Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Hilfe, ich brauche eine Windows 10 Enterprise Vol. build 1903 ISO

paradonym

gps '*' | kill -force
Die Betriebssystembasierten Einträge scheint es nicht mehr zu geben. daher:
Benötige Windows 10 ISO als:
  • Enterprise
  • Volume License Edition
  • x86&x64 kombiniert
  • build 1903

KEINE Multi-Edition ISO, reines Windows Enterprise Volume ohne andere Editionen.

Ja, ich weiß, es gibt KMS-Setup keys für Editionswechsel, aber hier geht es zukünftig dann auch um deployment via Netzwerkboot.
Ja ich weiß, es sollte Via Deskmodder eigentlich ISOs geben, aber die kombinierten schnallen nicht dass sie auf nen Pro ein Enterprise klatschen sollten (egal was ich mit irgendwelchen .\source\EI.CFG anstelle - jaja, erst KMS Setup key und dann iso würde sicherlich gehen, aber dann isses ja nicht mehr als Windows Update) und die dortige reine Enterprise Vol. kann nicht mehr sicher heruntergeladen werden.
Ja ich weiß, unsere Konzernzentrale sollte das eigentlich aus nem Microsoft VLSC herunterladen können, aber immer wenn ich anfrage kommt eine ISO mit sämtlichen Editionen von Core bis IoT die weder eine Editionsauswahl hat noch realisiert dass man eventuell via ISO von Pro auf Enterprise wechseln möchte noch auf irgendwelche EI.CFG reagiert, auch wenn vorab bereits eine drin ist...

Also, auch wenn die ursprünglichen Beiträge weg zu sein scheinen:
"Hilfe, ich brauche eine Windows 10 Enterprise Vol. build 1903 ISO" - und zwar eben ausschließlich Ent. Vol. build 1903, ohne paketierte andere Editionen.
 
Anzeige
das Problem bei dieser ist, das ist keine Enterprise Volume sondern eine Enterprise Eval. - Setzt man außerhalb von KMS Servern einen Rechner mit der Enterprise Eval auf, aktiviert sich diese bei erster Erreichbarkeit des KMS eben nicht, sondern bleibt eine Eval. bis man eine Enterprise-Einzelplatzlizenz einträgt....

Daher ist die Demo (sprich Eval.) nicht zu gebrauchen (bzw. nur in Testumfeld zu gebrauchen).

Daher meine spezifische Forderung auf die Enterprise volume.
 
wer Windows 10 Enterprise gekauft hat kann diese in Microsofts Volume Licensing Center jederzeit runterladen. Die Enterprise Edition gibt es ja nur als Volumenlizenz und nicht als Einzelhandelsversion, System Builder oder OEM.
 
KEINE Multi-Edition ISO, reines Windows Enterprise Volume ohne andere Editionen.
Kann man sich doch problemlos mit dism selber basteln:
Code:
dism /Export-Image /SourceImageFile:<Quelle Wim-Datei> /SourceIndex:<Index der Enterprise-Edition in der Quelle> /DestinationImageFile:<Ziel Wim-Datei> [/Compress:max]
Das Ergebnis dann als Install.wim in den Sources-Ordner legen.
 
Anzeige
Oben