Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Defender lässt sich nicht starten - sie benötigen eine neue App

sirrobin001

kennt sich schon aus
Hallo.

Ich habe seit heute einen kleinen Mini PC mit Windows 10 aus Fernost. Läuft soweit auch überraschenderweise ganz ordentlich, nur habe ich mit Windows Defender ein Problem. Will ich es öffnen, dann erscheint ein Popup mit dem Hinweis: Sie benötigen eine neue App zum Öffnen von windowsdefender und darunter dann Suchen Sie nach einer App im Microsoft Store.

Woran könnte das liegen?
 
Anzeige
Hab ich gemacht. Da kommt dann nur diese Defender Erweiterung für den Edge Browser. Sollte ich die Kiste vielleicht doch mal zurück setzen?
 
Hallo sirrobin001
Konntest du bitte das Gerät aus Fernost genauer bezeichnen und welche Windows 10 Version da drauf ist.:)
Und was sind da sonst noch für (vorinstallierte) Programme drin ? Etwa noch ein anderes AV Programm?
Iskandar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mittlerweile geht's komischerweise. Habe Defender via Taskleiste gestartet und seitdem kann ich es auch über die Einstellungen öffnen. Den Mini PC habe ich günstig geschossen und ist ein:

Acepc T11 mit 4GB Ram/32GB Emmc und Aufnahme für 2,5" SSD Festplatten bis 2Tb. Windowsversion ist Windows 10 Pro.

Ansich wirklich ein lustiges Spielzeug und bin am überlegen ob ich es mal wage alles von der SSD laufen zu lassen.
 
Anzeige
Oben