Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36
Danke Übersicht73Danke
Thema: Windows 10 blockiert mein Screenhot Programm. Welche Win Version ist kompatibel? Hallo, früher hab ich immer das Programm YouScreen - Home genutzt und da lief es. Das war Windows auf einem ...
  1. #1
    Ghostdriver007
    treuer Stammgast

    Windows 10 blockiert mein Screenhot Programm. Welche Win Version ist kompatibel?

    Hallo,
    früher hab ich immer das Programm YouScreen - Home genutzt und da lief es.
    Das war Windows auf einem HP Laptop.
    Mein neuer Win 10 Levono Laptop geht aber nicht!

    Windows 10 blockiert mein Screenhot Programm. Welche Win Version ist kompatibel? Oder wo gibt es Ersatz um Bilder zu machen und sie in Foren und Spielen einzufügen, ohne das ich hunderte Bilder bei mir speichern muß bis in alle Ewigkeit?
    Ich möchte die Bilder verändern, nicht den ganzen Bildschirm kopieren, sondern Ausschnitte machen und pfeile und Buchstaben drauf malen zu können um so besser Dinge erklären zu können oder andere Spieler zeigen zu können, was ich sehee, ohne das sie sich in mein Account einloggen müssen, was verboten ist.

    Warum geht es auf den schlechteren HP Laptop unter win 10 , aber nicht beim Levono Laptop (über 3 mal so teuer)?
    Was könnt man tun damit es läuft?
    Oder welches Altanativ Programm gibt es?
    Oder wie kann ich das HP Windows 10 nutzen von alter Festplatte, um es dennoch zu starten?

    gruß

  2. #2
    henrycheng
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 blockiert mein Screenhot Programm. Welche Win Version ist kompatibel?

    In Windows 10 gibt es schon ein Screenshortprogramm. Es heißt Ausschneiden uns skizzieren.

  3. #3
    Ghostdriver007
    treuer Stammgast

    AW: Windows 10 blockiert mein Screenhot Programm. Welche Win Version ist kompatibel?

    Ach und deswegen blockiert es den Zugriff auf mein Account. Sehr intressant.

    Und wo werden die Bilder dann gespeichert?

    Oder nirgends?

    Sie sollen nicht auf mein Rechner.

    Wie greif ich darauf zu? Vorher ging es mit einer einzigen Taste ...

    Das geht nicht. 3 Tasten gleichzeitig krieg ich eh nicht mit einer Hand gedrückt. Wie öffne ich das?
    Shift + Windows + S
    https://www.giga.de/downloads/window...tzen-so-gehts/

    Und kann ich da text rein schreiben, Pfeile , dinge einkreisen oder schwärzen?

  4. #4
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Windows 10 blockiert mein Screenhot Programm. Welche Win Version ist kompatibel?

    Guten Morgen @Ghostdriver007!
    Also Windows 10 blockiert nicht dein Programm. Die neueste Version (4.2) funktioniert und wenn man den Zielordner vorher erstellt hat, speichert es auch das Bild in dem Zielordner.
    Natürlich muss man das in den Programmeigenschaften einstellen.

    Eine Alternative ist "Ausschneiden und Skizzieren" von Windows 10.
    yellow und gial bedanken sich.

  5. #5
    Ghostdriver007
    treuer Stammgast

    AW: Windows 10 blockiert mein Screenhot Programm. Welche Win Version ist kompatibel?

    Die neueste Version (4.2) funktioniert und wenn man den Zielordner vorher erstellt hat, speichert es auch das Bild in dem Zielordner.
    Meine Bilder waren auf den you.screen server, somit von anderen rechnern abrufbar.

    Was meinst du mit "Zielordner vorher einstellt"? .... ich mußte bei You.screen nix einstellen, außer wenn ich bilder bei mir auf Platte speichere.

    Ich hab teils über 800, 900 Bilder bei you.screen, ... alte Bilder, die nicht mehr angeklickt werden, werden automatisch nach 3 Monaten glaub ich gelöscht, wenn kein Zugriff erfolgt.

    Geschieht das auch mit Ausschneiden und Skizzieren?

    Und kann ich sehen, wie oft der Zugriff auf mein Bild erfolgte?

    Ich möchte nicht 1500 Bilder auf mein Rechner ordnen und überlegen, welches nun wichtig war (zb öffentliches Forum wo noch User rein schauen) und welches unnütze Bilder sind (private Nachricht im Spiel die man in der Regel nur einmal anguckt).

    Nur durch sehen wie oft etwas aufgerufen wird, kann ich nachsehen auch noch Tage und Wochen später, ob es noch benutzt wird und kann auch vom anderen Rechner dadrauf zugreifen ohne Wolken-gedöns.

  6. #6
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 blockiert mein Screenhot Programm. Welche Win Version ist kompatibel?

    Wenn Du glaubst, Du müßtest Bilder, die in Foren abgerufen werden können, auf Deinem privaten Rechner aufheben, scheinst Du gar nichts verstanden zu haben. Wenn Du Bilder mit anderen teilen willst, müssen die natürlich irgendwo hochgeladen werden und können dann lokal bei Dir gelöscht werden. Das ganze kann wie bei Deinem YouScreen kombiniert erfolgen, aber selbstverständlich können beide Funktionen, Screenshot erstellen und das Hochladen, auch getrennt in zwei Programmen erfolgen. Dann nutzt man für das erstellen des Screenshots ein beliebiges Screenshot-Programm und für das Hochladen einen beliebigen Bild-Hoster.

    Hier im Forum ist es sowieso nicht gern gesehen, wenn externe Bild-Hoster verwendet werden. Du müßtest hier also sowieso Deinen Screenshot ins Forum hochladen. Dann wird er auf dem Forums-Server gespeichert und ist solange abrufbar, bis Martin der Platz ausgeht.

    Bei kostenlosen Webseiten zum Bilder hochladen sind natürlich Bandbreite, Abrufanzahl usw. beschränkt, aber dazu benötigt man keine Statistik. Eben wegen solcher Beschränkungen bevorzugen einige Foren wie auch dieses, daß die Bilder auf dem Forums-Server liegen, denn dann hat nicht ein anderer die Kontrolle über die Verfügbarkeit des Bildes.

    PS: Mach endlich mal separate Threads für jedes Deiner Probleme auf und halte Dich dann an das jeweilige eine Problem. Wir können nicht in jedem Thread alle Deine Probleme lösen. Insbesondere sind wir kein Grundlagenkurs. Wir können nicht immer bei Null anfangen. Hier geht's jetzt um die Screenshots und nichts anderes. Punkt.
    .Bernd, PeterK, AdminLizzy und 3 weitere bedanken sich.

  7. #7
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Windows 10 blockiert mein Screenhot Programm. Welche Win Version ist kompatibel?

    Ich nehme an das kennst Du...

    [Win] + [Druck]
    Screenshot findest Du dann unter Bilder/Bildschirmfotos
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows 10 blockiert mein Screenhot Programm. Welche Win Version ist kompatibel?-screenshott-dr-windows.png  

  8. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 blockiert mein Screenhot Programm. Welche Win Version ist kompatibel?

    Hier noch eine Anleitung zu dem Windows-Tool

    Ausschneiden und Skizzieren
    Dr. Cortana bedankt sich.

  9. #9
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Windows 10 blockiert mein Screenhot Programm. Welche Win Version ist kompatibel?

    @Henry
    Das ist halt die DeLuxe-Variante

  10. #10
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Windows 10 blockiert mein Screenhot Programm. Welche Win Version ist kompatibel?

    Hallo Ghostdriver007
    "Auschneiden & skizieren" heisst bei mir Snip & Sketch"aber die Symbole sind gleich
    Das Tool ist vorinstalliert und du findest es in der Liste aller App. Von dort kannst du es an die Taskleiste oder ins Startmenue pinnen.
    Weiter oben wurde ja bereits beschrieben und illustriert gezeigt,wie einfach das Tool zu nutzen ist.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows 10 blockiert mein Screenhot Programm. Welche Win Version ist kompatibel?-snip.jpg  

  11. #11
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Windows 10 blockiert mein Screenhot Programm. Welche Win Version ist kompatibel?

    Bis jetz gibt es noch das Snipping Tool und das speichert direkt im Bilderordner. Ausschn. und Skizzieren ist die neue Alternative bei MS. Beides gehört direkt zu Windows. Inclusive einer Bearbeiten-Funktion.
    Lokal gespeicherte Bilder kann man direkt als Anhang hochladen wenn man einen Post verfaßt. Einfacher gehts nun wirklich nicht. Dieses verlinken zu externen Anbietern - manche öffnen solche Links aus Prinzip nicht. Sowas sollte man sich garnicht erst angewöhnen.

  12. #12
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Windows 10 blockiert mein Screenhot Programm. Welche Win Version ist kompatibel?

    Hallo tkmopped
    Richtig ! Zum Beispiel ich. Anhänge die via Filehoster im Forum hochgeladen werden,öffne ich grundsätzlich nicht.
    Man kann auch beim neuen Snipping Tool ( also aus&ski - ich hasse diesen langen Zungenbrecher) direkt in den Bilderordner kopieren.Man muss nur die Einstellung im Tool direkt,ändern.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows 10 blockiert mein Screenhot Programm. Welche Win Version ist kompatibel?-sett.jpg  
    tkmopped bedankt sich.

  13. #13
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 blockiert mein Screenhot Programm. Welche Win Version ist kompatibel?

    ot:
    Zitat Zitat von tkmopped Beitrag anzeigen
    Lokal gespeicherte Bilder kann man direkt als Anhang hochladen wenn man einen Post verfaßt. Einfacher gehts nun wirklich nicht. Dieses verlinken zu externen Anbietern - manche öffnen solche Links aus Prinzip nicht. Sowas sollte man sich garnicht erst angewöhnen.
    Dieser Sache versuchen wir schon seit Jahren Herr zu werden, und weisen auch ständig darauf hin, und auch Anleitungen helfen da nicht weiter und Bilder sind sowieso im Explorer zu suchen

    Dabei ist der Button bei jedem Editor ersichtlich

    Name:  img_020.png
Hits: 475
Größe:  33,7 KB
    Ari45, build10240, AdminLizzy und 1 weitere bedanken sich.

  14. #14
    Windows-User
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 blockiert mein Screenhot Programm. Welche Win Version ist kompatibel?

    Hallo Ghostdriver007,

    Windows 10 blockiert mein Screenhot Programm.
    Windows 10 blockiert keine Programme, daher die Frage: was ist damit konkret gemeint? Kannst du uns einen Screenshot der angezeigten Meldung hochladen, damit wir dir weiterhelfen können?

  15. #15
    Bora
    kennt sich schon aus Avatar von Bora

    AW: Windows 10 blockiert mein Screenhot Programm. Welche Win Version ist kompatibel?

    @ Ghostdriver 007,
    schau Dir mal das an:
    Windows 10 blockiert mein Screenhot Programm. Welche Win Version ist kompatibel?-screen.png
    Windows 10 blockiert mein Screenhot Programm. Welche Win Version ist kompatibel?-a.png
    Die Version 4.2 ist auch aus der Steinzeit.
    Geändert von Bora (12.07.2019 um 13:29 Uhr)
    Big Eddie C., Ari45, AdminLizzy und 2 weitere bedanken sich.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163