Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 plötzliche Marotten seit dem Update

Ich will nun auf dieses Bing Resultat gar nicht eingehen und nicht mal öffnen.
Nur zum zeigen...
Oder meinen die da den integrierten Offlinescann vom Defender ?
Andernseits meinte ich ja,dass Windows den "Defender Smartscreen" gleich beim hochfahren,bevor das System geladen wird, Dieses scannt,aber das kann ja auch nicht die Ursache sein,denn, wenn geladen, ist der Scann ja abgeschlossen.
 

Anhänge

  • viren.jpg
    viren.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 57
Anzeige
Okay, mag es geben, aber wer benutzt das schon?
Wenn aber allein Last dafür verantwortlich sein soll, dass der/die Lüfter aufdrehen, wieso dann nur am Hochfahren? Das treffe ja praktisch auf eine jede erdenkliche Situation zu, aber so beschreibt er sie nicht.
Wer das da einschaltet musst sowieso paranoid sein, und verrückt sowieso, weil diese Zeit dafür sogar ausreicht, um gleich in die Mittagspause zu gehen, bis das Ding oben ist. Ist doch völliger Humbug so was! Meine Meinung. ^^
 
Hallo KnSn
Ich wollte meinen letzten Beitrag grad löschen,weil ich nun auch gesehen hab,dass das Quatsch ist.
Es geht um den Offlinescanner. Wenn man den starten will,wird der Computer runtergefahren und beim Start ausgeführt.
Das hat also wirklich gar nicht mit dem Problem des TE zu tun. Mein Fehler.
 
Es ist ja kein Quatsch, was Du sagst, aber ich denke nicht, dass das wer privat auf seinem Home-Rechner nutzt, dann doch vielmehr ein Server oder ähnliches, ansonsten traue ich es auf einem Firmenrechner zu.

Der Offline-Scan des Windows Defender ist durchaus eine tolle Sache, weil im Offline-Modus kaum Dateien gesperrt sind. So ganz offline ist das zwar auch nicht, weil der Kernel-Layer in Action ist, also kaum wirksam auf Rootkits, diese von daraus geladen werden, falls sich wer so etwas eingefangen hat.

Es ist zum Beispiel eine positive Sache für die Defragmentierung von Dateien.

Mir wär 's lieb, wenn der Windows Defender die aktuellen Seuchen mit erkenne, diese man als Microcodes verkauft, dann könnten die während dem Laden des Kernel-Layer direkt an der Ausführung gehindert werden, weil eine größere Verseuchung hat Windows seit anderthalb Jahrzehnten nicht mehr erfahren wie damals diese gefährlichen Würmer. Ob ich mir nun den Scheiß aufzwingen lasse oder gleich von selber den Wurm einspiele ändert an der Performance gar nichts.

Ich gehe jede Wette darauf ein, dass diese Seuche auf langfristig den CPU-Cache schrottet.

Porky, kannst doch mal was programmieren dagegen. ^^
 
Nach dem das BIOS geladen ist , an Windows übergibt und das Logo erscheint, wird ja dann der Kernel geladen und erst danach die Treiber und Systemdateien.
Könnte es sein,dass der TE da ein Problem mit dem Kernel hat?
 
Eventuell mal mit einem Smartphone ein Video mit Ton machen und hier Verlinken (YouTube oder OneDrive usw...). So kann man das mit den Icons und dem Krach beim Hochfahren besser beurteilen. Nur so als Idee das besser eine Lösung gefunden wird.
 
Ich bin überzeugt, dass das ein Lüfterlager ist, darum würde in diesem Fall einfach mal das Gehäuse öffnen und beim hochfahren einen nach dem anderen Lüfter kurz stoppen.
Achtung: nur mit dem Finger in der Mitte des sich drehenden Lüfters leicht drücken, nicht an den Schaufelenden!
 
Anzeige
Oben