Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Systemplatte Speicher wird knapp

Klausdieter

Herzlich willkommen
Hallo, auf meinem Notebook läuft Windows 10 Home 64 bit.
Seit dem Update 1903 (von Microsoft ausgeführt am 22.Juni 2019) kommt mehrmals und immer wieder die Meldung „Speicherplatz wird knapp.“ Auf C:(SSD 250 GB) in Window\Temp befinden sich dann schlappe 30.000 Dateien Text und Ereignisprotokolle mit insgesamt etwa 110 GB. Ich kann das alles löschen, es nützt nichts, ein paar Minuten später sind die Dateien wieder da.
Kann sich jemand einen Reim darauf machen oder weiß vielleicht Abhilfe?
Ich wäre jedenfalls sehr dankbar.
Klausdieter
 
Anzeige
Und mal nachgeschaut was in den Texten drinsteht, vielleicht ein Hinweis auf das produzierende Programm ?
Ansonsten:

_Glaskugel Out of Order.jpg
 
@ Henry,

30.000 Dateien Text und Ereignisprotokolle mit insgesamt etwa 110 GB

... und die auf OneDrive ? Sprengt das nicht den Rahmen des MS-Accounts ?

Nachtrag:

Hab mal bei mir nachgeschaut, darf 1TB benutzen :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte allen, die mir helfen wollen, danken. Ich habe alles mit Aufmerksamkeit gelesen.
@MSFreak #2 In den Textdateien sind nur Logdaten enthalten.
@Henry E. #3 Nein, in OneDrive sind die Daten nicht zu finden. #6 Ich habe die Lösung in dem Link angewandt, und bis jetzt (nach einer Stunde) ist Windows/Temp so gut wie leer. Ich melde mich auf alle Fälle wieder - ob es so bleibt oder nicht.
 
Anzeige
Oben