Ergebnis 1 bis 10 von 10
Danke Übersicht14Danke
  • 4 Post By PeteM92
  • 1 Post By PeteM92
  • 2 Post By Iskandar
  • 1 Post By MSFreak
  • 3 Post By AdminLizzy
  • 3 Post By PeterK
Thema: Kein Internet Browser funktioniert außer der Internet Explorer Guten Morgen liebe Comunity. Achtung langer Text. Wer es nicht lesen will scrollt runter da steht die Frage kurz und ...
  1. #1
    Nxcx Gxbxixl
    Herzlich willkommen

    Kein Internet Browser funktioniert außer der Internet Explorer

    Guten Morgen liebe Comunity.

    Achtung langer Text. Wer es nicht lesen will scrollt runter da steht die Frage kurz und Knackig.

    Ich habe vor 3 Wochen 2 Trojaner auf meinen Pc gehabt und die wurden von einem Computerladen Professionell entfernt. Ich hatte meinen Pc dorthin gebracht mit dem Problem das mein Pc nur noch sehr Langsam ging und da habe ich ihn sofort vom Strom genommen und mehrfach danach ohne Internetverbindung Formatiert und neu aufgelegt und hatte dann immer das Problem das kein Internetbrowser ging bis auf den Internet explorer. Die Aussage von der Firma welche meinen Pc ''Repariert" hatte war nach 2 wöchigen probieren das es an meiner SSD liegt und sie wollten mir ne neue überteuert einbauen was ich dann selber übernommen habe. So jetzt habe ich meine neue SSD eingebaut und zack immernoch das selbe Problem. Jetzt weiß ich nicht weiter. Wer kann helfen.

    Wie oder was ist das Problem das ich nur über den Internet Explorer ins Internet komme und nicht über z.b. Opera oder andere.

  2. #2
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Kein Internet Browser funktioniert außer der Internet Explorer

    Hallo @Nxcx Gxbxixl,

    erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum!

    Zwischen der SSD (=Hardware) und dem fehlerhaften Internetzugang (= Software) dürfte kein Zusammenhang bestehen.

    Nach einem Trojanerbefall sollte man allerdings Windows komplett neu installieren.

    Schau Dir mal dieses Video an. Da wird Dir gezeigt, wie Du zu einem aktuellen Installationsmedium (DVD oder Memory-Stick ab 8 GByte) kommst und Windows10 auf Deinem Rechner installierst.
    Anmerkung: die Eingabe des ProductKeys an der gezeigten Stelle (bei ca. 3:40 min) ist nicht unbedingt nötig, da sollte man überspringen wählen, wenn schon mal Windows 10 auf dem Rechner war.

    Eine Neuinstallation wird sicher Dein Zugangsproblem zum Internet lösen.
    AdminLizzy, Iskandar, gial und 1 weitere bedanken sich.

  3. #3
    Nxcx Gxbxixl
    Herzlich willkommen

    AW: Kein Internet Browser funktioniert außer der Internet Explorer

    Hey vielen Dank für die schnelle Antwort aber einen Neuinstallation wurde bereits mehrfach ausgeführt.

  4. #4
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Kein Internet Browser funktioniert außer der Internet Explorer

    Neuinstallationen kann man richtig machen oder falsch. Hast Du zu Beginn der Neuinstallation alle Partitionen der Festplatte (SSD) gelöscht und in den "Nichtzugewiesenen Speicherplatz" installieren lassen?

    -bild-18.png

    Nur durch diese Maßnahme bekommt man wirklich ein neues, unverfälschtes Windows installiert.
    AdminLizzy bedankt sich.

  5. #5
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Kein Internet Browser funktioniert außer der Internet Explorer

    Die weitere Frage lautet dann,welche Art on Neuinstallation ? Welches Medium und woher?
    Nur eine frisches System,so wie Pete dir oben beschrieben hat,ist die Lösung.
    Damit machst du einen kompletten "Clean Install"und löschst sämtliche Partitionen auf der Festplatte.

    Sorry Pete.Wollte nicht dazwischen funken.Als ich zu schreiben begann,sah ich deinen neuen Beitrag noch nicht.
    AdminLizzy und PeteM92 bedanken sich.

  6. #6
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Kein Internet Browser funktioniert außer der Internet Explorer

    Hey vielen Dank für die schnelle Antwort aber einen Neuinstallation wurde bereits mehrfach ausgeführt.
    ... und welche Antivirensoftware dann installiert ?
    AdminLizzy bedankt sich.

  7. #7
    AdminLizzy
    Jung genug um zu lernen Avatar von AdminLizzy

    AW: Kein Internet Browser funktioniert außer der Internet Explorer

    Es ist alles bereits gesagt worden, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

    Viel Erfolg beim Installationsvorgang wie in #2 beschriebenen Prozedere sowie das Video (vorausgesetzt du hast die Möglichkeit, dir dieses anzusehen), dann kann nichts mehr schiefgehen.
    gial, PeteM92 und MSFreak bedanken sich.

  8. #8
    Nxcx Gxbxixl
    Herzlich willkommen

    AW: Kein Internet Browser funktioniert außer der Internet Explorer

    Zitat Zitat von PeteM92 Beitrag anzeigen
    Neuinstallationen kann man richtig machen oder falsch. Hast Du zu Beginn der Neuinstallation alle Partitionen der Festplatte (SSD) gelöscht und in den "Nichtzugewiesenen Speicherplatz" installieren lassen?

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild 18.png 
Hits:	27 
Größe:	34,3 KB 
ID:	202600

    Nur durch diese Maßnahme bekommt man wirklich ein neues, unverfälschtes Windows installiert.






    Ich kann auf nicht zu bewiesenen Speicherplatz nichts installieren müsste dazu wahrscheinlich dann auf neu drü ken oder ??
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -15636142023063965728849733335811.jpg  

  9. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Kein Internet Browser funktioniert außer der Internet Explorer

    bitte alle Partitionen löschen und auf der letzten verbleibenden diese dann markieren und unten auf weiter klicken

  10. #10
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Kein Internet Browser funktioniert außer der Internet Explorer

    Zitat Zitat von Nxcx Gxbxixl Beitrag anzeigen
    Ich habe vor 3 Wochen 2 Trojaner auf meinen Pc gehabt und die wurden von einem Computerladen Professionell entfernt.
    So ein Professioneller Computerladen der Trojanern entfernt, kann gar nicht Professionell sein, Trojaner entfernt man nicht, sondern sichert die Daten auf dem PC und installiert danach neu, wenn du ein Backup hättest, also ein Richtiges auf einem externen Datenträger der nicht dauerhaft mit dem PC verbunden ist, kann man das auch nehmen.

    Ein Trojaner ist nur Mittel zum Zweck um Ports zu öffnen und um weitere Schadsoftware aus dem Internet nach zu laden!
    Das bedeutet das selbst wenn der Trojaner entfernt ist, sich niemand vollkommen Sicher sein kann das du keine Schadsoftware mehr auf dem PC hast.

    Nur mal so zur Info.
    Andreas996, MSFreak und AdminLizzy bedanken sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163