Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27
Danke Übersicht19Danke
Thema: Windows 10 plötzliche Marotten seit dem Update Hallo, Ihrs. Seit dem Update sind mir zwei Sachen unangenehm aufgefallen. Bevor ich die Probleme im Detail beschreibe, hier der ...
  1. #1
    Dr.Lantis
    treuer Stammgast

    Windows 10 plötzliche Marotten seit dem Update

    Hallo, Ihrs. Seit dem Update sind mir zwei Sachen unangenehm aufgefallen. Bevor ich die Probleme im Detail beschreibe, hier der übliche Hinweis: mein PC ist viren-, malware und trojanerfrei, alle Systeme laufen 1a und der Windows-Ressourcenschutz "hat keine Integritätsverletzungen gefunden". Und verschont mich bitte mit irgendwelchen Tool-Werbungen, ich lade mir keine Tools aus dem Web herunter.

    Problem A: Mein Windows-Startmenü speichert die Einträge zu "Meistverwendet" nicht, außerdem sind manchmal die Icons unsichtbar. Wenn ich den Explorer reboote, ist alles wieder normal und die "Meistverwendet"-Einträge wieder da.

    Problem B: Exakt seit dem Update macht mein PC Krach beim Hochfahren. Ein Geräusch ähnlich einer Säge, nur viel dumpfer und tiefer und eher leise. Es dauert exakt eine Minute an und endet dann wie auf Knopfdruck. Aber weder das BIOS, noch sonst irgendwelche Überwachungsprogramme melden technische Probleme. Alle meine Treiber sind top-aktuell.

  2. #2
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Windows 10 plötzliche Marotten seit dem Update

    Krach dürfte mechanisch sein, Grafikkarte oder sonstiger Lüfter. Der ist dann Schrott, Unwucht, Lagerschaden.
    Henry E., Terrier! und HeiaSamaHi bedanken sich.

  3. #3
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 plötzliche Marotten seit dem Update

    ich lade mir keine Tools aus dem Web herunter.
    Brauchst Du auch nicht , Windows hat jede Menge eigene Tools und sind im Verzeichnis dort rot markiert

    Welche Tools nutzen unsere Profis hier in der Community


    Wenn ich den Explorer reboote, ist alles wieder normal und die "Meistverwendet"-Einträge wieder da.
    Falls Du den Schnellstart trotz SSD eingeschaltet hast, dann entferne den bitte mal, wie steht hier
    Energieoptionen
    Geändert von Henry E. (07.07.2019 um 12:31 Uhr)
    Bonnyblank und yellow bedanken sich.

  4. #4
    Dr.Lantis
    treuer Stammgast

    AW: Windows 10 plötzliche Marotten seit dem Update

    Aber Henry... *ächz* Das schreibe ich doch nur, weil ich beim Beschreiben von Windows-Problemen ständig mit "Tipps" wie: "lade Dir doch mal dies und das runter und schau nach Fehlern." oder: "lass Deinen PC doch mal mit diesem und jenen Online-Tool überprüfen." überhäuft werde...

  5. #5
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 plötzliche Marotten seit dem Update

    Dafür gäbe es aber dann auch Gründe weil es über Windows selbst dann zu kompliziert wird oder man mit Skripten arbeiten müsste die nicht jeder beherrscht.

    Und in den meisten Fällen sind das nur Tools zum Auslesen und die nichts weiter bewirken, ob Du es dann machst ist deine Entscheidung

    Nun bitte weiter mit deinem Problem
    yellow und Iskandar bedanken sich.

  6. #6
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 plötzliche Marotten seit dem Update

    Hallo, Ihrs. Seit dem Update
    welches Update?
    von Windows 7 auf 10
    oder ?
    Hast du schon 1903 drauf?

  7. #7
    Dr.Lantis
    treuer Stammgast

    AW: Windows 10 plötzliche Marotten seit dem Update

    Ich habe Windows 10 Pro, Version 1903

  8. #8
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 plötzliche Marotten seit dem Update

    Ich beziehe mich auf #2, es kann sich nur um ein mechanisches Problem handeln. Software kann keine Geräusche machen, somit ist die Ursache in Lüftern, HDD-Festplatten oder DVD-Laufwerken zu suchen. Andere mechanischen Bauteile sind mir in einem PC nicht bekannt.
    yellow, KnSN und Terrier! bedanken sich.

  9. #9
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 plötzliche Marotten seit dem Update

    Ich habe Windows 10 Pro, Version 1903
    Ok und die Lüfter schon kontrolliert und gewechselt oder was meinst du was in einem PC klappern kann?

    Dann kannst du nur nochmal ein Inplace Update von 1903 versuchen.
    Denn die ganzen Sachen die man im Web zu deinem Problem findet werden kompliziert oder helfen eh nicht.
    Icons Unsichtbar.
    https://www.drwindows.de/windows-10-...ml#post1650075
    Startmenü Meistverwendet brauche ich nicht und finde ich bei mir nicht
    https://www.deskmodder.de/wiki/index....C3.BCcksetzen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -2019-06-12.png  
    yellow bedankt sich.

  10. #10
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Windows 10 plötzliche Marotten seit dem Update

    Zitat Zitat von Dr.Lantis Beitrag anzeigen
    Problem A: Mein Windows-Startmenü speichert die Einträge zu "Meistverwendet" nicht, außerdem sind manchmal die Icons unsichtbar. Wenn ich den Explorer reboote, ist alles wieder normal und die "Meistverwendet"-Einträge wieder da.
    In dem Fall hilft auch mal ein Inplace Upgrade

    Problem B: Exakt seit dem Update macht mein PC Krach beim Hochfahren. Ein Geräusch ähnlich einer Säge, nur viel dumpfer und tiefer und eher leise.
    Das wird wie schon beschrieben an einem Ausgeschlagenen Lüfter oder einem Kabel was in einem Lüfter hängt hängen, manchmal geschehen einfach wunder und es passiert zu einem merkwürdigen Zeitpunkt.
    yellow bedankt sich.

  11. #11
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 plötzliche Marotten seit dem Update

    Wie sind denn die Einstellungen zum Aktivitätsverlauf?

    -aktivitaetsverlauf.png

    Tools wie O&O Shutup, Windows Privacy und ähnliche schalten das gerne mal ab.
    PeterK bedankt sich.

  12. #12
    Dr.Lantis
    treuer Stammgast

    AW: Windows 10 plötzliche Marotten seit dem Update

    @PeteM92 hab mal nachgeschaut. der aktivitätsverlauf ist aktiviert (hihi...)

  13. #13
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Windows 10 plötzliche Marotten seit dem Update

    Frage.
    Was hat der Aktivitätsverlauf mit den genannten Problemen zu tun?
    Meines Wissens geht das rein um die "Time Line Funktion" ? -..wenn ich mich nicht irre..hi,hi !,Zitat von Sam Hawkings !
    Ist bei mir immer OFF.
    Terrier! bedankt sich.

  14. #14
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Windows 10 plötzliche Marotten seit dem Update

    Zitat Zitat von PeteM92 Beitrag anzeigen
    Wie sind denn die Einstellungen zum Aktivitätsverlauf?
    Man kann das auch einfach mal zurück setzen und neu laden vielleicht klappst dann ja besser, ich dächte sogar der Aktivitätsverlauf und Meistverwendet hängt mit den Icons und deren Jumplisten zusammen, ich kann mich aber auch täuschen.

  15. #15
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 plötzliche Marotten seit dem Update

    @PeterK. Der Aktivitätsverlauf hat damit nichts zu tun, sondern dient nur der Timeline sofern man das möchte

    https://support.microsoft.com/de-de/...rosoft-privacy
    Iskandar und Terrier! bedanken sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163