Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Mauszeiger verschwindet

frankyLE

gehört zum Inventar
Hallo und Guten Abend,

Situation: habe am Monitor 2-3 Fenster offen. Nach Stunden aktiver Arbeit verschwindet der Mauszeiger nur in einem Fenster, immer Telegram Messenger, App direkt von TG nicht aus Store. Auf Destophintergrund und den anderen Fenstern ist er sichtbar. Abhilfe bisher nur durch Neustart System.

Suche Lösung ohne Neustart.

System aktuell, Schädlinge keine gefunden, Temperatur ok... sonst keine Probleme.
 
Anzeige
Normalerweise ist in den Einstellungen der Maus „Zeiger bei Tastatureingaben ausblenden” aktiviert. Was passiert, wenn du das Häkchen entfernst?
 
ja ist aktiviert. Aber schon immer und nie Probleme gehabt. Tritt ja auch erst nach6-10 Stunden auf.
Kann ich jetzt nicht testen da zurzeit der Fehler nicht vorhanden ist. Kann ich aber austesten wenn Fehler Auftritt.

Habe dies mal deaktiviert und werde beobachten.
 
Hast du schon mal die Batterien gewechselt? Hatte ich letztens auch und an alles andere gedacht, bloss nicht an die Batterien.
 
Hallo makodako.

Habe ich noch nicht getan. Kann ich mal tun. habe daran noch nicht gedacht, weil es nur bei einem Programm und nur in dessen Fenster ist. Die Maus funktioniert auch dort wenn ich blind die richtige Stelle finde. Ziehe ich die Maus aus diesem Fenster, ist der Zeiger wieder sichtbar.

Aber Batterie steht auf dem Merkzettel.

Danke bis jetzt. Gehe offline. Melde mich Morgen wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen

Gibt es vielleicht heute noch andere Lösungsansätze für mein Problem von euch?

Danke
 
Henry, Neustart war bis jetzt die einzige Lösung. Dann funktioniert es wieder ca. 8-10 Sunden. Dann ist der Zeiger in diesem einen Fenster wieder weg (unsichtbar). Blinde Klicks nimmt er aber an.
 
Hast Du mal ne andere Maus probiert, ohne Bluetooth oder Wireless, sondern mit Kabel an USB oder die Slots mal tauschen, oder die Energieoptionen oder auch Treiber mal prüfen
 
Hallo @frankyLE,

ich würde mal den Telegram Messenger komplett deinstallieren (habe allerdings keine Ahnung, wie man da gegebenfalls alte Nachrichten rettet) und neu installieren.
Ich weiß jetzt nicht, ob Telegram ähnlich wie z.B. Firefox alle Einstellungen in einem Profil speichert. Dann könnte es genügen, ein neues Profil anzulegen und damit zu testen.
 
Hi frankyLE :)2
Vllt. hilft dir dies als temporäre Behelfslösung
Telegram über den Taskmanager beenden und erneut starten.
 
Ich gehe das alles nochmal durch. Melde mich später dazu.

Guter Tipp. Werde ich wenn Fehler auftritt testen.

Neuinstallation TG hatte ich schon. Eben das blöde beim Testen, dass der Fehler nur nach vielen Stunden auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht liegt es aber gerade daran, ich nutze den Telegram Messenger auch vom Desktop aus und hab dieses Phänomen was du beschreibst nicht.
 
Ich könnte ja mal einen neueren Treiber versuchen.

Problem ist aber nur bei Telegramfenster. TG aktuell auch schon neu installiert.

Wäre ja alles nicht schlimm da nur nach vielen Stunden auftritt.
Mein Problem, ich bin Admin in einem Chat. Wenn plötzlich Nichterlaubtes kommt und der Mauszeiger verschwindet, habe ich ein Problem mit schnellen Handeln.
 
Ist verständlich, ich hatte mal das Problem das mein Maus Cursor gesprungen ist, lag dann an der Bluetooth Tastatur die verwendet habe, einmal abgesteckt war das Problem nicht mehr vorhanden.
Ich meine was hat die Tastatur auch mit dem Cursor zu tun kommt man echt nicht sofort von alleine drauf.
 
Anzeige
Oben