Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
Danke Übersicht12Danke
Thema: Benachrichtigungsassistent geht ständig an seit Update auf 1903 Hi, leider habe ich das Problem, dass der Benachrichtigungsassistent bei mir seit dem Update auf 1903 ständig anspringt, obwohl keine ...
  1. #1
    chakko
    gehört zum Inventar

    Benachrichtigungsassistent geht ständig an seit Update auf 1903

    Hi,

    leider habe ich das Problem, dass der Benachrichtigungsassistent bei mir seit dem Update auf 1903 ständig anspringt, obwohl keine Vollbildanwendung oder ähnliches ausgeführt wird. Das lässt sich auch nicht deaktivieren, jedenfalls sehe ich nicht wo. Kurioserweise besteht das Problem nur auf meinem Desktop-PC (siehe "Mein System" in meinem Profil), aber nicht auf meinem Lenovo G50-70 Laptop.

    Das System ist aktuell. Erst vorgestern kamen die letzten kumulativen Updates. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

  2. #2
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Benachrichtigungsassistent geht ständig an seit Update auf 1903

    Dann könnte es mit diesem Fehler möglicherweise zu tun haben Windows 10 1903: Updates verursachen Neustart-Hinweisschleifen! da hat Microsoft wohl wieder einmal ein Riesen griff ins Klo getan.

  3. #3
    chakko
    gehört zum Inventar

    AW: Benachrichtigungsassistent geht ständig an seit Update auf 1903

    Danke für die Info, allerdings ist es bei mir so, dass kein Hinweis für einen Neustart erscheint. es ist nur so, dass, wenn ich mal 5 Minuten nicht am Rechner bin, gleich der Benachrichtigungsassistent anspringt. Kann sogar sein, dass der an bleibt, wenn ich dann wieder am Rechner bin, und etwas mache.

    Es wird mir auch oft nicht angezeigt, dass ich jetzt meinen Stick/externe Festplatte abziehen kann, wenn ich auf Sicher entfernen mache, da diese Benachrichtigungen, und der Klang beim Abziehen ebenfalls durch den Assistenten blockiert werden. Echt nervig.

  4. #4
    sualk49
    gehört zum Inventar Avatar von sualk49

    AW: Benachrichtigungsassistent geht ständig an seit Update auf 1903

    Was der Ursache sein kann, kann ich leider nicht sagen. Denn, bei mir kommt ja gar keine Benachrichtigung, obwohl auf 1903 updated.

  5. #5
    chakko
    gehört zum Inventar

    AW: Benachrichtigungsassistent geht ständig an seit Update auf 1903

    Hier mal ein Bild von der "Misere". Es geht also wohl definitiv darum, dass der Benachrichtigungsassistent fälschlicherweise erkennt, dass ich im Vollbildmodus bin.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -beanchrichtigungsassistent.jpg  

  6. #6
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Benachrichtigungsassistent geht ständig an seit Update auf 1903

    Ja das geht mir ähnlich wie dir außer das mittlerweile leider gar nichts mehr nervt, ich muss wohl den Benachrichtigung-Assistenten noch mal genau unter die Lupe nehmen falls Microsoft da nicht etwas nachbessert.

    Stick und/oder Externe Festplatte werfe ich mittlerweile nur noch über den Arbeitsplatz aus, weil ich nur dort was sehe wenn sich etwas verändert.

  7. #7
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Benachrichtigungsassistent geht ständig an seit Update auf 1903

    Hallo chakko, schaue mal nach diesen Einstellungen

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	img_034.png 
Hits:	967 
Größe:	60,8 KB 
ID:	202244
    makodako und HerrAbisZ bedanken sich.

  8. #8
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Benachrichtigungsassistent geht ständig an seit Update auf 1903

    Zitat Zitat von chakko Beitrag anzeigen
    Es geht also wohl definitiv darum, dass der Benachrichtigungsassistent fälschlicherweise erkennt, dass ich im Vollbildmodus bin.
    Wo befindest du dich sonst wenn nicht im Vollbildmodus?

    Saublöde Benachrichtigung typisch Microsoft Schwachsinn, ich frage mich jedes mal wieder auf neue was die in Redmonde im Trinkwasser haben oder was die Leute da Rauchen.

    @Henry E. ja genauso habe ich das bei mir eingestellt, nur das ich eben keine Benachrichtigung mehr bekomme seit dem 9.Juli Update vorher ging das noch.

  9. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Benachrichtigungsassistent geht ständig an seit Update auf 1903

    Da war mal eine Eingabe dass man bei Video oder Spielen im Vollbildmodus nicht gestört werden will, deshalb die neuen Schalter

  10. #10
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Benachrichtigungsassistent geht ständig an seit Update auf 1903

    Ja deshalb hatte ich es vorher so eingestellt das ich erst nach dem Verlassen des Vollbildmodus eine Übersicht aller Benachrichtigungen bekommen habe.
    Das klappt aber nun überhaupt nicht mehr, es poppt zwar auf der Taskleiste aber es steht keine Benachrichtigung mehr drinnen.

    Ich meine ich hab vorher auch ohne Benachrichtigungen gelebt, aber wenn es schon mal da ist und es auch mal ganz gut Funktioniert hat und nun nicht mehr könnte ich echt Wütend werden!

  11. #11
    chakko
    gehört zum Inventar

    AW: Benachrichtigungsassistent geht ständig an seit Update auf 1903

    Das "Vollbildmodus" sollte ja nur für Apps gelten, die ausgeführt werden. Was bei mir nicht der Fall ist.

    Werde die Option trotzdem mal deaktivieren, und schauen, ob das dann aufhört. "Beim Spielen" reicht mir eigentlich auch.

    Ich gehe davon aus, dass das ein Bug in 1903 ist, der bei bestimmten Konfigurationen/Systemen auftritt.

  12. #12
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Benachrichtigungsassistent geht ständig an seit Update auf 1903

    Das "Vollbildmodus" sollte ja nur für Apps gelten, die ausgeführt werden.
    Ach so das wusste ich nicht, da ich kein Cortana Verwende, ich glaube da würde ich an die Decke springen wenn mir Cortana erklärt das die Benachrichtigung nun im Benachrichtigungsassistenten zu lesen sind.

  13. #13
    chakko
    gehört zum Inventar

    AW: Benachrichtigungsassistent geht ständig an seit Update auf 1903

    Das ist noch so eine Sache, die ich nicht so ganz verstehe... was hat der Benachrichtigungsassistent mit Cortana zu tun?

    Fragen über Fragen. Warum gestaltet man das bloß nicht etwas intuitiver?

  14. #14
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Benachrichtigungsassistent geht ständig an seit Update auf 1903

    Würde es intuitiv gehen, dann wäre dieses Forum überflüssig.
    areiland und chakko bedanken sich.

  15. #15
    chakko
    gehört zum Inventar

    AW: Benachrichtigungsassistent geht ständig an seit Update auf 1903

    Hehe, richtig.
    makodako bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163