Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheit Sicherung

Tom0174

Erster Beitrag
Hallo,
ich habe mit der Datensicherung unter Windows 10 meine Festplatte mit den Unterordnern gesichert und extern abgespeichert.

Kann ich diese Sicherung auf einem völlig anderen Rechner (weil meiner ggfs. zerstört wurde o.a.= aufspielen und einsetzen oder sind die gesicherten Systemdateien usw. hinderlich für ein Aufspielen auf einem komplett anderen Rwechner (aber auch dort: Win10).
VG Tom
 
Anzeige
Hallo Tom0174 willkommen im Forum :)

Solange es sich um Bilder/Musik/Textdateien oder ähnliches handelt kannst du die auf einem anderen Rechner benutzen.
Mit einer Systemsicherung (Windows) kannst du Glück haben das diese funktioniert, ist aber ehr anzuzweifeln, da andere Hardware auch andere Treiber benötigt.
 
mit der Datensicherung unter Windows 10 meine Festplatte mit den Unterordnern gesichert und extern abgespeichert.
Mit welcher Datensicherung??

Kann ich diese Sicherung auf einem völlig anderen Rechner (weil meiner ggfs. zerstört wurde o.a.= aufspielen und einsetzen

Es gibt Programme die das können, aber die Datensicherung von Windows 10 gehört nicht dazu, es gibt dabei einige Ausnahmen bei der Hardware zb. Sicherung von einem Intel Rechner auf einen AMD Rechner wiederherzustellen.

Falls der Neue Rechner (Laptop) dann einen ähnlichen Windows Key im Bios gespeichert hat, also Backup von einem Windows 10 64bit zu einem anderen Neuen Rechner Windows 10 64bit klappt super, Bitlocker auf entsprechender SSD mit Hardware Verschlüsselung sollte natürlich deaktiviert sein, weil sonst gehts natürlich nicht.
 
Anzeige
Oben