Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Win10 Install - Datenschutzeinstellungen 2. Account

marko73

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

ich aktualisiere gerade mehrere Rechner von Windows 7 auf Windows 10 via Admin-Account. Die Passwörter der jeweiligen Benutzeraccounts der Kollegen kenne ich nicht, will ich auch nicht zurücksetzen, da der Zugriff auf Netzlaufwerke etc. dann eingeschränkt werden und es nur Mehrarbeit nach sich zieht.

Gleichzeitig würde ich aber gern beispielsweise die einmaligen Datenschutzeinstellungen schon mal vornehmen, mit denen sich die Kollegen sonst nach Login konfrontiert sehen. Ggf. sogar das Suchfeld in der Taskleiste auf ein Symbol verkleinern. Kann ich das ohne Kenntnis des Passworts und ohne Zurücksetzen des Passworts vom Admin-Account aus machen?

Danke schon mal für Tipps.
 
Anzeige
Du ermittelst die SID dieser Kollegen und setzt die Einstellungen direkt in ihren Benutzeraccounts im Registryschlüssel "HKEY_USERS", in dem die Benutzeraccounts mit den SIDs als Schlüsselnamen aufgeführt sind. Oder Du machst das per Gruppenrichtlinien.
 
Anzeige
Oben