Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Nach der Aktualisierung Win 10 auf 1903 <<<LF D: und LF E: vertauscht...

Lockendreh

treuer Stammgast
Hallo...

Ob es klug war zu Aktualisieren, auf 1903 ? Spürbar ist das vertauschen, der Laufwerksbuchstaben.
In die Taskleiste kann man kein Icon mehr hoch setzen.
Was kann man da tun....?

Beste Grüsse, die mit dem ideapad 110s
 
Anzeige
Einfach in der Datenträgerverwaltung die LW Buchstaben tauschen.
LW tauschen.jpg
 
Hallo Ponderosa...

Also, Dein gegebener Tipp, war goldrichtig. Ich habe ihn so angewandt D:MIT E: getauscht.... und siehe da es funzte alles am PC wieder, wie es sollte.
Das setzen der Iconen in der Taskleiste funzte auch, mit dem Unterschied gegenüber dem früheren WIN 10-System war der, dass bei dem Vorgänger-System,des 1903, dass die Iconen sofort in der Taskleiste sichtbar wahren und bei der 1903er Aktualisierung, erst nach dem nächsten Start von Win 10, in der Taskleiste sichtbar wurden. Schönen Dank nochmals für die Hilfe. Ansonsten ist mir bis jetzt nix gravierendes aufgefallen, was an dem 1903 System anderst sein soll. Ausser vielleicht die nebulöse Hintergrundsarbeit :)

Herzliche Grüsse
 
Hallo Lockendreherin,

... Ausser vielleicht die nebulöse Hintergrundsarbeit ...

Meinst Du vielleicht das verschwommene Bild bei der Anmeldemaske?
Dem kann man abhelfen, indem man die Registry modifiziert:
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\System]
"DisableAcrylicBackgroundOnLogon"=dword:00000001

Gruß, Nemo
 
Anzeige
Oben