Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows Update

gaus

Novice
Hi, ich bin neu hier und würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Ich habe einen Dektop mit window 10. Bis jetzt haben ämtliche Windows Updates einwandfrei funktioniert. Seit Tagen habe ich die gleiche Meldung unter Windows Update, nichts bewegt sich. Siehe Screenshot im Anhang.
Unter "Problembehandlung Windows Update" konnte mein Problem auch nicht gelöst werden. Gemäß Screenshot-1 im Anhang wurden folgende Probleme aufgezeigt. Weiß jemand eine Lösung oder Rat? Ich würde mich freuen. Danke
 

Anhänge

  • Screenshot.JPG
    Screenshot.JPG
    38,9 KB · Aufrufe: 119
  • Screenshot-1.JPG
    Screenshot-1.JPG
    28,3 KB · Aufrufe: 102
Anzeige
Hallo Henry, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe keine neuen Programme installiert, außer dass ich regelmäßig die neueste Version vom CCleaner herunterlade, sie installiere um meinen PC zu säubern. Ansonsten benutze ich als Virenscanner den AVIRA Professional, der regelmäßig scans und Updates durchführt.
Gruß Gaus:)
 
Hallo gaus
Bei Tuningtool's wie dem CCleaner sollte man sehr vorsichtig vorgehen,damit er nicht so viel säubert, das bald gar nichts mehr geht.
Dies nur nebenbei. "Säubern" kann man auch mit windowseigenen Mitteln,wie etwa "Datenträgerbereinigung".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben