Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hintergrundgrafik auf dem Desktop von Windows 10 verschieben

mserror

bekommt Übersicht
Hallo,

weiß jemand, ob es die Möglichkeit gibt, ein Hintergrundbild auf dem Desktop von Windows 10 zu verschieben?
Bis einschl. Windows 8.x konnte man die Position des Bildes problemlos mit WallpaperOriginX und WallpaperOriginX in der Registry einstellen. Bei Windows 10 funktioniert es nicht mehr.

Gruß
 
Anzeige
Schneide doch einfach die Hintergrund Grafik links oder Rechts so ab wie du es gerne hättest, mache ich im Übrigen auch so klappt hervorragend auch ohne extra tool.
 
Ein Bekannter hat sich mit Photoshop eine schwarze Fläche gemacht und sein Bild verkleinert davor gelegt. Damit sind alle Icons gut sichtbar und trotzdem noch ein schöner Hintergrund vorhanden.
 
Ja wie auch immer, findet man eine herkömmliche Lösung. Man kann auch einfach Paint nehmen und dort was basteln und zurecht schneiden, es muss nicht erst ein Photoshop sein.
 
Danke dafu für Deinen Tipp. Es ist exakt das, was ich gesucht habe. :)
 
Anzeige
Oben