Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Die Fenster maximieren sich beim verschieben immer

  1. #1
    Kael
    kennt sich schon aus

    Die Fenster maximieren sich beim verschieben immer

    Hallo!
    Das ist nun eine eher kleine aber dennoch nervige Angelegenheit.
    Ich habe einen neuen Bildschirm. Alles angeschlossen - funktioniert wunderbar.

    Jetzt allerdings - sobald ich ein Programm oder ein Fenster oder oder oder - an der obersten Leiste (Da woauch X, Vergrößern/Verkleinern und - zu sehen ist) irgendwo rumschiebe. Bekommt mein Bildschirm eine grüne Umrandung und sobald ich die Maustaste loslasse wird es automatisch wieder vergrößert.
    Ich muss auch immer auf Größer-Kleiner drücken damit ich es überhaupt am oberen Rand wegschieben kann und kann es nicht mehr mit dem Mauszeiger oben an der Leiste direkt fassen.

    https://i.imgur.com/8voZzEW.jpg

    ich habe es mal hochgeladen.
    In den Anzeigeeinstellungen habe ich es schon umgestellt. Multitasking ausgemacht usw. - Mir fällt aber nicht ein warum das so passiert.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Die Fenster maximieren sich beim verschieben immer-8zxpczy.jpg  

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    chakko
    gehört zum Inventar

    AW: Die Fenster maximieren sich beim verschieben immer

    Tjaaa... ohne dass du uns installierte Programme nennst, die dieses Verhalten auslösen, wird das schwer werden. Normal ist das nämlich nicht. Und, ein Fehler in Windows 10 ist das mit Sicherheit auch nicht.

    Vor allen Dingen hast du auf den Screenshots auch noch zehn Programme geöffnet, was sicher auch nicht förderlich dabei ist, das Problem einzugrenzen...

  4. #3
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: Die Fenster maximieren sich beim verschieben immer

    Das ist eine Windowsfunktion seit Win 7.

    Auf dem Bild muß der Haken weg, wo mein Mauspfeil liegt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Die Fenster maximieren sich beim verschieben immer-zwischenablage01.jpg  

  5. #4
    chakko
    gehört zum Inventar

    AW: Die Fenster maximieren sich beim verschieben immer

    So sieht das bei Windows 7 aus? Hätte ich jetzt nicht gedacht. Dann ziehe ich natürlich zurück, was ich oben geschrieben habe.

    In Windows 10 sieht das total anders aus...

  6. #5
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: Die Fenster maximieren sich beim verschieben immer

    In Windows 10 mußt du den Haken 'Fenster andocken' entfernen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Die Fenster maximieren sich beim verschieben immer-zwischenablage01.jpg  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •