Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Problem nach dem Mai-Update

  1. #16
    Domviller
    gehört zum Inventar

    AW: Problem nach dem Mai-Update

    Mein 1903 läuft prinzipiell ohne Störung, aber das System braucht zum Hoch- und Runterfahren nahezu doppelt so lange wie vorher.
    Möglicherweise verzögert ein Nvidia-Treiber den Systemabschluß. Habe ich eher zufällig gesehen. Es gibt aber keinen neueren Treiber als den installierten. Ich werde es weiter beobachten.

  2.   Anzeige

     
  3. #17
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Problem nach dem Mai-Update

    Mein 1903 läuft prinzipiell ohne Störung, aber das System braucht zum Hoch- und Runterfahren nahezu doppelt so lange wie vorher.
    Da würde ich mir mal die logs durchlesen wo es da hängt...

    Ich war bei meinem Laptop ziemlich überrascht wie schnell das unter Windows 10 v1903 startet und wieder herunter fährt, auf meiner Alten Workstation stelle ich keine Veränderung in der Leistung und performes fest, da ist alles beim alten.

    Also eigentlich Rundherum sorglos Paket...

  4. #18
    laudon
    gehört zum Inventar Avatar von laudon

    AW: Problem nach dem Mai-Update

    hi
    das System braucht zum Hoch- und Runterfahren nahezu doppelt so lange wie vorher.
    eigendlich kenne ich das von laptops mit dual-grafik.
    mal so probieren: im bild steht oben der pfad.
    Problem nach dem Mai-Update-unbenannt.png
    vielleicht hilft es.
    gruß

  5. #19
    Domviller
    gehört zum Inventar

    AW: Problem nach dem Mai-Update

    Das meiste sind DCOM-Fehler (ID 10010) und DCOM-Warnungen (ID 10016). Ich würde gerne eine Textdatei mit den Event-Logs (Windows-Protokolle / System) von gestern und heute an den Beitrag hängen, gefiltert nach kritisch, Warnung und Fehler. Aber offenbar kann man hier nur Bilder und Videos anhängen.
    Ich bin zu wenig in diesem Thema drin, um es auswerten und Fehler risikofrei beheben zu können zu können. Gibt es ein Tool von Microsoft, dass das alles korrigieren zu lassen?

  6. #20
    makodako
    Gesperrt

    AW: Problem nach dem Mai-Update

    Mal den Autostart ausmisten und nicht benötigte Apps die im Hintergrund laufen deaktivieren. Dann sollte das System auch schneller starten.

  7. #21
    Mark O.
    gehört zum Inventar Avatar von Mark O.

    AW: Problem nach dem Mai-Update

    schau dir unter Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste die bei dir vorhandenen Nvidia Dienste an

    das können bis zu 6 Stück sein, die da im Hintergrund werkeln, alle einfach mal beenden und auf deaktiviert stellen, die Grafikkarte funktioniert trotzdem

  8. #22
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Problem nach dem Mai-Update

    Zitat Zitat von Dan Hot
    Man kann auch:

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Device Metadata]
    http://dmd.metaservices.microsoft.com/dms/metadata.svc

    benutzen.
    Nein, man sollte dies benutzen denn "DeviceMetadataServiceURL"="http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=252669&clcid=0x409" ruft genau den von dir genannten Service auf.

    Zu CLCID hier How to obtain the setup updates for Microsoft Dynamics CRM 4.0 mal ein Beispiel und CLSID wird hier Was ist eine CLSID? recht gut erklärt.

    Abschließend ist es mir aber egal was du mit deinem System treibst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •