Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 53
Danke Übersicht23Danke
Thema: Cortana aus dem Start Menü entfernen. Habe die Anleitungen auf Deskmodder verwendet um Cortana zu deaktivieren (es wurde nicht deinstalliert) https://www.deskmodder.de/wiki/index...der_Windows_10 Leider taucht im Start Menu ...
  1. #1
    ASR0ck
    kennt sich schon aus Avatar von ASR0ck

    Cortana aus dem Start Menü entfernen.

    Habe die Anleitungen auf Deskmodder verwendet um Cortana zu deaktivieren (es wurde nicht deinstalliert)
    https://www.deskmodder.de/wiki/index...der_Windows_10

    Leider taucht im Start Menu noch immer Cortana als icon auf. Was habe ich übersehen? Wie bekomme ich Cortana aus dem Menü entfernt?

  2. #2
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Cortana aus dem Start Menü entfernen.

    Apps im Startmenue klickt man einfach rechts an und klickt auf "Aus Startmenue entfernen". that's it !
    Wenn du aber mehr willst,dann findest du in deinem Link von Deskmodder alles,was zum deaktivieren notwendig ist,bis zum letzten Abschnitt wo es um Deinstallation geht,welches aber nicht empfohlen wird.
    Aber du hast recht,wie man das Ikon aus dem Startmenue entfernt,wird nicht beschrieben.Vielleicht,weil diese Übung einfach zu einfach ist ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -start.jpg  
    Geändert von Iskandar (09.07.2019 um 13:29 Uhr)
    yellow bedankt sich.

  3. #3
    ASR0ck
    kennt sich schon aus Avatar von ASR0ck

    AW: Cortana aus dem Start Menü entfernen.

    @Iskandar: Danke. Wenn es so einfach wäre hätte ich keine so triviale Frage im Forum gestellt...

    Bei mir steht im Start Menu lediglich Cortana >An Start Anheften bzw. als Unterpunk >Mehr >App Einstellungen....

    Ich mag ja ein Neuling auf Win7 sein aber IT Infrastructure, der Umgang mit REGEDIT, GPEDIT und Services ist für mich kein Problem. Würde mich über einen etwas elaboriertere Antworten freuen.
    Geändert von ASR0ck (09.07.2019 um 18:15 Uhr) Grund: fat fingers

  4. #4
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Cortana aus dem Start Menü entfernen.

    @ Asrock
    Hast du Windows 10 Home oder Pro ?
    Ich mag ja ein Neuling auf Win7 sein
    Oder doch Win 7 ? Wie du schreibst?

  5. #5
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Cortana aus dem Start Menü entfernen.

    In win 7 gab es keine Cortana
    Ponderosa bedankt sich.

  6. #6
    sualk49
    gehört zum Inventar Avatar von sualk49

    AW: Cortana aus dem Start Menü entfernen.

    Wenn ich mit der rechten Maustaste auf Cortana tippe, kommt im Menü Cortana rechts: Ausblenden, Cortana-Symbol anzeigen und Suchfeld anzeigen.
    Dann wird wohl Cortana-Symbol anzeigen auswählen sein. Wird aber nicht deinstalliert.

    Upps, eben lese ich, dass der TE Win7 hat ...
    Geändert von sualk49 (09.07.2019 um 18:32 Uhr) Grund: Ergänzung

  7. #7
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Cortana aus dem Start Menü entfernen.

    Ich hab ja auch nur gefragt, da @ Asrock Win 7 geschrieben hat. Dass es das in Win 7 nicht gab, weis ich.
    Henry E. bedankt sich.

  8. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Cortana aus dem Start Menü entfernen.

    Cortana kann auch nur deaktiviert werden, eine Deinstallation wie gewünscht ist absolut nicht vorgesehen, auch in der 1903 nicht

    https://www.deskmodder.de/blog/2019/...1903-entfernt/
    .Bernd bedankt sich.

  9. #9
    ASR0ck
    kennt sich schon aus Avatar von ASR0ck

    AW: Cortana aus dem Start Menü entfernen.

    "Der TE hat sich vertippt" und meint Cortana auf Win 10...ich HATTE Win7. links im Profil steht ja Windows 10...WTF.

    Also bevor jetzt tausende replies zum Thema Win 7 und Cortana kommen ...COOOL down.

    Es geht um Win10 und Cortana um dies aus dem Start Menu zu entfernen. NIcht aus der Taskleiste.

    Ja, ich habe Cortana deaktiviert in Apps, Registry und GPedit und frage mich ob ich auch im START Menu den Eintrag/icon für Cortana löschen kann so wie z.b. bei Mixed Reality. Siehe https://www.deskmodder.de/wiki/index...hen_Windows_10

    Konstruktive, sachliche Antworten werden bevorzugt.

  10. #10
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Cortana aus dem Start Menü entfernen.

    Da steht Win 10, stimmt!
    Aber da steht nicht Win 10 Home oder Win 10 Pro !
    Denn ich habe eine ältere Anleitung gefunden, wo es Unterschiede zwischen Home oder Pro in der Anleitung gibt.
    Aber ob diese noch für Win 10 1903 gültig ist, weis ich nicht.

  11. #11
    Westend
    Gast

    AW: Cortana aus dem Start Menü entfernen.

    Moin,
    Ich mach das mit dem Tool von @areiland.
    Bei mir (1903) ist Cortana in den Einstellungen und der App-Liste nicht mehr vorhanden.
    https://www.win-10-forum.de/threads/...dows-10.34606/

    Unter dem Reiter System - Die Websuche mit Cortana deaktivieren.

  12. #12
    ASR0ck
    kennt sich schon aus Avatar von ASR0ck

    AW: Cortana aus dem Start Menü entfernen.

    @Ponderosa: Da müsste man im Forum die Profile Info ändern um die OS Version und Build anzuzeigen. Ob der Mod dies macht?
    Wenn es denn der Wahrheitsfindung dient.. Win 10 Pro V1803 (build 17134.860). Kein 1903...und was sagt uns dies ...??

    @areiland: Danke für den Link. Da muss ich aber erstmal den Unterschied zu install_wim_tweak verstehen. Es geht da in Eingemachte und ich möchte die "sicherere" Version umsetzen. Die Antwort wird ein wenig dauern.

  13. #13
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Cortana aus dem Start Menü entfernen.

    Zitat Zitat von ASR0ck Beitrag anzeigen
    @Ponderosa: Da müsste man im Forum die Profile Info ändern um die OS Version und Build anzuzeigen. Ob der Mod dies macht?
    Mehr als die normale Profilkennung geht leider nicht, aber unter System kannst Du die Daten vervollständigen

    Alles andere kannst Du selbst ändern im Benutzerkontrollzentrum

  14. #14
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Cortana aus dem Start Menü entfernen.

    @ Asrock
    aber unter System kannst Du die Daten vervollständigen
    Ja zb. So
    -system.png
    Kein 1903...und was sagt uns dies ...??
    Dass die Anleitung die ich gefunden habe, funktionieren könnte. Da sie vom Juli 2018 stammt, da gab es ja noch kein 1903, und du noch kein 1903 hast.
    Cortana deinstallieren, deaktivieren, ausblenden oder blockieren – so geht's

  15. #15
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Cortana aus dem Start Menü entfernen.

    Hallo ASROk
    Hättest du in der Eingangspost die Einzelheiten geschrieben,wáre meine Antwort auch nicht so trivial ausgefallen !'Doch so reagierte ich auf den Thementitel "Cortana aus dem Start Menue entfernen" und gab darauf die Anrtwort.
    Warum es bei dir nun nicht so geht,kann ich auch nur raten. Zumindest erfahre ich,dass du Cortana bereits in der Registery deaktiviert hast,( oder gar ganz eliminiert ?),was schon mal für gewisse "Kollateralschäden" verantwortlich sein kann.
    Vielleicht ist das Symbol im Startmenue nun einfach eine Leiche.Wo nix ist um zu entfernen,kann auch nix entfernt werden.
    Vielleicht hättest du Cortana im Startmenue erst ganz normal entfernen müssen,bevor du in der Registery rum manipulierst?
    Vielleicht musst du Cortana dort erst wieder reaktivieren um den Startmenueeintrag nachträglich zu entfernen?
    Ich weiss es nicht.Ich weiss nur,es ist keine gute Idee,Cortana mit Gewalt aus dem System raushauen zu wollen.
    Ich nutze Cortana ja auch nicht,habe aber alle vorhandenen Haken entfernt,so dass ich nichts von ihr sehe.
    By the Way. Mixed Reality gehört zu diesen Apps,die Microsoft erlaubt,ganz normal zu deinstallieren
    Geändert von Iskandar (10.07.2019 um 02:33 Uhr)

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163