Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Update 1903 installieren

Sera

kennt sich schon aus
Hallo,

Mein Pro 32 hatte das Update 1903 weder herunter geladen noch installiert.

Ich habe es jetzt manuell heruntergeladen, kann es aber nicht installieren: 0x80004005.

Wie bitte kann ich die Installation starten?

:)
 
Anzeige
@Sera

Hast Du eventuell ein Fremd-Antivirenprogramm oder "Verschlimmbesserungs"-Tools installiert?

Falls ja, dann lese bitte folgende Links aufmerksam durch:

Virenscanner vollständig deinstallieren

Windows Tuning mit den TuneUp Utilities und anderen Programmen

(sind zwar schon etwas älter, haben aber für mich heute noch Gültigkeit)

Sei doch bitte so nett und trage Deinen Daten ein:

Klicke dazu unter meinem Forum-Namen auf "Mein System" und dann auf "Wie geht das? - eigene Daten eingeben"
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ThorstenBerlin,

ich gehen dem nach und melde mich wieder.

Post Data:

Die Inhalte der Links habe ich bereits berücksichtigt. Mein Problem liegt wo anders, aber wo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Sera
Mein Pro 32 hatte das Update 1903 weder herunter geladen noch installiert.
Ich habe es jetzt manuell heruntergeladen, kann es aber nicht installieren: 0x80004005.
Wie bitte kann ich die Installation starten?
vielleicht so :D
https://www.otto.de/updated/ratgeber/windows-fehlermeldung-0x80004005-so-beheben-sie-das-problem-36642/
Download des Tools
https://support.microsoft.com/de-de/help/4027322/windows-update-troubleshooter
Anmerkung 2019-08-07 013230.jpg
mfg florian-luca
 
Nun habe ich alle freundlichen Hinweise von florian-luca mehrmals angewand, aber das Update leider nicht installieren können. Es wird eindeutig (fünf mal) heruntergeladen und die Installation läuft jedesmal auch bis zum Ende durch, aber dann kommt die Anzeige das es nicht geklappt hat.

Nachdem ich unter Windows Einstellungen \Update und Sicherheit \Problembehandlung \Problem direkt beheben mehrmals, insbesondere -\Windows Update\ alle Positionen durgegangen war, habe ich endlich die Fehlermeldung „Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse“ erhalten und behoben, aber auch ohne Erfolg für die Installation.

Wie bitte könnte es gelingen, die Installation doch noch wirksam durchzuführen?

:wand
 
Hi Sera
Wie bitte könnte es gelingen, die Installation doch noch wirksam durchzuführen?
versuche diese Lösung, habe Dir noch Bilder gemacht :D
https://www.drwindows.de/windows-10-desktop/88159-falsche-berechtigungen-fuer-windows-search-verzeichnisse-win10.html
Den Dienst "Windows Search" vorher beenden ! Dann cmd als Admin ausführen !
Anmerkung 2019-08-09 000523.jpgAnmerkung 2019-08-09 000652.jpg
wenn das fertig ist (weis nicht wie lange es dauert) einen Neustart machen und wieder über Update versuchen !
mfg florian-luca
 
1. Post 06.08.2019, 11:31
Clean installiert habe ich in 15 Minuten!

Ich frage mich nur was ein Pro 32 ist.
 
Hallo,

ich bin noch einmal alles durchgegangen:

sfc /scannow hat defekte Dateien angegeben, „die nicht repariert werden konnten“.

In der gesamten „Problembehandlung“ wurde „kein Fehler gefunden“.

Die dism /online /cleanup-image /restorehealth hat lange gearbeitet und wurde „erfolgreich beendet“.

Ich habe allmählich den Eindruck, dass die Ausstattung dieses Rechners nicht ausreichend für das Funktions-Update 1903 ist. Kann man das "bestätigen" um nicht weiter nach Fehler zu suchen, die es gar nicht gibt?

:unsure:s
 
sfc /scannow hat defekte Dateien angegeben, „die nicht repariert werden konnten“.

Du kannst die Ausgabe von sfc /scannow anzeigen lassen. In eine Admin-Eingabeaufforderung kopierst Du folgenden Text:

findstr /C:"[SR]" %windir%\Logs\CBS\CBS.Log >%userprofile%\Desktop\Details.txt

Die Datei Details.txt auf Deinem Desktop kannst Du im Editor anschauen. Wenn sich die Fehler auf den Defender beziehen, ist auf Deinem Rechner alles in Ordnung - das ist ein Bug im Defender. Siehe dazu:
deskmodder.de/windows-10-juli-update-sfc-scannow-beschaedigte-dateien-gefunden-die-nicht-repariert-werden-koennen
 
Danke PeteM92,

wie Du es bereits gesagt hast, werden eine Menge von Komponenten-Prüfungen und -Reparaturen angezeigt, abwechselnd mit nicht reparierbare Defender-Dateien. Die sfc /scannow-Prüfung ist somit in Ordnung.

:)
 
Hallo, du hast ein Win 10 32Bit System + Auslagerungsdatei 512MB ;)

ist diese auf dem Systemlaufwerk oder wo ? :)

Würde diese mal deaktivieren ! ;)
Wie viel freien Speicherplatz hast du noch auf der Systempartition ? ;)

Am besten mal ein Bild von der Datenträgerverwaltung ! ;)

Gruß :)
 
Warum ist da überhaupt 32 Bit drauf wenn das kein Tablet ist mit 32 GB Platte.
Bei 500GB und i7 System hat man doch 64 Bit Windows.
Edit:
Was soll das überhaupt mit Auslagerungs-Datei 512 MB bedeuten und wofür soll das gut sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
@hansjorg71, :)

Zu der 475 MB System-Partition, hat die HDD für C: 315 GB und für eine z.Z. leere Partition 150 GB sowie 512 MB für die Auslagerungsdatei (empfohlen werden 1271 MB).

Die MS-Unterstüzung für die Installation von Updates ergab, dass dieser Rechner alle Voraussetzungen erfüllt.

Die Angaben über die Zeitdauer wird mit „einigen Minuten“ vorausgesagt.
Die „Vorbereitung“ plus „Herunterladen“ plus „Installation“ dauert jedoch gute vier Stunden!

Ist das üblich? :)
 
@Sera,
Die Angaben über die Zeitdauer wird mit „einigen Minuten“ vorausgesagt.
Die „Vorbereitung“ plus „Herunterladen“ plus „Installation“ dauert jedoch gute vier Stunden!

Ist das üblich?

oh da war dein PC aber schnell , habe gerade meinen alten Toshiba Satellite von 1809 auf 1903 upgedatet , dauerte von 08:34 bis 21: 58 hat aber voll funktioniert !(y)

C: 315 GB und wie viel ist davon noch frei ? ( ein Bild von der Datenträgerverwaltung ist viel mehr aussagekräftig ) !;)

Gruß :)

Ps. hast du beim Upgrade vielleicht Geräte an USB angeschlossen oder eine SD-Karte, dann diese alle entfernen ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hansjorg71

Gratuliere zum mühsamen Erfolg mit dem Toshiba!

Ich habe eine Interne HDD. Das Kabel zu einer Externen-USB habe ich seit Beginn der Update-Versuche getrennt. Karten sind nicht vorhanden.

C: hat 248,56 GB (79%) frei. Mit Bildeinstellen kenne ich mich nicht aus und muss mich zuerst noch damit beschäftigen.

Die ausgelagerte Datei habe ich auf initial 512 und maximal 1271 MB eingestellt. Heute wurde das August-Update installiert.

Vielen Dank für die ergänzenden Hinweise.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass bitte Windows die Datei verwalten, das ist am optimalsten.
 
Anzeige
Oben