Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 - Windows aktivieren

Ferny

nicht mehr wegzudenken
Hallo,
Vor einiger Zeit habe ich von Windows 7 auf Windows 10 gewechselt.
Seit ein paar Tagen wenn ich den PC starte, erscheint regelmässig unten rechts am Bildschirm die Anzeige: Windows aktivieren - Wechseln Sie zu den Einstellungen um Windows zu aktivieren.
Wie kann dieses beheben?
Danke - MfG - Ferny
 
Anzeige
Hallo Ferny :)6
Halte mal deinen Win 7 Key bereit.
Dann unten rechts das kleine Fenstersymbol anklicken. Auf Einstellungen gehen. Alle Einstellungen wählen.
01 Alle Einstellungen.jpg___02 Update und Sicherheit.jpg___03 Aktivierung.jpg___04 Produkt Key ändern.jpg___05 Produkt Key eingeben.jpg
Update und Sicherheit klicken.
Aktivierung klicken.
Produkt Key ändern klicken.
Deinen Produkt Key ( Windows 7 Key ) eingeben.
PC neu starten. Kontrollieren ob aktiviert.
 
Nicht wundern wenn es nicht sofort aktiviert ist, das kann manchmal länger dauern. Mein Rekord liegt bei 3 Tagen.
 
@ makodako
Ferny und ich haben den PC Anfang des Jahres zusammengebaut. Und bis jetzt ist er perfekt gelaufen.
Bin mal gespannt wo die Fehlerquelle liegt. ;)

Vielleicht liegt es ja nur an einer online Verbindung zu seinem Microsoft Konto ?

Er ist momentan nicht zu Hause, hab angerufen. Hat vielleicht seinen PC angelassen ?
 
@Ponderosa
Ich kann mich daran erinnern, daß du bei ihm warst.

Ich hatte so ein Problem bei einem Upgrade von 1709 auf 1803, es wurde definitiv durch das Upgrade ausgelöst. Scheint ab und zu ein Problem mit den Servern zu geben, nach 3 Tagen erfolgte die Aktivierung.
 
Dieses Thema wurde mit Verbindung mit dem Mikrosoft-Konto aktiviert.
MfG - Ferny
 
Anzeige
Oben