Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Kein Ton

  1. #1
    tannesch
    Herzlich willkommen

    Kein Ton

    Hallo,
    ich habe seit kurzem einen neuen PC( CSL/Windows 10) . Mit diesem habe ich folgendes Problem. Wenn ich starte,habe ich keinen Ton,wenn ich dann erneut starte,ist der Ton vorhanden.
    Ich hoffe,ihr habt eine Idee

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    chakko
    gehört zum Inventar

    AW: Kein Ton

    Hast du schon überprüft, ob die Soundausgabe tatsächlich über die Soundkarte geschieht, wenn der Ton aus ist? Kannst du durch Mausklick auf das Lautsprechersymbol im Task-Bereich prüfen. Schau auch mal im Geräte-Manager nach, ob da was im Argen ist, wenn der Sound nicht da ist. Rechtsklick auf Start -> Geräte-Manager.

  4. #3
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Kein Ton

    Guten Morgen @tannesch!
    Wenn im Gerätemanager alles in Ordnung ist, könnte es auch am Schnellstart liegen.
    Öffne die Eingabeaufforderung und gib ein shutdown /g /t 0
    Das fährt den Rechner vollständig herunter startet ihn neu.
    Funktioniert der Ton jetzt?

  5. #4
    tannesch
    Herzlich willkommen

    AW: Kein Ton

    HalloAri45,
    ich werde es jetzt sofort versuchen und werde dir Bescheid geben.
    Vielen Dank

  6. #5
    tannesch
    Herzlich willkommen

    AW: Kein Ton

    Hallo Ari45,
    es hat geklappt. vielen,vielen Dank

  7. #6
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Kein Ton

    Du hast es noch nicht ganz geschafft.
    Jetzt wissen wir, dass es am Schnellstart liegt. Deshalb solltest du in den Energieoptionen den Schnellstart deaktivieren.
    Wenn du jedes Mal einen Neustart machen musst, damit der Ton wieder funktioniert, kannst du auch gleich den Schnellstart deaktivieren.

  8. #7
    tannesch
    Herzlich willkommen

    AW: Kein Ton

    Hallo Ari,
    entschuldige,dass ich mich erst heute melde. Ich war für einigen Tagen bei meinen Eltern und die haben weder Netz noch PC.
    Ich werde das jetzt gleich ausprobieren,denn der Ton ist immer noch erst nach einem Neustart da.

    Ich gebe dir Bescheid.
    Vielen Dank im Voraus.

  9. #8
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Kein Ton

    Kein Problem, @tannesch. Du weißt, woran es lag und wie du es künftig verhindern kannst. Da kommt es auf einen Tag mehr oder weniger nicht an.

  10. #9
    tannesch
    Herzlich willkommen

    AW: Kein Ton

    Finde leider nicht das Fenster,um den Schnellstart zu deaktivieren. War jetzt in den Energieoptionen,finde aber nix

  11. #10
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Kein Ton

    Schau mal hier

    Kein Ton-202911d1563979318-welche-tools-nutzen-profis-community-img_152.png

  12. #11
    tannesch
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 Mai 2019 / 18362.267 Update Installation , Erfahrungen , Austausch

    Schnellstarttaste war gar nicht aktiviert. hab sie jetzt aktiviert und....Ton ist da. ich hoffe, es bleibt so.
    Vielen Dank für eure Unterstützung

    Ich wünsche euch einen schönen Restsonntag

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •