Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
Danke Übersicht45Danke
Thema: Updates funktionieren nicht Tja W10 und seine Qualität....Leider funktionieren meine Updates nicht mehr. Nur noch Fehlermeldungen. Abwechselnd Fehler 0x800706ba und 0x800703e3. Probiert habe ...
  1. #1
    sahib
    bekommt Übersicht

    Updates funktionieren nicht

    Tja W10 und seine Qualität....Leider funktionieren meine Updates nicht mehr. Nur noch Fehlermeldungen. Abwechselnd Fehler 0x800706ba und 0x800703e3.

    Probiert habe ich schon viel was so vorgeschlagen worden ist: Antivirenprogramme deinstalliert, Firewall deaktiviert, Dienste ändern werden blockiert durch admin, windows update kompenente zurück setzen, problembehandlung wird nicht gestartet weil problem(ein witz).

    Hoffe es kann mir jemand weiter helfen. Microsoft kann es nicht....

  2. #2
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Updates funktionieren nicht

    Dein Windows ist doch kaputt wenn das alles schon nicht mehr geht was du da sagst.
    Hast du schon 1903?
    Jetzt aktualisieren auf 1903 geht auch schon nicht mehr?
    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10
    Wenn ein Inplace Upgrade dann auch nicht funktioniert wird es Zeit für eine Clean Installation.
    Tja W10 und seine Qualität
    Nur die User mit solchen Kommentaren haben überhaupt Probleme.
    Liegt doch immer an den User der vor dem PC sitzt, Windows verbiegt, Microsoft blockiert und wer weiß was für Tools und Programme installiert.
    Denn Millionen User mit Tablets, Netbooks und Laptops die nichts von Windwos kennen haben doch keine Probleme.
    gial, makodako, 1960tommy und 6 weitere bedanken sich.

  3. #3
    1960tommy
    gehört zum Inventar Avatar von 1960tommy

    AW: Updates funktionieren nicht

    Tja W10 und die Qualität seiner User ...
    Terrier!, Iskandar, PeteM92 und 3 weitere bedanken sich.

  4. #4
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Updates funktionieren nicht

    Hallo sahib
    Du kannst nicht dein Unfähigkeit auf Microsoft abschieben.
    https://answers.microsoft.com/en-us/...41f0e3a?auth=1
    Ohne weitere Infos,was du so mit deinem Gerät treibst,welche Software installiert ist oder welche Hardwarebestückung etc. kann da keiner etwas helfen.
    Welche version von Windows 10 du nutzt,wissen wir ja auch noch nicht mal.
    Welche Firewall hast du deaktiviert?
    Hast du die Antivirenprogramme ( also Mehrzahl !) alle mit den ,dafür vorgesehenen Tool's der Hersteller komplett deinstalliert.?
    Wie sieht dein "Zuverlässigkeitsvverlauf"aus.Bitte mal Screenshot davon.
    W 10 Qualität ist schon in Ordnung,nur muss man halt MS machen lassen und nicht versuchen am System herumzubiegen bis nichts mehr geht.
    Geändert von Iskandar (23.07.2019 um 23:52 Uhr)
    Terrier!, gial, Willy sagt: und 2 weitere bedanken sich.

  5. #5
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Updates funktionieren nicht

    Also bevor ich irgendwem irgendwelche Schuld geben würde, würde ich erst mal ein Inplace Upgrade machen.
    Selbst verständlich mit der Windows Version die Momentan Installiert ist https://tb.rg-adguard.net/public.php?lang=de-DE und keine voreiligen Schlüsse auf Microsoft oder den User den ich nicht kenne oder was er bisher versucht hat ziehen.
    Iskandar, 1960tommy, gial und 1 weitere bedanken sich.

  6. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Updates funktionieren nicht

    Ihr seid ja wieder richtig freundlich zu den Usern, die nur ab und zu mal Frage stellen.

  7. #7
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Updates funktionieren nicht

    Na ja, es kommt halt nicht so gut an hier, wenn zuallererst "W10 und seine Qualität...." die Schuld an einem Problem gegeben wird.
    Und wenn es dann weiter geht mit
    Probiert habe ich schon viel was so vorgeschlagen worden ist: Antivirenprogramme deinstalliert, Firewall deaktiviert, Dienste ändern werden blockiert durch admin,
    kann man eigentlich nur noch zu einer Neuinstallation raten. Damit wird dann sicher auch
    problembehandlung wird nicht gestartet weil problem(ein witz).
    dieser Witz wirklich zu einem Lacher führen.
    Terrier!, gial und Bora bedanken sich.

  8. #8
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Updates funktionieren nicht

    Ich entschuldige mich dafür. Hängt aber auch etwas mit der provozierenden Eröffnung des TE zusammen.
    Iskandar
    makodako, sualk49, 1960tommy und 1 weitere bedanken sich.

  9. #9
    1960tommy
    gehört zum Inventar Avatar von 1960tommy

    AW: Updates funktionieren nicht

    Die erste Fehlermeldung "0x800706ba" bedeutet wohl, dass der RPC-Server nicht läuft, den wichtigen Dienst kann man neu starten, danach sollte dann auch die Installation von Updates wieder funktionieren:

    Start - Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste - DCOM-Server-Prozessstart suchen - wenn er nicht auf "gestartet" und "automatisch" steht - Doppelklick Einstellungsmenü auf "Starten" und "Starttyp automatisch" einstellen - OK

    Allerdings würde ich bei zu vielen Fehlern im System auch eher eine Neuinstallation ins Auge fassen, geht oft schneller, als ewig nach Fehlern und Lösungen zu suchen. Finger weg von den ganzen "Verschlimmbesser-Programmen" und Virenscannern...
    makodako, Terrier!, gial und 1 weitere bedanken sich.

  10. #10
    sahib
    bekommt Übersicht

    AW: Updates funktionieren nicht

    vielleicht war für den einen oder anderen meiner erster Satz provozierend angekommen was aber für mich kein Grund ist, beleidigend mich als nur blöd dazustellen. Wenn man ewig probiert kann halt mal die Hutschnur hochgehen und ich dachte das Board hier wäre Hilfe für Leute die nicht ganz so fit sind. Zu den Punkten:

    Der Laptop ist weder vergewaltigt noch läuft irgendein Murks drauf. Neben Officepaket nur Standards wie VLC Google earth oder Foxit. Nicht mal Games o.ä. Das W10 Home Version 1809 64 bit wird regelmäßig upgedadet (automatisch eingestellt) und hat bis dato keine Probleme gehabt. Deaktiviert hatte ich Windows Defender nachdem ich die aktuelle Virensoftware (avira) gelöscht hatte, wie ein Tipp auch beschrieben war. Die Dienste aufzurufen (deswegen deaktivieren und gelöscht) lassen sich nicht öffnen mit dem Hinweis das dürfte nur der Admin, obwohl ich es als admin aufmachte (das hatte ich auch als favorit, was aber leider deswegen nicht ging). Ich hatte auch versucht die Updates manuell zu installieren, was leider auch nicht ging. Es gibt die Fehler nur bei den 6 ausstehenden Updates. Ansonsten keine Meldungen. Somit hoffe ich weiter, kein neuen Aufsatz zu machen. Komischerweise mein älterer 2. Laptop auch mit W10 hat keine Probleme.

    Ich gehe davon aus das sich irgendwo eine Einstellung geändert hat, weil ich habe eigentlich hier seit Monaten nichts geändert warum auch es lief alles.

    Danke für die Hilfe
    Iskandar bedankt sich.

  11. #11
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Updates funktionieren nicht

    0x800706BA
    Wie 1960tommy schrieb, liegt das am RPC-Server, was meiner Erfahrung nach einem Totalschaden gleich kommt.

    Bei
    0x800703e3
    wird sehr oft HP und deren Treiber angesprochen, nutzt du ein HP Gerät?
    Wobei auch andere Antivirus-Software das verursachen kann:
    https://wikifixes.com/de/errors/0x/0x800703e3 (nur lesen, nichts laden)

    Was die Unterschiede zu deinem Laptop angeht, hast du schon einiges genannt, das scheint "vernünftiger" behandelt worden zu sein. IdR macht man am Desktop mehr Dönekes.

    Auf Avira hatte man dich ja schon angesprochen vor knapp einem Jahr, und bist dennoch dabei geblieben wider der Erfahrung, ich mein, irgendwo rächt sich sowas
    https://www.drwindows.de/hardware-an...gsproblem.html


    PeterK hatte dir ja schon eine Reparatur empfohlen, da kann ich mich nur anschliessen. Dann bist du sauber raus und es kann nur besser werden
    Fembre bedankt sich.

  12. #12
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Updates funktionieren nicht

    Was nun an dem klick auf jetzt aktualisieren so schwer ist wissen wir ja auch noch nicht.
    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10
    hab ich doch schon vor Monaten gemacht bei meinem Laptop.
    makodako bedankt sich.

  13. #13
    sahib
    bekommt Übersicht

    AW: Updates funktionieren nicht

    ja ist ein HP Gerät.
    ich habe die dism befehle mal gemacht, wo nichts heraus kam. danach habe ich nochmal ein sfc/scannow gemacht und es kam ein "Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden die teilweise nicht repariert werden konnten" mit einer gigantischen Log Datei, die ich aber nicht auslesen kann.

    Noch hoffe ich.....

  14. #14
    Tetzlav
    Computer-Honk Avatar von Tetzlav

    AW: Updates funktionieren nicht

    Hallo

    Bei diesem Systemzustand würde ich erst mal ein Inplace Upgrade machen, wie in Beitrag #5 beschrieben.

    Da es ein HP-Gerät ist, downloade vorher die dazu gehörenden HP-Treiber und speichere die - die brauchst Du sicher nochmal. Nach dem Upgrade installiere diese Treiber - die von MS installierten Treiber passen oft nicht zu HP-Geräten.

    -------------------------------------------------------------

    Du kannst diese Treiber auch in das derzeitige System installieren - ohne Garantie.
    Vielleicht ist das ganze auch "nur" ein Treiber-Problem, weil Windows-Update einfach MS-Treiber drüber gebügelt hat.

    Gruß Tetzlav
    Terrier! bedankt sich.

  15. #15
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Updates funktionieren nicht

    Hallo sahib
    Du kannst sfc /scannow nach einem Neustart auch ein weites mal starten und gegebenenfalls ielleicht sogar ein drittes mal.
    Windows schreibt ja ..."es konnten nicht alle..." wobei das auf die Chance hinweist,dass durch Wiederholung mehr gefixt werden könnte.
    Terrier! bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163