Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28
Danke Übersicht23Danke
Thema: Mehrere Windows Versionen zusammenpacken auf einen Stick? Hallo, ich habe hier einen USB-Stick womit ich Windows 10 Pro auf meinem PC installiere. Klappt alles ohne Probleme. Nun ...
  1. #1
    TheTallTom
    Herzlich willkommen

    Mehrere Windows Versionen zusammenpacken auf einen Stick?

    Hallo,

    ich habe hier einen USB-Stick womit ich Windows 10 Pro auf meinem PC installiere.
    Klappt alles ohne Probleme.

    Nun würde ich gerne 2 Versionen gleichzeitig auf dem Stick haben, diese möchte ich dann beim installieren auswählen können wie bei einer 'AIO-Version' wo man zwischen mehrere auswählen kann.

    Wie kriege ich das hin?

    Nutze derzeit Dism++ um eine Sicherung machen zu können, muss aber immer die 'install.wim' im 'source'-Ordner tauschen.

    LG TheTallTom

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Mehrere Windows Versionen zusammenpacken auf einen Stick?

    Bei Deskmodder gibt User die solche ISO,s anbieten

    https://www.deskmodder.de/blog/2019/...utsch-english/

  3. #3
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Mehrere Windows Versionen zusammenpacken auf einen Stick?

    Hallo TheTallTom

    Es gibt viele Möglichkeiten, einen Multiboot-Stick mit mehreren Systemen zu erstelen, z.B. hier:
    https://www.drwindows.de/datenrettun...erstellen.html
    Big Eddie C. und Henry E. bedanken sich.

  4. #4
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Mehrere Windows Versionen zusammenpacken auf einen Stick?

    Was heist 2 Versionen ?
    Win 10 1903 Home und Pro ?
    Oder Win 10 1809 und 1903 ?
    Oder was ?
    gial bedankt sich.

  5. #5
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Mehrere Windows Versionen zusammenpacken auf einen Stick?

    Win 10 1903 Home und Pro ?
    In diesem Fall wäre der Vorschlag von Henry E. zutreffend.

    Oder Win 10 1809 und 1903 ?
    Dazu wäre ein Multiboot-Stick die Lösung.
    Henry E. und Ponderosa bedanken sich.

  6. #6
    TheTallTom
    Herzlich willkommen

    AW: Mehrere Windows Versionen zusammenpacken auf einen Stick?

    Es geht um Win 10 Pro 1903 und Win 10 Pro 1903 mit paar Programmen die direkt vorinstalliert sind.
    Die beiden WIM Dateien habe ich ja schon, möchte Sie aber zusammenfügen.

    Eine fertige Datei möchte ich ungern, da ich es für die Zukunft wissen möchte und meine eigenen Pakete erstellen möchte.

  7. #7
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Mehrere Windows Versionen zusammenpacken auf einen Stick?

    Ich glaube dass sowas mit NLite geht
    gial bedankt sich.

  8. #8
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Mehrere Windows Versionen zusammenpacken auf einen Stick?

    Dann schau dir mal easy2boot an.
    Damit erstellst du einen USB-Stick. Und nachher kopierst du einfach die Win10.iso auf den Stick.
    Davon kannst du die einzelnen Windows installieren.
    Mehrere Windows Versionen zusammenpacken auf einen Stick?-easy2boot.jpg
    Big Eddie C. und gial bedanken sich.

  9. #9
    TheTallTom
    Herzlich willkommen

    AW: Mehrere Windows Versionen zusammenpacken auf einen Stick?

    Damit kann ich auch die Windows Versionen die auf dem Stick sind wieder auf der SSD installieren?

    easy2boot macht mir eher den Eindruck als könnte ich nur vom Stick aus booten, das möchte ich nämlich nicht.

  10. #10
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Mehrere Windows Versionen zusammenpacken auf einen Stick?

    Wie möchtest du denn installieren? Von einer DVD ? Oder von Festplatte ?

    Vom Stick aus booten = Ja. Dann deine Win10.iso installieren.
    Oder deine Win10-mit-allen-Programmen installieren.
    Alle in einem Windows Ordner
    Oder noch Antivirusprogramme, oder andere Tools.

  11. #11
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Mehrere Windows Versionen zusammenpacken auf einen Stick?

    Wenn du verschiedene Versionen an deine Bedürfnisse anpassen und nach Bedarf installieren willst, könnte evtl. die von Heise in der c´t 6/19 beschriebene Methode interessant sein:
    https://www.heise.de/ratgeber/Window...e-4321222.html
    Lass dich nicht von dem Begriff "Umzug" verwirren, die Methode löst auch deinen Fall, wo es um unterschiedlich angepasste Systeme geht.
    Ponderosa bedankt sich.

  12. #12
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Mehrere Windows Versionen zusammenpacken auf einen Stick?

    Ein anderes Programm wäre WinSetupToUSB.
    gial bedankt sich.

  13. #13
    TheTallTom
    Herzlich willkommen

    AW: Mehrere Windows Versionen zusammenpacken auf einen Stick?

    Am besten fange ich nochmal vorne an:

    Ich habe einen USB-Stick, darauf ist eine 'install.wim' die von mir erstellt wurde.
    Wenn ich von diesem aus Win10 Pro neu installiere dann habe ich direkt Steam, Mozilla, Opera, TS3, JDownloader injstalliert ohne das ich etwas tun muss.

    Der Pfad sieht so aus:

    Mehrere Windows Versionen zusammenpacken auf einen Stick?-s1.jpg

    Im sources-Ordner ist die 'install.wim'.

    Wenn ich dann meinen PC wieder frisch machen will dann gehe ich wie folgt vor:
    Bios-Menü> Von USB booten > Win10 neue Installation auswählen > SSD komplett formatieren und neu installieren> Updaten > Fertig.
    Zeitaufwand ca. 5min damit alles unnötige weg ist.

    Wenn ich aber jetzt doch mal die Standard Windows-Version installieren möchte (also ohne vorinstallierte Programme) dann lösche ich die install.wim und kopiere die normale rein (die liegt derzeit im 'Backup'-Ordner).


    Nun würde ich aber gerne nicht 2x install.wim auf dem USB-Stick haben sondern nur eine install.wim und er soll mir bei der Windows installation beide auflisten und ich wähle dann eine aus.

    Also hier sollen dann beide aufgelistet werden:

    Mehrere Windows Versionen zusammenpacken auf einen Stick?-img_060.png

    LG TheTallTom
    Geändert von Henry E. (13.07.2019 um 18:19 Uhr) Grund: Fremden Bilder-Link entfernt, bitte bei uns direkt hochladen

  14. #14
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Mehrere Windows Versionen zusammenpacken auf einen Stick?

    @ Makodako
    Meinst du WinSetupfromUSB ?

    Kann vorkommen.
    Geändert von Ponderosa (13.07.2019 um 18:35 Uhr)
    makodako bedankt sich.

  15. #15
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Mehrere Windows Versionen zusammenpacken auf einen Stick?

    @Ponderosa,
    ja das meinte ich.
    Also zu #12 ich habe einen Schreibfehler gemacht. Es soll heißen Winsetupfromusb
    Ponderosa bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163