Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schnellzugriff-Icon auf Desktop, das nicht entfernt werden kann

  1. #1
    shaiiko
    Erster Beitrag

    Schnellzugriff-Icon auf Desktop, das nicht entfernt werden kann

    Hey,

    ist zwar nur ein minimales "Problem", aber evtl. hat ja einer ein Lösungsansatz dazu:

    Auf meinem Win10 Sys (Build 17763) habe ich das Schnellzugriff-Icon auf meinem Desktop, das weder verschoben noch gelöscht werden kann. Es ist auch nur ein Icon, wenn ich es versuche zu öffnen, passiert nichts. Mit Rechtsklick bekomm ich einige Möglichkeiten ohne Auswirkungen.

    Schnellzugriff-Icon auf Desktop, das nicht entfernt werden kann-schnellzugriff.png


    Die Registry wurde nie verändet, weder manuell noch durch eine Software.

    Wenn ich irgendwelche Änderungen am Dateisystem vornehme (Löschen,Verschieben,Kopieren,Ändern) verschwindet das Icon ab und zu, taucht aber spätestens bei der nächste Änderung wieder auf.

    Wie gesagt, ein sehr minimales Problem, also keine hohe Priorität.

    Danke für eure Hilfe!
    Geändert von shaiiko (13.07.2019 um 21:36 Uhr)

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Porky
    gehört zum Inventar Avatar von Porky

    AW: Schnellzugriff-Icon auf Desktop, das nicht entfernt werden kann

    Willkommen im Forum!
    Vielleicht hilft das schon: Rechtsklick auf eine leere Stelle des Desktops und Aktualisieren auswählen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •