Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Upgrade von Home auf Pro zuverlässig?

haba_nero

Herzlich willkommen
Moin,
ich möchte ein Windows System Komplett verschlüsseln, jedoch handelt es sich leider um eine Home Edition.
Das Upgrade zu Professional soll laut Microsoft recht einfach über "Produktschlüssel ändern" klappen. Dabei werden, so wie ich das verstanden habe, nur die neuen Features (Bitlocker etc.) freigeschaltet und alle Anwendungen und Daten bleiben erhalten.

Meine fragen lautet nun: Hat das jemand schon einmal gemacht und funktioniert das zuverlässig? Auch wenn auf der Kiste noch Spezialsoftware und ein MS-SQL-Server läuft?

Ich wollte das ganze in VirtualBox mit den generischen Keys von Microsoft testen, aber dort klappt das leider nicht (ungültige Lizenz).

Vielen Dank im voraus
haba_nero
 
Anzeige
Servus, habe das schon mehrere Male gemacht und funktioniert problemlos.
Du könntest ja zur Sicherheit vorher ein Image machen und bei Problemen zurück spielen.
 
Hallo, Willkommen !:)

hast du dazu diesen Key benützt ? VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T

Gruß :)
Ps. ob dies über VirtualBox funktioniert , dazu habe ich keine Erkentniss ! ;)

 
Servus, habe das schon mehrere Male gemacht und funktioniert problemlos.
Du könntest ja zur Sicherheit vorher ein Image machen und bei Problemen zurück spielen.
Danke, das freut mich zu hören. Das spart mir enorm viel Zeit! Ein Image wird vorher auf jeden Fall gemacht, aber danke für den Hinweis!

hansjorg71 schrieb:
hast du dazu diesen Key benützt ? VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T
Ja genau den habe ich Probiert, das sollte auch so klappen laut Microsoft. Aber anscheinend nicht innerhalb der Virtuellen Maschine :(

Ich melde mich wieder wenn ich dann Freitag dazu komme. Vielen Dank erstmal

MfG
haba_nero
 
Anzeige
Oben