Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10, Sicherung auf externe Festplatte abgebrochen, Speicher bleibt belegt

Toddy12

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

ich wollte eine Sicherung von meinem System über die Windows Sicherung auf eine externe Festplatte durchführen. Die Sicherung lief über Stunden, obwohl Sicherungsgröße mit 24,5 GB angezeigt wurde. Der Speicherplatz auf der externen FP wurde langsam immer knapper und ich ging von einem Fehler in der Sicherung aus--also abgebrochen. Auf Festplatte bleibt aber der Speicher belegt, obwohl keine neue Sicherung zu finden ist. Wo finde ich diese abgebrochene Sicherung um sie zu löschen? Geschätzt fehlen über 200GB. Wenn ich die Sicherung noch einmal durchführen würde, wird die Sicherungsgröße jetzt mit 245!! GB angezeigt.

Ich finde keine Möglichkeit diesen verschwendeten Speicher wieder freizugeben. Hat hier jemand eine Idee für mich?

Vielen Dank viele Grüße
Toddy
 
Anzeige
In der Datenträgerverwaltung mal nachschauen und die ganze Partition wo die Sicherung drauf sein sollte (200/250GB oder so) löschen.
Geschätzt fehlen über 200GB. Wenn ich die Sicherung noch einmal durchführen würde, wird die Sicherungsgröße jetzt mit 245!! GB angezeigt.
 
Ich würde erst mal den anderen Kram der auf der Externen Platte liegt wo anders auslagern, im Grunde reicht auch ein einfaches Formatieren, die Datei wird möglicherweise nur ein Versteckter System Ordner sei.

Ich würde auf jeden Fall mal die Externe Festplatte überprüfen zb. mit crystaldiskinfo um sicher zu gehen das die Festplatte noch heile ist.
 
Das geht leider nicht. Es gibt nur eine Partition auf der Platte. Die kann ich nicht löschen, da sich hier auch diverse andere Sicherungen befinden. Auslagern geht auch nicht, da ich keinen Platz habe diese Datenmenge auszulagern. Ich geh auch von einem versteckten Ordner/Datei aus - kann man sich die nicht anzeigen lassen? Und die Platte ist in Ordnung, keine Fehler.
 
Wie kein Platz, dann gibts für deinen Kram auch kein Backup, dann kann der Kram auch nicht so Wichtig sein!
 
Habe jetzt einfach alle alten Sicherungen gelöscht, irgendwie passt es jetzt wieder. Danke allen für Ihre Tipps!
 
Wie du selber schon gemerkt hast ist die Windows Sicherung nicht gerade zuverlässig, sogar Microsoft empfiehlt inzwischen eine andere Sicherung zu benutzen. Benutze bitte ein Backup Programm für deine Sicherung.
 
Ich persönlich benutze Aomei Backupper Free, wenn du eine WD Festplatte hast kannst du dir auch das Acronis Programm herunterladen von der WD Homepage.
Aomei findest du hier im Downloadberich.
 
Anzeige
Oben