Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 16 bis 30 von 30
Danke Übersicht16Danke
Thema: PC lässt sich nicht installieren @Doreen: Mache mal bitte einen RAM Test Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool Bei neueren CPU`s / RAM : https://www.memtest86.com/download.htm...
  1. #16
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: pc lässt sich nicht instalieren

    @Doreen: Mache mal bitte einen RAM Test

    Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool

    Bei neueren CPU`s / RAM : https://www.memtest86.com/download.htm

  2. #17
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: pc lässt sich nicht instalieren

    HerrAbisZ, wie soll das gehen, wenn die Festplatten formatiert sind und das neue Windows nicht installiert werden kann?

    Doreen, hast du die Möglichkeit, dir an einem anderen Rechner einen USB-Stick mit dem Passmark Memtest an zu fertigen? Dann benutze den zweiten , den HerrAbisZ gepostet hat.

  3. #18
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: pc lässt sich nicht instalieren

    Laut Post #14 sollte sie einen 2. PC zur Verfügung haben.
    Geändert von HerrAbisZ (16.07.2019 um 18:00 Uhr)

  4. #19
    Doreen
    Herzlich willkommen

    AW: pc lässt sich nicht instalieren

    ich bin eine Sie und ich habe eine 2. Rechner zur Verfügung

  5. #20
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: pc lässt sich nicht instalieren

    Sorry, hab`s ausgebessert

  6. #21
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: pc lässt sich nicht instalieren

    Hallo Doreen
    Wie hast du denn die DVD oder den USB Stick vorbereitet?
    -win-10.png
    Wie sieht es auf dem Stick aus, wie links oder Rechts.

  7. #22
    Doreen
    Herzlich willkommen

    AW: pc lässt sich nicht instalieren

    wie rechts
    Ponderosa bedankt sich.

  8. #23
    Doreen
    Herzlich willkommen

    AW: pc lässt sich nicht instalieren

    wie mache ich den mem test

  9. #24
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: pc lässt sich nicht instalieren

    Im Endeffekt kann es nur daran liegen das Die Platten einen Fehler haben, wo bei das bei zwei unterschiedlichen wohl eher zum selben Zeitpunkt auftritt, die SATA Kabel würde ich mal Überprüfen uns falls du welche neu Kaufen solltest nimm gleich welche mit so einem Clip Verschluss die Rutschen nicht so leicht von selbst heraus, zudem gibts bei den SATA Kabeln Unterschiede SATA I/II/III je nach Controller und Festplatte sollten die dann auch passend sein.
    Die SATA Festplatten sind Abwärts Kompatibel du kannst also eine SATA I Festplatte auch an einem SATA II oder III Controller betreiben als auch umgedreht selbstverständlich brauchst du auch kein SATA III Kabel an einem SATA II Port selbst wenn die Festplatte eine SATA III Festplatte ist.
    Das Hängt nur an der Übertragungsrate zusammen https://de.wikipedia.org/wiki/Serial_ATA

    Daneben würde ich auch das Installationsmedium noch mal Überprüfen, es gibt auch USB Sticks die einfach als Boot Medium ungeeignet oder defekt sind, selbst wenn sie neu gekauft sind. Keines falls würde ich versuchen den USB Stick an einem USB 3.0 Port zur Installation Anzuschließen das kann unter Umständen nach hinten losgehen.

    Den Beitrag #5 kannst du ignorieren, da war jemand noch nicht ganz wach Heute.
    Ponderosa und yellow bedanken sich.

  10. #25
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: pc lässt sich nicht instalieren

    Um Windows zu installieren, brauchst du sie nicht zu formatieren. Es reicht sie einfach während der Installation zu löschen.
    Lies diese Anleitung Schritt für Schritt: Die Installation von Windows 10 und bei Bild 7 nur löschen .
    -loeschen.png
    Am besten die ander ( große ) Festplatte abklemmen.
    Terrier! und yellow bedanken sich.

  11. #26
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: pc lässt sich nicht instalieren

    Um Windows zu installieren, brauchst du sie nicht zu formatieren.
    Hä, Du musst den Anfang der Festplatte dort wo Windows hin installiert werden soll grundsätzlich Löschen, dort dürfe also keine Partitionen mehr Vorhanden sein, es sei denn Du hast dort noch eine Datenpartition wo Daten drauf gespeichert.
    In dem Fall Löschst du die 3 - 4 Partitionen die Windows zuvor angelegt hatte Bild 7 in der Schritt für Schritt Anleitung.

    Beim Formatieren würden zwar die Daten gelöscht werden, aber die Partitionen bleiben erhalten, wodurch Windows keine neuen anlegen kann, du musst also Löschen um den Platz zum Installieren zu schaffen Windows legt dann automatisch neue Partitionen an, darum brauchst du dich nicht zu kümmern.

  12. #27
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: pc lässt sich nicht instalieren

    Hä, Du musst den Anfang der Festplatte dort wo Windows hin installiert werden soll grundsätzlich Löschen, dort dürfe also keine Partitionen mehr Vorhanden sein, es sei denn Du hast dort noch eine Datenpartition wo Daten drauf gespeichert.
    Das kommt ja in meinem 2ten Satz.
    Es reicht sie einfach während der Installation zu löschen.
    Man muß sie ja nicht vorher, also doppelt, löschen. Also einmal vor der Installation, dann nochmal währen der Installation.
    yellow bedankt sich.

  13. #28
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: pc lässt sich nicht instalieren

    Zitat Zitat von Doreen Beitrag anzeigen
    wie mache ich den mem test
    Mit einer bootfähigen CD oder USB Stick, mit einem der Programme aus Post #16

    Ich vermute, das dein Board noch kein UEFI BIOS hat ?

  14. #29
    Doreen
    Herzlich willkommen

    AW: pc lässt sich nicht instalieren

    Hallo so mein PC läuft wieder. Es war/ ist einer meiner Ram (2x4GB) welcher weis ich noch nicht. Leider sind die memtests auf english was ich nicht so gut kann.
    Hiermit möchte ich mich für eure Hinweise und Hilfen recht herzlich bedanke. Also ein großes DANKESCHÖN!!!!!!
    HerrAbisZ, Henry E., Ari45 und 2 weitere bedanken sich.

  15. #30
    sualk49
    gehört zum Inventar Avatar von sualk49

    AW: PC lässt sich nicht installieren

    Leider sind die memtests auf english was ich nicht so gut kann.
    Hast Du Edge als Browser in Betrieb? Wenn ja, dann installiere den Übersetzer-Plug-in für Edge.
    Mir hilft das sehr.

    https://www.microsoft.com/de-de/translator/apps/

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163