zu sagen, formatieren kann ich meine Festplatte, aber meinen Text hab ich für dich extra so FORMOLIERT.
    Das kann ich sogar noch als ehemaliger Hauptschüler, und bin halt nicht so gebildet wie du. Nochmals schönen Tag noch und


    freundliche Grüße

  6. #6
    michael60
    Gast

    AW: Windows 10 Build 1903 Bluetooth Dongle?

    Hallo Henry E,


    danke für die Hilfestellung, ich schreibe meine Texte auf meinem alten Läppi, und das funktioniert nicht so toll. Die Grafikkarte hat einen schweren Treffer, und mein Notebook läuft über einen installierten Livesystem. Wenn ich zu kritisch geschrieben habe, kann man mich auch gerne wieder löschen. Ich habe im Netz über meiner Sache überall gesucht und wurde nur über Bluetoothprobleme fündig, deshalb habe ich hier angefragt. Microsoft zu kontaktieren, wird doch nur im Sand verlaufen, bei einem so kleinen Würstchen wie mich. Wie gesagt, ich hab mit meiner Löschung keinerlei Probleme. Schönen Tag noch an alle, mit


    freundlichen Grüßen.

  7. #7
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 Build 1903 Bluetooth Dongle?

    Hallo, entweder ist dein Treiber nicht kompatibel zudem Stick oder der Stick selbst hat ne Macke , aber das kann nur jemand beurteilen der mit solche Sticks arbeitet, deswegen jetzt hier im XBox-Bereich

  8. #8
    michael60
    Gast

    AW: Windows 10 Build 1903 Bluetooth Dongle?

    Hallo Henry E.


    das der Stick eine Macke hat, scheidet aus, da ich 2 Stück besitze, und beide auch noch an 2 Notebooks mit 2 PS3 Controllern immer mit dem gleichen Resultat getestet habe. Was die Treiber betrifft kann ich nur soviel beurteilen, daß auf dem zurückgesetzten Buid 1809 alles wieder ohne Probleme läuft.
    Es sind 2 hama Bluetooth v4.0 Bluetooth Dongle. Vielen Dank für die Hilfe, aber ich wußte nicht so recht wo hin mit meinem Anliegen.

    Gruß michael60

  9. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 Build 1903 Bluetooth Dongle?

    Der Fehler liegt bei HAMA

    Da wirst Du wohl bei HAMA tel. nachfragen müssen, ob sie für Windows 10 1903 einen Treiber zur Verfügung stellen können, auf der Webseite gibt es keinen

    https://de.hama.com/service/download/treiber/bluetooth

    https://de.hama.com/00049218/hama-bl...hnical-details

    https://de.hama.com/service
    michael60 bedankt sich.

  10. #10
    michael60
    Gast

    AW: Windows 10 Build 1903 Bluetooth Dongle?

    Hallo Henry E.


    danke für die Mühen, das mit den BT-Sticks hatte ich auch unter anderem als mögliche Verursacher vermutet, und entsprechend meine Anfrage gestartet.
    Ich erhoffte mir auch andere betroffene User anzutreffen, um Erfahrungen auszutauschen. Die PS3 ist halt schon sehr in die Jahre gekommen, das Tool MotioninJoy ebenso, und wird seit vielen Jahren nicht mehr weiterentwickelt. Deshalb will ich auch das Tool als möglichen Verursacher nicht gänzlich ausschließen, da es nur unter deaktivierten Treibersignaturen in Windows 10 eingebunden werden kann. Ich glaub nicht auf Erfolgsaussichten bei Hama, da ich schlechte Erfahrungen mit Hotlines gemacht habe. Da bin ich jetzt sehr zurückhaltend, das zu regeln sollte eigentlich Aufgabe der Hersteller sein.
    Bis Anfang nächsten Jahres ist noch etwas Zeit (Update 1903), und verfolge bis dahin das weitere Geschehen. Ich werde dann über mögliche Alternativen nachdenken müssen. Aber vielleicht tut sich ja bis dahin noch etwas Unerwartetes. Schönen Tag noch,



    Gruß michael60
    Geändert von michael60 (02.07.2019 um 15:00 Uhr)

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163