Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 45
Danke Übersicht97Danke
Thema: Windows aktivieren bei neuem Laptop mit lokalem Konto Hallo, ich habe leider ein kleines Problem mit der Aktivierung von Windows 10. Meiner Bekannten ging ihr altes Laptop kaputt, ...
  1. #1
    BGeiger
    kennt sich schon aus Avatar von BGeiger

    Frage Windows aktivieren bei neuem Laptop mit lokalem Konto

    Hallo,

    ich habe leider ein kleines Problem mit der Aktivierung von Windows 10. Meiner Bekannten ging ihr altes Laptop kaputt, bzw. war kaum noch bedienbar. Sie hat sich dann ein neues Laptop bestellt ohne Betriebssystem. Ich habe dann den Windows Key vom alten Laptop ausgelesen und Windows 10 (Version 1903) auf dem Neuen installiert und will diesen nun mit dem Key aktivieren.

    Bei der Installation hat Windows den Key angenommen, jedoch kann ich mit diesem Windows später nicht aktivieren. Unter Problembehandlung will er ein Microsoft-Konto haben. Sie hatte aber nie ein Microsoft Konto oder Sie weiß es einfach nicht mehr, ob Sie mal eins hatte. Auf dem alten Laptop war nie eines registriert.

    Gibt es sonst eine Möglichkeit Windows zu aktivieren? Die telefonische Aktivierung scheint ja unter Windows 10 nicht mehr zu funktionieren.

    Vielen Dank
    Ponderosa bedankt sich.

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Windows aktivieren bei neuem Laptop mit lokalem Konto

    Windows 10 wird anhand seiner Hardware wieder erkannt. Wenn Du einen kompletten anderen Rechner Windows 10 benutzt und kein Microsoft Konto eingerichtet wurde wirst Du einen neuen Lizenzschlüssel kaufen müssen.
    Ponderosa, Willy sagt:, BGeiger und 2 weitere bedanken sich.

  3. #3
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Windows aktivieren bei neuem Laptop mit lokalem Konto

    Hallo BGeiger
    Der ausgelesene Key ist ein genereller Key mit die Laptop Hersteller alle Geräte installieren und aktivieren.
    Für eine individuelle Aktivierung klebt unter dem Gerät, oder im Batteriefach ein Windows Aufkleber mit Key.
    Schau mal nach ob der vorhanden ist.

    Welches Win 7/8.1/10 war auf dem alten Gerät installiert?

  4. #4
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Windows aktivieren bei neuem Laptop mit lokalem Konto

    Vielleicht doch einfach ein Microsoft Konto erstellen, um damit zu aktivieren?
    Könnte man in Zukunft ja auch evtl. nochmal gebrauchen? Alleine schon um eventuelle Kosten für einen neuen Key zu sparen.
    Silver Server und Porky bedanken sich.

  5. #5
    BGeiger
    kennt sich schon aus Avatar von BGeiger

    AW: Windows aktivieren bei neuem Laptop mit lokalem Konto

    @Ponderosa

    Auf dem alten steht leider nichts drauf. Ich denke (bin mir aber nicht ganz sicher), dass Windows 10 damals von Windows 8 geupdatet wurde. Ich weiß nur sicher, dass vorher Windows 8 darauf war. Aber selbst der Aufkleber ist nicht darauf.

    @Silver Server
    Wäre es dann nicht möglich, wenn ich auf dem alten Laptop noch schnell ein Microsoft Konto anlege (Ist ja nur Tastatur und Touchpad kaputt)? Also dann müsste es ja registriert sein aufs Microsoft Konto und sollte dann auf dem neuen Laptop mit demselben Konto verwenden können.
    Ponderosa, Silver Server, Porky und 1 weitere bedanken sich.

  6. #6
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Windows aktivieren bei neuem Laptop mit lokalem Konto

    Ja, Du kannst das alte System noch mit einem Microsoft konnte verbinden. Dann installierst Du das Betriebssystem noch mal auf dem neuen Rechner neu und verwendest Du dann das Konto zum Anmelden.

    Trotzdem wird das Betriebssystem erkennen das es ein anderes System ist, deshalb kann ich Dir nicht sagen ob das aktivieren funktionieren wird? Musst Du probieren.
    BGeiger, Ponderosa, Willy sagt: und 1 weitere bedanken sich.

  7. #7
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Windows aktivieren bei neuem Laptop mit lokalem Konto

    Das kannst du ja versuchen, wenn das alte Gerät noch soweit funktionsfähig ist.
    Aber versprechen, das es funktioniert, kann hier niemand.

  8. #8
    Mark O.
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Mark O.

    AW: Windows aktivieren bei neuem Laptop mit lokalem Konto

    abseits der Tipps, es ist schon noch möglich Windows 10 telefonisch zu aktivieren, aber es ist umständlicher als früher und die im Netz verbreiteten slui4 Tipps funktionieren nicht

    https://support.microsoft.com/de-de/...ws/activation/

    https://answers.microsoft.com/de-de/...b-09e7ea4a585a
    Silver Server, Porky, yellow und 1 weitere bedanken sich.

  9. #9
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Windows aktivieren bei neuem Laptop mit lokalem Konto

    Du kannst auch von jedem anderen Gerät einen Microsoft Account erstellen, https://support.microsoft.com/de-ch/...-how-to-create, um damit auf dem neuen Gerät aktiv zu werden.
    Silver Server, Porky, Ponderosa und 1 weitere bedanken sich.

  10. #10
    Porky
    gehört zum Inventar Avatar von Porky

    AW: Windows aktivieren bei neuem Laptop mit lokalem Konto

    Lies mal hier: https://www.giga.de/downloads/window...gen-anleitung/
    NEIN: Habt ihr Windows 7 oder 8 kostenlos auf Windows 10 aktualisiert, könnt ihr diese Windows-10-Lizenz auch nicht übertragen.

  11. #11
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Windows aktivieren bei neuem Laptop mit lokalem Konto

    @BGeiger, den Key den du ausgelesen hast ist der generische Key. Der ist auf allen Geräten identisch und nur für die Installation verwendbar. Auch vorinstallierte OEM Keys sind nur einmal verwendbar. Wenn kein Siegel-Aufkleber, mit einem Key, vorhanden ist funktioniert es in diesem Fall nicht.
    Silver Server, Porky, Ponderosa und 1 weitere bedanken sich.

  12. #12
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Windows aktivieren bei neuem Laptop mit lokalem Konto

    Meines Wissens,ist die Lizenz für Win 10 hardwaregebunden auf dem Gerät,auf welchem das Upgrde von Win 7 oder 8 durchgefuhrt und aktiviert wurde.Ob MS Konto oder nicht,spielt keine Rolle.Die Lizenz lässt sich nicht übertragen.
    Porky, makodako, Silver Server und 1 weitere bedanken sich.

  13. #13
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Windows aktivieren bei neuem Laptop mit lokalem Konto

    @ Iskandar
    Ausser wenn es eine Retail lizenz ist. Ich habe meine 3 Retail Win 7 lizenzen schon über mehrere PC oder Laptop neu aktiviert.
    Porky, Silver Server und makodako bedanken sich.

  14. #14
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Windows aktivieren bei neuem Laptop mit lokalem Konto

    Geht es hier nicht um einen neuen Laptop ohne Betriebssystem?
    Da sollte doch eine Windows 10 Aktivierung über das Ms Konto möglich sein. Bei mir hat das ohne Probleme funktioniert.
    Silver Server bedankt sich.

  15. #15
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Windows aktivieren bei neuem Laptop mit lokalem Konto

    @ Willy sagt
    Dann richtet man sich ein Microsoft Konto ein, und kann 5 oder 10 PC/Laptop mit Win 10 versehen, und aktivieren?
    Dann bräuchte man ja keine Key für die Win 10 mehr?
    Wie soll das gehen?
    Willy sagt: und Iskandar bedanken sich.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163