Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hintergrundgrafik auf dem Desktop von Windows 10 verschieben

  1. #1
    mserror
    bekommt Übersicht

    Hintergrundgrafik auf dem Desktop von Windows 10 verschieben

    Hallo,

    weiß jemand, ob es die Möglichkeit gibt, ein Hintergrundbild auf dem Desktop von Windows 10 zu verschieben?
    Bis einschl. Windows 8.x konnte man die Position des Bildes problemlos mit WallpaperOriginX und WallpaperOriginX in der Registry einstellen. Bei Windows 10 funktioniert es nicht mehr.

    Gruß

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Hintergrundgrafik auf dem Desktop von Windows 10 verschieben

    Schneide doch einfach die Hintergrund Grafik links oder Rechts so ab wie du es gerne hättest, mache ich im Übrigen auch so klappt hervorragend auch ohne extra tool.

  4. #3
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Hintergrundgrafik auf dem Desktop von Windows 10 verschieben

    Ein Bekannter hat sich mit Photoshop eine schwarze Fläche gemacht und sein Bild verkleinert davor gelegt. Damit sind alle Icons gut sichtbar und trotzdem noch ein schöner Hintergrund vorhanden.

  5. #4
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Hintergrundgrafik auf dem Desktop von Windows 10 verschieben

    Ja wie auch immer, findet man eine herkömmliche Lösung. Man kann auch einfach Paint nehmen und dort was basteln und zurecht schneiden, es muss nicht erst ein Photoshop sein.

  6. #5
    dafu
    Schweigt noch

    AW: Hintergrundgrafik auf dem Desktop von Windows 10 verschieben

    Auf heise.de gibt es einen Wallpaper-Positionierer.
    Vielleicht ist es was für Dich.

  7. #6
    mserror
    bekommt Übersicht

    AW: Hintergrundgrafik auf dem Desktop von Windows 10 verschieben

    Danke dafu für Deinen Tipp. Es ist exakt das, was ich gesucht habe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •