Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Installation hängt sich auf

Morica

bekommt Übersicht
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem wie @KuebelHund :
Bei der Installation von Windows 10 64Bit von einem Bootstick auf meinen neuen Pc kommt (wenn ich den Stick ohne UEFI auswähle) das Windows Logo, darunter ein Ladekreis der nach ca. 2 Umdrehungen stehen bleibt und dann geht nichts mehr. Auch wenn ich den Stick mit UEFI auswähle kommt zwar das Aorus Logo aber auch da bleibt der Ladekreis stehen und nichts geht mehr.
Bei @KuebelHund war die Lösung, dass er seinen RAM übertaktet hat (2400mhz -> 2666mhz). Mein RAM läuft standardmäßig mit 3200mhz und außerdem weiß ich nicht, wie man RAM im BIOS übertaktet. Liegt es vllt am RAM? (Ich habe 2x 8Gb c16d 3200mhz trident Z, Mainboard: Gigabyte Aorus Z390 Pro WiFi)

Könnt ihr mir helfen?
 
Anzeige
CPU: i7-9700k @3.60Ghz
GPU: 8GB Palit 2070 Super Game Rock
MB: Gigabyte Aorus Z390 Pro WiFi
RAM: 16GB-G-Skill-Trident-Z-RGB-DDR4-3200-DIMM-CL16-Dual-Kit
SSD: crucial mx 500 500GB
HDD: 1TB Toshiba Performance P300
Netzteil: Be Quiet Straight Power 11 650W
 
@Morica,
schau Dir mal dieses Video an. Da wird Dir gezeigt, wie Du zu einem aktuellen Installationsmedium (DVD oder Memory-Stick ab 8 GByte) kommst und Windows10 auf Deinem Rechner installierst.
Anmerkung: die Eingabe des ProductKeys an der gezeigten Stelle (bei ca. 3:40 min) ist nicht unbedingt nötig, da sollte man überspringen wählen und das später nachholen.

Ich vermute stark, daß Dein Stick nicht funktioniert.
 
Ja, also die SSD (Die HDD hab ich nicht angeschlossen, damit Windows nicht aus Versehen auf die geladen wird)


Und der USB stick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, da hat er funktioniert
Das der von dir erstellte Boot Stick von einem anderen System erkannt wird reicht allerdings nicht aus das von ihm auch gebootet als auch installiert werden kann.

Bitte Lade dir das MediaCreationTool1903 (Stand_Juli) noch mal herunter und lasse dir den Stick von dem Tool erstellen, das beseitigt zumindest das Problem was dir durch ein Fremd Tool entstehen kann.
 
Ich hatte mir den Stick von dem Tool erstellen lassen, aber es hat nicht funktioniert. Allerdings habe ich meinen Pc seit heute morgen gar nicht mehr, da ich ihn schon zu einem Pc Service im Mediamarkt gebracht, aber ich bezweifle, dass die etwas daran ändern können.
Wen die es nicht schaffen, kriege ich meinen Pc frühestens am Dienstag zurück.
 
Nun, ich denke wir warten ab was der Service heraus findet, da Du ja zur Zeit Empfehlungen nicht ausprobieren kannst.
 
Erstelle deinen Stick mal mit Rufus im GPt Modus
Rufus GPT.png
 
@Morica

Mein Vorschlag (OHNE Gewähr, dass es funktioniert):

Lade Dir im folgenden Link die aktuelle ISO herunter (siehe auch Screenshot):

Windows 10 1903 ISO / ESD 18362 inkl. Updates (deutsch, english)

18362.239.PNG (zum Vergrößern anklicken)

Anschließend erstelle Dir mit Rufus einen Boot-Stick, hier der Link:

Rufus 3.6 Final steht zum Download bereit

Achte bitte auf folgenden Screenshot:

Rufus.PNG (zum Vergrößern anklicken)

Da ich selbst mit Rufus noch nicht gearbeitet habe, kann ich dazu keine Aussage treffen.

An alle anderen hier im Forum:

Ich hoffe, mein Vorschlag ist richtig und es gibt Foristi, die dieses Procedere bereits durchgeführt haben und somit (bessere) Aussagen machen können. Danke.
 
Oder wenn man sich die ganze Arbeit mit USB Stick sparen möchte nutzt man den Win10 Update Assi. Update Assi.png
 
@Ponderosa

Danke für den Hinweis auf das MCT, da aber @Morica NICHT genannt hat, WIE der Stick erstellt wurde, kam mir die Idee mit deskmodder (ISO herunterladen und mit Rufus Stick erstellen).

Ich habe auf die Schnelle nicht den Link gefunden, wo die Erstellung eines Boot-Stick mit Rufus bebildert beschrieben wurde, daher der Hinweis meinerseits an die anderen Foristi.

Bin gespannt, wie @Morica vorgeht und ob es geklappt hat (MCT/Rufus)...

@makodako

Sorry, habe Deinen Post erst gesehen, als meiner abgeschickt war...

@Morica schreibt im ersten Post
Bei der Installation von Windows 10 64Bit von einem Bootstick auf meinen neuen Pc
, daher bin ich davon ausgegangen, dass noch kein Betriebssystem installiert ist (vielleicht liege ich aber auch falsch...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das Tool auch auf Mac nutzen? Da ich keine anderen Windows Laptops/PCs habe
 
Anzeige
Oben