Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Windows Update

  1. #1
    gaus
    Novice

    Böse Windows Update

    Hi, ich bin neu hier und würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
    Ich habe einen Dektop mit window 10. Bis jetzt haben ämtliche Windows Updates einwandfrei funktioniert. Seit Tagen habe ich die gleiche Meldung unter Windows Update, nichts bewegt sich. Siehe Screenshot im Anhang.
    Unter "Problembehandlung Windows Update" konnte mein Problem auch nicht gelöst werden. Gemäß Screenshot-1 im Anhang wurden folgende Probleme aufgezeigt. Weiß jemand eine Lösung oder Rat? Ich würde mich freuen. Danke
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows Update-screenshot.jpg   Windows Update-screenshot-1.jpg  

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows Update

    Hallo gaus und willkommen, was wurde in der Zwischenzeit denn installiert oder verändert?

  4. #3
    gaus
    Novice

    AW: Windows Update

    Hallo Henry, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe keine neuen Programme installiert, außer dass ich regelmäßig die neueste Version vom CCleaner herunterlade, sie installiere um meinen PC zu säubern. Ansonsten benutze ich als Virenscanner den AVIRA Professional, der regelmäßig scans und Updates durchführt.
    Gruß Gaus

  5. #4
    ThorstenBerlin
    gehört zum Inventar Avatar von ThorstenBerlin

    AW: Windows Update

    Hallo gaus!
    Ich nutze nur den windows-eigenen Defender und somit keine Fremd-Antivirensoftware.
    Ebenso ist der CCleaner oder ähnliches bei mir NICHT im Einsatz.
    Bis jetzt habe ich keinerlei Probleme mit meinem Laptop.
    Lese Dir bitte folgende Artikel aufmerksam durch:

    Windows Tuning mit den TuneUp Utilities und anderen Programmen

    Virenscanner vollständig deinstallieren

    Gruß
    ThorstenBerlin

  6. #5
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Windows Update

    Avira deinstallieren Reste mit dem Entfernungstool beseitigen.
    Unter Windows 10 führen Schutzprogramm immer wieder mal zu Problemen.
    Unter Windows 10 nur den Windows eigenen Defender verwenden.
    Der ist genau so gut in seiner Schutzwirkung wie die Kaufprogramme, macht aber kein Probleme.
    https://www.computerbild.de/download...r-1863071.html

    Dann schauen ob der Fehler noch auftritt?

  7. #6
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: Windows Update

    Hi gaus
    Du willst von 1803 auf 1809, besser gleich auf die 1903 aktualisieren.
    versuche es mal so
    https://www.heise.de/download/produc...-creation-tool
    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10
    Windows Update-anmerkung-2019-07-04-225204.jpgWindows Update-anmerkung-2019-07-04-225229.jpg
    mfg florian-luca

  8. #7
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Windows Update

    Hallo gaus
    Bei Tuningtool's wie dem CCleaner sollte man sehr vorsichtig vorgehen,damit er nicht so viel säubert, das bald gar nichts mehr geht.
    Dies nur nebenbei. "Säubern" kann man auch mit windowseigenen Mitteln,wie etwa "Datenträgerbereinigung".
    Geändert von Iskandar (05.07.2019 um 03:24 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •