Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 16 bis 28 von 28
Danke Übersicht23Danke
Thema: Mehrere Windows Versionen zusammenpacken auf einen Stick? TheTallTom Ich wüsste nicht wie das gehen soll. Bin daher aus dem Thema raus. Für mich bleibt Easy2Boot das einzige ...
  1. #16
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Mehrere Windows Versionen zusammenpacken auf einen Stick?

    TheTallTom
    Ich wüsste nicht wie das gehen soll. Bin daher aus dem Thema raus.
    Für mich bleibt Easy2Boot das einzige System.
    Viel Erfolg

  2. #17
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Mehrere Windows Versionen zusammenpacken auf einen Stick?

    Zu Beitrag 13 , sowas macht hier immer unser EDV-Kleini , der kann bestimmt weiterhelfen, schreibe ihm doch mal ne PN
    makodako bedankt sich.

  3. #18
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Mehrere Windows Versionen zusammenpacken auf einen Stick?

    Für das Vorhaben, was du in #13 beschrieben hast, gäbe es auch eine ganz andere, aber sehr einfache Lösung.
    Von den verschiedenen Systemzuständen, frisch installiert bis mit Programmen deiner Wahl bestückt, machst du jeweils ein Backup auf einen externen Datenträger mit einem guten Programm.
    Dafür reicht z.B. die kostenlose Version des Aomei Backuppers.
    So kannst du jederzeit eine von dir für dein nächstes Experiment geeignetes Backup zurück spielen und weiter experimentieren.
    Ponderosa bedankt sich.

  4. #19
    bezelbube
    gehört zum Inventar

    AW: Mehrere Windows Versionen zusammenpacken auf einen Stick?

    Dein anliegen lässt sich ganz einfach mit dem Windowseigenen "Dism" Befehl bewerkställigen.
    Du brauchst nur die jeweilige Indexnummer der Pro Version der beiden "install.wims" in eine
    neue "install.wim exportieren.
    Dabei kannst du auch gleich den Anzeigenamen (DestinationName) für die Anzeige beim
    Windowssetup anpassen.
    Hab es grademal mit der "Home" gemacht,das Ergebnis beim Setup würde dann so ausschauen:
    Mehrere Windows Versionen zusammenpacken auf einen Stick?-anzeigename.png
    Führe dazu erstmal den Befehl "Dism /get-wiminfo /wimfile:"Quellpfad"\install.wim"
    für beide Install.wims aus.
    Poste bitte die jeweilige Indexnummer der Install.wim mit und ohne Programme und du
    bekommst die beiden Befehlszeilen.
    Die Eingabeaufforderung natürlich als Administrator starten.
    makodako und gial bedanken sich.

  5. #20
    1960tommy
    gehört zum Inventar Avatar von 1960tommy

    AW: Mehrere Windows Versionen zusammenpacken auf einen Stick?

    Ich weiß zwar nicht, ob der noch aktuell ist, aber vor einigen Jahren gabs ne Freeware, mit der man verschiedene Windows-Versionen, sowohl 32 als auch 64 bit auf einen bootfähigen Stick packen konnte, das Progi war der "WinAIO Maker Professional, keine Ahnung, ob der noch angeboten wird.

  6. #21
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Mehrere Windows Versionen zusammenpacken auf einen Stick?

    @ 1960tommy
    Bei Softpedia kann man es noch haben. WinAIO Maker Professional - Softpedia
    gial und 1960tommy bedanken sich.

  7. #22
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Mehrere Windows Versionen zusammenpacken auf einen Stick?

    Das Programm gibt es noch immer:
    https://softfamous.com/winaio-maker-professional/

    Es war auch mal in den Software-Vorstellungen von Dr.Windows, wurde aber von @Ela nicht mehr aktualisiert.
    https://www.drwindows.de/windows-too...one-setup.html
    Ponderosa und 1960tommy bedanken sich.

  8. #23
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Mehrere Windows Versionen zusammenpacken auf einen Stick?

    @ gial
    Vielleicht weil es die Homepage von joshcellsoftwares nicht mehr gibt.
    Mehrere Windows Versionen zusammenpacken auf einen Stick?-joshcell.png
    gial bedankt sich.

  9. #24
    bezelbube
    gehört zum Inventar

    AW: Mehrere Windows Versionen zusammenpacken auf einen Stick?

    Derartige Tools bzw. Programme gibt es einige.
    Diese Exportieren aber nur den originalen DestinationNamen in die neue Install.wim.
    Wer weiss nach 2-3 Monaten noch welche angepasste install.wim man zuerst exportiert hat.
    Es erscheinet dann beim Windowssetup nur 2-3 mal nur die Anzeige "Windows 10 Pro".
    Mit den Dism Befehl läss sich die Anzeige beim Setup anpassen

  10. #25
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Mehrere Windows Versionen zusammenpacken auf einen Stick?

    Der ganze Aufwand lohnt sich sowieso nicht. Bei der kommenden Win 10 1909 müsste man sowieso neue .wim Versionen erstellen.
    gial bedankt sich.

  11. #26
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Mehrere Windows Versionen zusammenpacken auf einen Stick?

    @Ponderosa
    Statt joshcellsoftwares gibt es ja jetzt die von mir in #22 verlinkte Seite.


    Bei der kommenden Win 10 1909 müsste man sowieso neue .wim Versionen erstellen.
    Deshalb mache ich so etwas ja mit dem Backupper.
    Ponderosa bedankt sich.

  12. #27
    bezelbube
    gehört zum Inventar

    AW: Mehrere Windows Versionen zusammenpacken auf einen Stick?

    Der ganze Aufwand lohnt sich sowieso nicht.
    von @Ponderosa
    Das kann,muss oder sollte jeder für sich selbst entscheiden.
    Ich für meine Begriffe entferne ich vor einen Inplaceupgrade bzw. Neuinstallation
    die Quatschtante Cortana vollstandig,Onedrive,Onenote etc. Appx und vor allem die Windowstelemetrie.
    Jeder nach seinen gut dünken.
    Geändert von bezelbube (13.07.2019 um 21:40 Uhr)

  13. #28
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Mehrere Windows Versionen zusammenpacken auf einen Stick?

    Also mit dem Microsoft MediaCreationsTool kannst du dir ja schon ein Multboot USB Stick erstellen da sind dann alle Windows Versionen einer Version zb. v1809 oder v1903 32/64bit mit drauf das geht Problemlos, das automatisch im Anschluss auch gleich Programme mit installiert werden habe ich mal gemacht da gibt es verschiedene Tools die es ermöglichen das Tool von Heise ist halt die Basis die anderen Toolz haben halt eine Grafische Oberfläche für leute die etwas sehen wollen.

    Für XP, Vista und Windows 7 war das fast Perfekt aber da Mittlerweile Microsoft alle halbe Jahr eine komplett neue Version Bastelt die dann zum teil große Abweichungen von der Vorversion aufweist, lohnt sich die Arbeit eigentlich für 6 Monate kaum noch.

    Wir haben in der Firma 3 Unterschiedlich PC Systeme an denen Leute Arbeiten, da mache ich lieber ein Acronis Image Backup von Jeweils einem PC mit allen Programmen, Office 365, Firefox & Google Chrome, Freigaben und unseren Anwender Verwaltung Programme, und falls irgendwo was ist wie Defekte Festplatte, oder das sich Outlook mal wieder komplett auf gehangen, passiert mache ich mir nicht mehr viel Arbeit, sondern schiebe das Backup einfach zurück.
    Dann nehme ich mir mein Schlaues Buch schaue nach welche Freigaben und Email Adressen der PC hat und bekommt und setze die einfach neu.

    Ganz nebenbei werden die PCs eh alle durch Acronis Pausenlos auf einen Backup Fileserver gesichert. Und hier zu hause bei mir mache ich das auch ganz ähnlich, ein Backup mit Acronis dauert bei einer 250GB SSD Zielmedium Netzwerk HDD inkl. im Anschluss Validieren (also gegen prüfen) ungefähr 30-45 Minuten einfacher mit weniger Zeitaufwand gehts nicht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163