Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Windows über Inplace Upgrade reparieren? oder Clean installieren

  1. #1
    Loxor
    bekommt Übersicht

    Windows über Inplace Upgrade reparieren? oder Clean installieren

    Ich möchte mein Windows über ein inplace upgrade reparieren da meine Windows-Update-Datenbank fehlerhaft ist. Bei einem anderen Nutzer hat dass das Problem gelöst. Um genau zu sein wurde in der Windows-Update-Problembehandlung ein Fehler bei der Windows-Update-Datenbank ermittelt vorauf Windows-Updates auch fehlerhaft sind wahrscheinlich. Muss ich dafür extra eine ISO-Datei meiner Windows-Version herunterladen oder ist die Setup Datei schon auf dem PC.

    Meine Windows 10 Version: Version 1803 (Build 17134.885)

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows über Inplace Upgrade reparieren?

    Hallo Loxor und willkommen , Für dein Vorhaben brauchst Du eine ISO im einem Verzeichnis deiner Wahl auf der Festplatte ,

    Siehe meine Signatur Media-Creation Tool und dort nur ISO downloaden und nach Fertigstellung diese mit rechts bereitstellen und das Setup durchführen.

    InplaceUpgrade nennt man das

    Daten und Einstellungen bleiben erhalten
    Geändert von Henry E. (13.07.2019 um 14:47 Uhr) Grund: Fehler

  4. #3
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Windows über Inplace Upgrade reparieren?

    Du musst dir mit dem Media Creation Tool von Microsoft die ISO herunterladen und im laufenden Windows das Inplace Update ausführen.
    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10

  5. #4
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Windows über Inplace Upgrade reparieren?

    Willkommen bei DrWindows
    Wenn du beui Win 10 1803 / 17134 bleiben möchtest, brauchst dazu brauchst du eine Windows 1803 .iso. Die kannst du bei Heidoc.net
    Du kannst aber auch mit dem Media Creation Tool die 1903 Version downloaden, und gleichzeitig auf die 1903 / 18362 upgraden.

  6. #5
    Loxor
    bekommt Übersicht

    AW: Windows über Inplace Upgrade reparieren?

    ich brauche doch eine ISO-Datei mit der gleichen Version wie meine aktuelle Windows Version. Ein InplaceUpgrade auf die 1903 habe ich schon versucht und ist gescheitert, nach der Update verarbeitung wurde der Vorgang zurückgesetzt. Daraufhin habe ich die Windows-Update-Problembehandlung durchlaufen lassen woraufhin erkannt wurde "Es wurde ein potentieller Fehler bei der Windows Update-Datenbank erkannt".

  7. #6
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Windows über Inplace Upgrade reparieren?

    Dann das Heidoc.net Tool downloaden, und dort die Version 1803 downloaden.
    -heidoc-1803.jpg

  8. #7
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Windows über Inplace Upgrade reparieren?

    Ein InplaceUpgrade auf die 1903 habe ich schon versucht und ist gescheitert
    ... welche Antivirensoftware ist installiert ?

  9. #8
    Loxor
    bekommt Übersicht

    AW: Windows über Inplace Upgrade reparieren?

    Da ich das Problem schon länger versuche zu lösen habe ich mein Antivirus Programm "Bitdefender" bereits vollständig deinstalliert. Ich hatte noch CCleaner und TuneUpUtillitys vieleicht haben diese Programmme die registry fehlerhaft gemacht. Das Update "2019-07 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4507435)" kann auch nicht installiert werden, schon bei der installation kommt ein fehler(Fehler 0x800706be). Scheint woll ein treiber Problem zu sein oder es liegt an der Fehlerhaften windows-Update-Datenbank.

  10. #9
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Windows über Inplace Upgrade reparieren?

    Ich hatte noch CCleaner und TuneUpUtillitys vieleicht haben diese Programmme die registry fehlerhaft gemacht.
    Nicht nur vielleicht. Diese Tools, sowie andere Antivirusprogramme lässt man am besten " weit weit weg " von Windows 10.

  11. #10
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Windows über Inplace Upgrade reparieren?

    habe ich mein Antivirus Programm "Bitdefender" bereits vollständig deinstalliert
    ... wie und womit ?

    Ich hatte noch CCleaner und TuneUpUtillitys vieleicht haben diese Programmme die registry fehlerhaft gemacht
    ... wenn man solche Tools unbedarft einsetzt, passiert dann sowas. Ich würde in diesem Fall ein Cleaninstall machen.

  12. #11
    Loxor
    bekommt Übersicht

    AW: Windows über Inplace Upgrade reparieren?

    Das AV-Programm habe ich mit der entsprechenden Herstellersoftware deinstalliert.

    Wie mache ich ein Cleaninstall werden dabei meine Persöhnlichen Daten gelöscht auf der System-Festplatte?

  13. #12
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows über Inplace Upgrade reparieren?

    Hallo Loxor , nicht für ungut, aber solche Infos sollten gleich am Anfang genannt werden, um Unstimmigkeiten von Anfang an auszuschließen,
    Geändert von Henry E. (13.07.2019 um 14:47 Uhr) Grund: Fehler

  14. #13
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Windows über Inplace Upgrade reparieren?

    Du musst vorher alle deine eigenen Dateien auf ein ext. Laufwerk sichern.
    Ein Cleaninstall löscht alles.

  15. #14
    Loxor
    bekommt Übersicht

    AW: Windows über Inplace Upgrade reparieren?

    Ok, ich habe eine 2. HDD Festplatte integriert kann ich darauf meine Daten sichern?

    Und wie mache ich einen Cleaninstall überhaupt?

  16. #15
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows über Inplace Upgrade reparieren?

    Cleaninstall wie geht das hier , keinen Key eingeben , das Windows wird hinter automatisch aktiviert

    https://www.drwindows.de/windows-anl...dows-10-a.html

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •