Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] restoring

discipuli

gehört zum Inventar
Von Zeit zu Zeit kommt die Meldung Restoring.
Die wird runtergezählt bis100.
Dann läuft alles soweit ich das feststellen kann normal.
Was bedeutet restoring?
Discipuli
 
Anzeige
Restoring bedeutet wiederherstellen, aber ohne weitere Infos kann ich weiter nichts dazu sagen, die Meldung kenne ich nicht,
 
Sieht diese Meldung vielleicht so aus ?
So wie du es schreibst,kenne ich sonst diese Meldung auch nicht.
 

Anhänge

  • windows-10-kernel-security-check-failure-450x270.jpg
    windows-10-kernel-security-check-failure-450x270.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 107
Ich vermute es hat mit folgendem zu tun. Win Backup.png Win Backup0.png.

Zusätzlich müsste es in der Ereignissanzeige zu finden sein.
 
Die von IsKandar kommt auch gelegentlich.
Die bedeutet für mich erneut installieren.

msFrake,
zu diesem Zeitpunkt kann ich noch kein Screenshot machen.
Bestenfalls ein Foto mit dem Handy.
Kommt die Meldung noch mal, werde ich das versuchen.
Discipuli
 
@discipuli
Wann kommt denn diese Meldung, direkt nach dem Hochfahren oder nach einer bestimmten Aktion?
Ich kenne diese Meldung nicht, Screenshot wäre schon gut.
 
Hallo discipuli
ich kenne all deine Beitrage der letzten von dir und ich respektiere dein Alter.
Ich sehe aber,dass du wohl nie aus den Problemen raus kommst oder von Einem zum Anderen schlitterst.
Ich schlage dir daher nur noch vor,mit dem Media Creation Tool die neuste 1903 als Iso runterzuladen,auf einen Stick zu packen und auf deinem Gerat einen kompletten CleanInstall auszuführen um zu einem ganz frischen,unbelasteten Windows 10 zu kommen,mit dem du wieder Spass haben kannst,ohne dauernde Fehler. Das würde ich dir sehr wünschen.
Vielleicht findest du ja auch in der Nachbarschaft Jemanden,der dir direkt helfen kann,aber sicher bekommst du auch Unterstützung von hier.
Gruss
Iskandar.
 
Hallo Isknadar
Danke für deinen Tipp.
Der aber bedeutet mindestens 2 volle Tage installieren.
Die scheue ich.
Solange für mich nichts Wesentliches passiert, warte ich eben die Sekunden.
So ist das mit den Leuten, die nur neugierig sind.
Also danke für den Tipp, den werde ich aufheben.
Disicpuli
 
Hallo MsFreake,
ob ich nun 14 oder 15 Stunden für die Installation von allem benötige, ist nicht erheblich.
Das mache ich erst dann, wenn ich dir Ursache kenne.
Denn sonst tritt es vielleicht am nächsten Tage wieder auf.
Discipuli
 
Hallo discipuli
Wenn du dein System komplett neu installierst ist die Chance,dass deine Fehler wieder auftreten sehr,sehr klein.Die Ursachen werden wohl dann getilgt sein und wenn du danach das System so lasst,wie du es bekommen hast,treten diese Fehler vermutlich gar nie mehr auf.
 
Hallo discipuli,
wie @Iskandar schon sagt, macht eine Neuinstallation schon Sinn.
Du könntest auch im Vorwege deine privaten Daten - falls noch nicht geschehen - extern auslagern (Stick oder
externe Festplatte), dann sind die auch für die Zukunft schon mal gesichert.

Und wenn du viele Programme oder Tools installiert hast, könntest du mal prüfen, ob es davon auch portable
Versionen gibt. Falls ja, diese ebenfalls "extern" installieren. Mache ich auch so, habe ein ganzes Sammelsorium
von Tools auf einem Stick. Bei einem Neuaufsetzen des Systems müssen diese Progs dann nicht mehr installiert
werden.

Und zur Krönung könntest du dich mal mit einem Backup-Programm beschäftigen und gleich nach der Neu-
Installation ein fehlerfreies Images herstellen.

Vielleicht kannst du dich mit diesen Gedanken mal beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde jetzt warten bis der Fehler wieder auftritt.
Danke für euere Tipps
Dsicipuli
 
Anzeige
Oben