Hallo,
das Thema wurde fälschlicherweise dem Edge Browser zugeordnet. Da funktioniert das auf direktem Wege nicht. Unter Windows 10 geht das ganz einfach:

Auf dem Desktop mit der Maus auf die rechte Maustaste drücken. Auf NEU drücken. Auf VERKNÜPFUNG drücken. Im Browser (egal ob Edge, Explorer oder Chrome) die URL im Suchfenster die gewünschte Seite highlighten. Mit der der Funktion Copy - Paste in das offene Feld VERKNÜPFUNG einfügen. Dann einfach ausführen - Voila! Noch Fragen?

Noch ein guter und sehr hilfreicher Tip zur Funktion Copy - Paste - Shortcut benutzen! Und das geht so:

STRG + c - und schon ist es im Zwischenspeicher kopiert, STRG + v - und schon ist es eingefügt. Das ist der beste Shortcut den ich kenne.


Viel Spaß. Jetzt könnt ihr euren Desktop richtig bunt gestalten.


Dieses Thema wurde erstellt, weil die Tipps aus diesem Thema leider nicht die Lösung waren.