Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Neu-Installation enorme Probleme

teleshopping

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich habe leider enorme Probleme, auf meiner SSD Win10 64-bit neuzuinstallieren. Folgendes ist bisher passiert:

Ich habe mir eine Win10 64-Bit Iso runtergeladen und die mit dem Tool WintoUsb auf meinen USB-Stick gezogen, weil das windowseigene Tool zum Zurücksetzen einen Fehler hat und ständig abbricht. Beim Bootmenü den Stick ausgewählt, musste ich ca. 10 Min warten, irgendwas mit Vorbereiten stand da. Als ich danach zurückkam, war ich wieder auf meinem Desktop, warum auch immer.

Beim 2. Versuch war ich nach dem Bootmenü dort, wo man eigentlich nach einer erfolgreichen Installation ist. Ich musste meinem PC einen Namen geben, die ganzen Berechtigungen wurde abgefragt, Konten etc. Das Menü mit den Partitionen etc. wurde gar nicht aufgerufen. Danach war ich auf einem scheinbar neuen Desktop. Die Bibliotheken waren leer, keine installierten Programme usw. Jedoch zeigt mir das System an, dass meine SSD ca. 30 GB freien Speicher hat -von 60. Meine SSD ist 250 GB groß und hatte vor der Installation ca. 80GB frei. Sah so aus als wäre ich auf einer neuen Partition gelandet, wer weiß. Ich dachte mir, vielleicht geht das Windowseigene Zurücksetzen ja diesmal gut. Nach langem warten war ich plötzlich auf meinem alten Desktop mit 80GB freiem Speicher. Also da, wo ich heute Morgen war. Jetzt ist wieder alles beim alten, aber die Win-Installation will einfach nicht vom USB-Stick booten. Der Kreis dreht sich unter dem Winodwows-Logo und das wars. Ich komme immer wieder auf meinem Desktop raus.

Was soll ich tun? Ist das Formatieren der SSD eine Option? Also formatieren, ohne es im Windows-Installationsprozess zu machen, sondern davor.

Grüße

T
 
Anzeige
Hallo Teleshopping
Was soll ich tun? Ist das Formatieren der SSD eine Option?
Nein, das ist keine Option.
Nach deinem schreiben startest du die Installation aus laufendem Windows heraus. Stimmt das soweit ?
Du musst die Installation über das Bios starten, und dort den USB Stick zum starten auswählen.
Dann löschst du alle Partitionen. Nicht formatieren.
Siehe dazu Bild 7 in dieser Anleitung. Schritt für Schritt: Die Installation von Windows 10
löschen.png
 
Zeige bitte ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung. Danke.
 
Ich hatte die ganze Zeit die Installation über das Bios gestartet. Ich denke, es lag an dem Tool. Habe mit Rufus den Stick bootfähig gemacht und dann ging es auch direkt. Danke an alle =)
 
Anzeige
Oben