Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Druckerwarteschlange lässt sich nicht löschen

maximjurij

Herzlich willkommen
Hallo liebes Forum,

Also meine Druckerwarteschlange lässt sich einfach nicht löschen.
Mein Drucker ist ein Canon MP540.

Was ich bisher versucht habe:

Natürlich habe ich schon versucht den Druckauftrag mit Rechtsklick+Löschen/Abbrechen aus der liste zu entfernen, Computer-neustart , alle Updates zu instalieren (windows + Drucker-Treiber) und außerdem habe ich schon folgende Anleitung von Giga versucht ( https://www.giga.de/extra/drucker/t...schen-und-druckauftraege-entfernen-so-geht-s/ ), diese von Softwareok ( Alle Druckaufträge in Windows 10 abbrechen über Druckdienst, aber wie? ) und ich hab auch schon mit security task manager ( https://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/ ) überprüft ob es sich um einen Virus oder sowas handelt. Leider war alles bisher erfolglos.

Ich bin am verzweifeln und kurz davor meinen laptop zu Brei zu zertrümmern.
Bitte hilft mir einer, Danke.
 
Anzeige
Danke für deine schnelle Antwort.

leider habe ich das was da in der anleitung steht schon ausprobiert, die warteschlange lässt sich beenden, aber weder die Dateien lassen sich aus dem PRINTERS-Ordner löschen, noch die wartheschlange neustarten.

Liebe Grüße
 
Okay, ich hab keinen blassen schimmer was von all den Sachen funktioniert hat, aber irgendwas hat funktionert :)
Danke nochmal für die Unterstützung.
 
Cmd als Admin starten
Net stop spooler
Net start spooler
hilft temporär meistens
 
Anzeige
Oben