Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36
Danke Übersicht73Danke
Thema: Windows 10 blockiert mein Screenhot Programm. Welche Win Version ist kompatibel? Auf das hochladen ins Forum wurde der TE schon in anderen Threads hingewiesen. Ist einfach seine Ignoranz uns gegenüber!!...
  1. #16
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 blockiert mein Screenhot Programm. Welche Win Version ist kompatibel?

    Auf das hochladen ins Forum wurde der TE schon in anderen Threads hingewiesen. Ist einfach seine Ignoranz uns gegenüber!!
    Bora, Windows-User, AdminLizzy und 4 weitere bedanken sich.

  2. #17
    Windows-User
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 blockiert mein Screenhot Programm. Welche Win Version ist kompatibel?

    Auf das hochladen ins Forum wurde der TE schon in anderen Threads hingewiesen. Ist einfach seine Ignoranz uns gegenüber!!
    Danke für den Hinweis. Ich bin raus.
    makodako und Bora bedanken sich.

  3. #18
    Big Eddie C.
    C. wie Calzone Avatar von Big Eddie C.

    AW: Windows 10 blockiert mein Screenhot Programm. Welche Win Version ist kompatibel?

    Zitat Zitat von Bora Beitrag anzeigen
    ... Die Version 4.2 ist auch aus der Steinzeit.
    Das wird der Grund für das Fehlverhalten sein. Ich schlage @Ghostdriver007 daher vor, das Programm zu deinstallieren und dann neu im Kompatibilitätsmodus zu installieren und auch im Kompatibilitätsmodus zu betreiben.

    Bitte nach der Deinstallation von YouScreen folgende Schritte abarbeiten:

    1. Rechtsklick auf die heruntergeladene Youscreen.exe ===> Auswahl im Kontextmenü: Eigenschaften ===> Registerkarte "Kompatibilität" ===> Häkchen setzen bei Kompatibilitätsmodus, Windows macht hier i.d.R. bereits einen sinnvollen Vorschlag, Windows 7 oder 8 dürfte bereits ausgewählt sein ===> "Übernehmen" und "OK".

    Der folgende Screenshot ist von einem anderen Programm, nicht daran stören, bei YouScreen wird das ganz genauso aussehen.

    Windows 10 blockiert mein Screenhot Programm. Welche Win Version ist kompatibel?-setup-kompatibilitaet.png

    2. Wieder Rechtsklick auf die heruntergeladene YouScreen.exe ===> Auswahl im Kontextmenü: "Als Administrator ausführen" ===> Installation startet.

    3. Wenn erfolgreich: Das Programmverzeichnis finden, in welches sich Youscreen installiert hat und dort die Programm.exe finden.
    Rechtsklick auf die Programm.exe und nocheinmal die Schritte wie unter Punkt 1 abarbeiten.

    Windows 10 blockiert mein Screenhot Programm. Welche Win Version ist kompatibel?-programm.exe-kompatibilitaet.png

    Der Screenshot ist wieder von dem anderen Programm, ist aber übertragbar.

    Der Kompatibilitätsmodus von Windows 10 ist sehr mächtig, auch uralte Programme laufen bei mir problemlos unter Win 10. Probier das bitte aus.
    Geändert von Big Eddie C. (12.07.2019 um 20:06 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert

  4. #19
    Ghostdriver007
    treuer Stammgast

    AW: Windows 10 blockiert mein Screenhot Programm. Welche Win Version ist kompatibel?

    Hallo,
    Steinzeit Dinge verwende ich nun mal, da es teils keine anderen Lösungen gibt, teils weil ich nicht damit Klarkomme, mit den neuen Funktionen (zb Wisch Gesten- .... ich sitz ja auch nicht im Wohnzimmer und mach Wischbewegungen in der Luft um die TV Programme durchzuklicken. Für manche mag es toll sein, ich aber würd ausversehen an der spannensten Stelle mich falsch bewegen und schwups ist das Programm weg).

    Firefox uralt läuft wieder, mit einem Userscript- Tool, das ca 2014 das letzte mal gewartet wurde. Ein userscript ist ein Tool, das ein Spieler selbst erstellt hat und in diesem Fall auch noch im engen Kontakt mit dem Spielbetreiber stehen muß, damit es legal ist und legal von allen benutzt werden darf. Es läuft noch, ist aber Fehlerbehaftet, da es nicht an Änderungen des Spiels angepasst werden.
    Wenn es das Tool im Store gäbe, würd ich es auch herunterladen! Aber es gibt es nun mal nicht!

    Dieses Spiel geht auch nicht und dürft ich mir offizell ja auch nicht downloaden! Es gibt aber nun mal keine aktuelle Alternative!
    (dll Datei Probreme und manchmal Abstürze deren Ursache mir unbekannt sind)
    https://mystonline.com/de/

    YouScreen ging noch vor 4 Wochen mit einer Festplatte auf der Windows 10 ist!

    Und jetzt ganz plötzlich zu alt? Welches Windows Update könnt dran schuld sein?

    Ich finde keine aktuelle Version von YouScreen im store, tut mir leid.


    Ich hab 25 Tage gebraucht um neuen Rechner zu kaufen, ein PC Reparaturladen aufzusuchen, weitere per Telefon abzuklappern und mein Firefox von alter Festplatte runter zu kriegen. Daher möcht ich wenn ich schon neuen, modernen Firefox runterladen soll, ihn parallel nutzen zu meinen alten Firefox, da das anpassen des neuen halt ewig braucht bei mir. Diese Hilfe hab ich bisher nicht gefunden (auch nicht durch nachfragen, wer die neue Version installieren könnte, wie ich es haben will. Wenn ich das mache, brauch ich Zeit und müßt den neuen Firefox anpassen, während ich mit dem alten Firefox nach Themen durchstöbere, die mir helfen könnten. Andere wollen aber, das ich erst mein Firefox alt lösch und dann den neuen anpasse, ohne Browser zum suchen, kann man schlecht suchen und es dauert noch länger).


    Okay ich guck mir das Tool an und schau ob man sieht, wie oft drauf zugegriffen wird.
    Das Bildsymbol Grafik einfügen hab ich gesehen (3. Symbol von rechts), aber keine Anleitung wie man das benutzt.
    Bei meinem Spiel wird das was ich bei Youscreen gemacht hab, zwischen diese Dinger gesetzt -> [img][/img], wie das hier geht, weiß ich nicht und kann es ja inmoment nicht nutzen (da ich wohl keins habe oder falsche Einstellungen).
    Ich kann nicht zb Bilder vom Explorer rein machen, da das Bild nicht auf mein Rechner liegt. Daher geht Grafik einfügen vom Computer Funktion nicht.
    Und URL ... ja was soll ich da eingeben? Ich hab kein Bildprogramm


    Close hier, ich versuch es mit dem Tool und hoffe das ich es nicht alles bei mir speichern muß.
    Soweit ich glaube, muß ich es speichern, da es sonst im spiel verschwindet

    PS: Uru/ Myst läuft nicht automatisch durch Kompatibilitätsmodus, denn das Programm ist noch voel, viel steinzeitlicher bzw vor dem Dinosaurier-Zeitalter :-P
    Aber irgendwie krieg ich das auch wieder hin, mit der störrischen Datei ;-)

  5. #20
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Windows 10 blockiert mein Screenhot Programm. Welche Win Version ist kompatibel?

    Wenn du drauf klickst wirst du weitere Anleitungen zu sehen kriegen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows 10 blockiert mein Screenhot Programm. Welche Win Version ist kompatibel?-anleitung.jpg  
    Bora bedankt sich.

  6. #21
    Ghostdriver007
    treuer Stammgast

    AW: Windows 10 blockiert mein Screenhot Programm. Welche Win Version ist kompatibel?

    Da ich die Einstellungen geändert hab, so das ich auch "nicht Store apps" downloaden kann, geht Youscreen, fotografiert aber nicht den unteren Teil des Bildschirms.

    Wenn ich eine ältere Version von Win 10 hätte, dann würde es gehen, aber wie mach ich das?
    Das es nur für YouScreen zählt, die ältere Version, ... müßt ich das dann in virtuelle Maschine laufen lassen?

  7. #22
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 blockiert mein Screenhot Programm. Welche Win Version ist kompatibel?

    Nutze bitte das Snipping Tool von Windows. Windows 10 blockiert mein Screenhot Programm. Welche Win Version ist kompatibel?-snippingtool.png.

    Wenn du es das erstemal benutzt wird ein Ordner Bildschirmfotos angelegt.
    Wenn du weitere Fragen zum Snipping Tool hast kann es dir fast jeder beantworten.
    Speichere bitte die Bilder im Format .png, das wird hier bevorzugt.
    Bora bedankt sich.

  8. #23
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 blockiert mein Screenhot Programm. Welche Win Version ist kompatibel?

    Zitat Zitat von Ghostdriver007 Beitrag anzeigen
    Wenn ich eine ältere Version von Win 10 hätte, dann würde es gehen, aber wie mach ich das?
    Das es nur für YouScreen zählt, die ältere Version, ... müßt ich das dann in virtuelle Maschine laufen lassen?
    Beschäftige Dich endlich mal mit den PC-Grundlagen. Wie soll das funktionieren? Eine virtuelle Maschine hat einen eigene Ausgabe der Grafik im Fenster der VM-Software. Programme, die in der VM laufen, können natürlich nicht den Bildschirminhalt des Hosts fotografieren. Und nein, es gibt auch keine andere Möglichkeit eine Windowsversion exklusiv für ein bestimmtes Programm zu ändern.

    Ersetzt endlich Dein nicht mehr weiterentwickeltes YouScreen durch ein anderes Screenshot-Programm. Alternativen wurden Dir vermutlich genug genannt.
    PeteM92 bedankt sich.

  9. #24
    Big Eddie C.
    C. wie Calzone Avatar von Big Eddie C.

    AW: Windows 10 blockiert mein Screenhot Programm. Welche Win Version ist kompatibel?

    Zitat Zitat von Ghostdriver007 Beitrag anzeigen
    ... fotografiert aber nicht den unteren Teil des Bildschirms. ...
    Was meinst Du mit "unterer Teil", wie darf man sich das vorstellen?
    Was fehlt auf den Fotos? Nur die Taskleiste? Das untere Drittel?

    Ich vermute eine übersehene oder versteckte Einstellung im Programm Youscreen selbst, hangel Dich nochmal gründlich durch alle Optionen durch.

  10. #25
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 blockiert mein Screenhot Programm. Welche Win Version ist kompatibel?

    Nochmal zur Info für alle: Das in Rede stehende Programm YouScreen hat das letzte Update 2013 erhalten. Selbst der Autor hat im Gästebuch seiner Webseite eingeräumt, daß u.a. der hier diskutierte Fehler in Windows 10 auftritt und das Programm vermutlich von Grund auf neu entwickelt werden muß. Anhand der letzten Aktivitäten auf der Webseite sieht es derzeit nicht danach aus.

    Ghostdriver007 wird sich also ein anderes Screenshot-Programm aussuchen müssen. Vielleicht sollte man hier schließen, wenn sich die Diskussion nicht in diese Richtung bewegt.
    Ari45, Big Eddie C., PeteM92 und 4 weitere bedanken sich.

  11. #26
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Windows 10 blockiert mein Screenhot Programm. Welche Win Version ist kompatibel?

    Es gibt ja wahrlich genug Möglichkeiten, wie man unter Windows 10 Screenshots erstellen kann. Von daher ist das festhalten an einem veralteten Tool sicherlich nicht notwendig. Dazu dann auch noch eine VM (@build10240: Wenn die VM im nahtlosen Modus läuft, geht sogar das) aufzusetzen, ist aber wirklich völlig oversized.

    Zur Auflistung der schon genannten Möglichkeiten, unter Windows 10 Screenshots erstellen zu können, möchte ich dann auch noch die hier: https://www.win-10-forum.de/threads/...0/#post-236649 als "Ergänzung" angehängte Lösung zufügen. Die lichtet den ganzen Bildschirm ab und lässt sich an die Taskleiste anheften. Der erstellte Screenshot wird auch zur weiteren Bearbeitung direkt in Paint geöffnet.

    Hat sich bei mir vor allem auf dem Tab bewährt - weil es die einfachste Möglichkeit ist, ohne Maus und Tastatur mal eben einen Screnshot zu erstellen.
    Geändert von areiland (23.07.2019 um 15:17 Uhr)
    makodako, build10240, Wollfgang und 1 weitere bedanken sich.

  12. #27
    Big Eddie C.
    C. wie Calzone Avatar von Big Eddie C.

    AW: Windows 10 blockiert mein Screenhot Programm. Welche Win Version ist kompatibel?

    Die Verknüpfung zu @areilands Script mag bei mir nicht funktionieren. Nach dem Klicken verbreitert sie sich für einen Sekundenbruchteil nach rechts - und das war's, nix passiert, nix gespeichert.
    Wenn ich dann auswähle "Von Taskleiste lösen" verbleibt sie in der Taskleiste - aber nach einem Neustart ist sie dann wirklich weg.

    Das Script selbst funktioniert prima, sofern ich im Kontextmenü auswähle "Mit Powershell ausführen".


  13. #28
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Windows 10 blockiert mein Screenhot Programm. Welche Win Version ist kompatibel?

    @Big Eddie C.
    Also bei mir funktionierts nach wie vor einwandfrei. Wenn Du auf der 1903 bist, dann könnte das die Ursache sein, denn da läufts noch nicht so rund nach der Trennung der Prozesse Startmenü und Taskleiste von der Shell.
    Big Eddie C. bedankt sich.

  14. #29
    chakko
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 blockiert mein Screenhot Programm. Welche Win Version ist kompatibel?

    Zitat Zitat von Ghostdriver007 Beitrag anzeigen
    Wenn ich eine ältere Version von Win 10 hätte, dann würde es gehen, aber wie mach ich das?
    Das es nur für YouScreen zählt, die ältere Version, ... müßt ich das dann in virtuelle Maschine laufen lassen?
    Ist jetzt nicht dein ernst, oder? Für eine Software, die Screenshots erstellt eine ältere Windows 10 Version, oder eine virtuelle Maschine laufen lassen?? Windows 10 enthält das Snipping Tool (bzw. "Ausschneiden und Skizzieren, was ich nutze). Wenn du eine Nvidia-Grafikkarte hast, dann erstellt das Geforce Experience Dienstprogramm Screenshots. Und es gibt eine Millionen anderer Programme, die Screenshots erstellen.

    Und... die Screenshots kannst du mit jedem x-beliebigen Bildbearbeiter weiter verarbeiten. Ehrlich, es bringt nichts, so an deinem Programm zu hängen. Das alles ist bereits problemlos mit den Bordmitteln von Windows 10 machbar. Egal, was du machen willst.
    Geändert von chakko (24.07.2019 um 09:37 Uhr)
    gial, PeterK, Wollfgang und 3 weitere bedanken sich.

  15. #30
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 blockiert mein Screenhot Programm. Welche Win Version ist kompatibel?

    Mehr als Hinweise wie in #22 kann ja nun nicht mehr machen. Sollte es Probleme bei der Benutzung geben kann man nachfragen.
    chakko bedankt sich.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163