Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Taskschedulerhelper

diedie2

kennt sich schon aus
Ich bekomme die Meldung "Taskschedulerhelper fehlerhaft".
Was kann ich machen, um um ihn zu reparieren?
 
Anzeige
Dieser Fehler gehört nicht zu Windows, sondern zu einem fremden Programm, wie kommt diese Meldung zustande wo klickst Du drauf damit sie erscheint
 
Nein, diese Meldung erscheint nach einer Leerlaufphase.
Ich kann auch nicht mehr dazu sagen, es wird weiter nichts angezeigt.
 
Schaue bitte mal im Taskmanager und dort in den Reiter Autostart, davon bitte ein Bild bei uns hochladen

Und schaue mal im Explorer die markierten Daten , ob diese bei Dir vorhanden sind

img_065.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Software von Auslogics installiert? Defragger evtl? Da wird die bei mir angezeigt.
Oder Auslogics BoostSpeed - was auch nur wieder ein sinnloser Tuner ist, der Windows mehr schadet statt nutzt
part-of-auslogics-boostspeed/boostspeed/taskschedulerhelper-dll/
 
Ops , Mehr geht wohl nicht ;)

Bitte mal alles deaktivieren was ich nicht markiert habe , danach Neustart durchführen

img_067.jpg
 
Diese 3 Dateien sind vorhanden. Auch die Größe stimmt Überein, bis auf TASKSCH.DLL , die hat 751kB
 
Wenn Du die nicht Gestarteten Programme unbedingt beim Start brauchst, kannst Du nacheinander aktivieren ob der der Fehler wieder auftritt , und jedes Mal neu starten , so lässt sich feststellen welches Programm zu ständig dafür war,

Aber mehr als die markierten Programm braucht es bei Start nicht , und der Rechner startet auch wieder schneller ,

Bei Auslogics kenn ich mich nicht aus
 
Danke für die Hilfe. Ich werde es beobachten und mich bei Bedarf wieder bei euch melden.

Vielen Dank

PS:
Sollte jemand noch etwas dazu einfallen, lasst es mich wissen.
 
ich habe beide Auslogics installiert, mit dem Zusatz "on the Web".
Was ist denn "beide"? Und warum sehe ich nichts davon in der Liste deiner Software im Bild oben?
Ich sehe nur Ashampoo.
 
Wie oben bereits geschrieben : Ist von Auslogics !
Ich würde den Defragger & Co, deinstallieren. Windows kann das selber auch ! Halt einfach ohne all diese vielen, bunten,blinkenden Lämpchen ..:rofl
 

Anhänge

  • taswk.jpg
    taswk.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es war eine Verknüpfung zum Web.
"Zum Web" kommt aber nicht automatisch auf die Platte, also was hast du installiert von Auslogics? Schau bitte noch mal genauer nach!
Ich würde den Defragger [...] deinstallieren.
Ich hab die Ultimate (früher Pro) hier mit Lizenz, das ist gar nicht mal so schlecht, besser als Defraggler und der restliche Schrott. Boostspeed hab ich mir mit Win7 mal angetan, auweia. Was anderes würde ich von denen auch nicht mehr nutzen wollen, selbst von Ashampoo hab ich reichlich Lizenzen (kostenlos), aber ich nutze nichts davon. Ich defragmentiere auch so gut wie gar nicht, kann sogar sein, dass der Windows-Dienst läuft, merke ich gar nichts von, also Auslastung.
 
Hallo Bernd, es war nicht installiert. Ich hatte nur ein WEB-Verknüpfung. Diese habe ich gelöscht.
 
Anzeige
Oben