Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30
Danke Übersicht17Danke
Thema: Systemabbild plötzlich nicht mehr möglich Auf allen Computern nutze ich die Windows eigene Sicherung. Meinen Laptop habe ich für das Update 1803 neu einrichten müssen, ...
  1. #1
    famulus2904
    kennt sich schon aus

    Systemabbild plötzlich nicht mehr möglich

    Auf allen Computern nutze ich die Windows eigene Sicherung.
    Meinen Laptop habe ich für das Update 1803 neu einrichten müssen, sodass er mit der Version 1803 eigentlich hervorragend läuft. Heute wollte ich nach vielen Programminstallationen ein Systemabbild mit der Windows 7 Sicherung durch führen.
    Nach dem Einrichten der Sicherung dann starten!

    Es kommt immer die Fehlermeldung:

    die version des aufgabenobjekt wird nicht unterstützt oder ist ungültig 0x80041313

    Im Internet ist dieser Fehler millionenfach beschrieben aber alles alte Windowsversionen von 2016 oder noch älter.
    Neuere Probleme habe ich noch nicht gefunden.
    Wer hat die gleichen Erfahrungen und was kann man tun? Mit externen Programmen habe ich immer Schiffbruch erlitten, wenn ich die Abbilder mal gebraucht habe, konnten sie nicht zurückgespielt werden. Daher war ich froh, dass Windows eine eigene Sicherung anbietet, die auch funktionierte.

  2. #2
    treuer Stammgast
    Hi, soviel ich weiß wird die Windowseigene Systemsicherung schon lange nicht mehr gepflegt. Es ist sogar geplant diese in kommenden Versionen zu entfernen. Gruß
    makodako bedankt sich.

  3. #3
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: systemabbild plötzlich nicht mehr möglich

    Bestätige die Aussage von @[email protected] Gewöhne dich an die Nutzung eines Backup Programms.

  4. #4
    Big Eddie C.
    C. wie Calzone Avatar von Big Eddie C.

    AW: systemabbild plötzlich nicht mehr möglich

    Zitat Zitat von famulus2904 Beitrag anzeigen
    ... Mit externen Programmen habe ich immer Schiffbruch erlitten, wenn ich die Abbilder mal gebraucht habe, konnten sie nicht zurückgespielt werden ...
    Welche externen Programme waren das?

    Ich kann bestätigen, daß hier bei mir vor nicht allzulanger Zeit zwei Wiederherstellungen aus Systemimages sowohl mit Paragon Backup&Recovery 17 Free, als auch mit Acronis True Image 2015 fehlerfrei gelungen sind.
    Und früher, in der Windows-2000-Steinzeit mehrfach erfolgreich und fehlerfrei mit DriveImage von Good-Old-Powerquest (die dann leider von Symantec geschluckt und verdaut worden sind).
    florian-luca bedankt sich.

  5. #5
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: systemabbild plötzlich nicht mehr möglich

    Hi famulus2904
    Auf allen Computern nutze ich die Windows eigene Sicherung.
    wie alle vorher gesagt haben, bringt nichts und Datenverlust ist absehbar
    nehme als Beispiel
    https://www.easeus.de/backup-softwar...ckup-free.html
    https://www.backup-utility.com/de/
    -anmerkung-2019-08-07-233744.jpg-anmerkung-2019-08-07-234141.jpg
    hatte schon mehrmals Probleme, aber mit diesen Progis alles wiederhergestellt
    mfg

  6. #6
    famulus2904
    kennt sich schon aus

    AW: systemabbild plötzlich nicht mehr möglich

    @Big Eddie C.

    Hallo lieber Big Eddie

    Gerade mit Paragon komme ich nicht klar, ich bin den ganzen Vormittag schon am Probieren, habe Paragon Backup&Recovery 17 neu installiert und versuche eine alte Paragon Sicherung von 2017 einzelne Dateien zu extrahieren. Wie kann ich das machen?
    Ich finde nirgendwo einen Programmteil, der dafür nötig ist. Er will nur eine neue Datensicherung durchführen und lässt sich nicht davon abbringen. Es gibt auch keinen Programmpunkt wie ich auf Recovery komme, nur eben Datensicherung!
    Ein Tip aus dem Internet sagt, ich solle die Datei advlauncher.exe ausführen, aber da gibt es nur eine Laufwerksansicht aber bei Wiederherstellung benötigt man einen Bootstick. Es muss doch möglich sein aus einer Datensicherung einzelne Dateien wiederherzustellen ohne vorher von einem Datenträger booten zu müssen. Vielleicht kannst du mir ja helfen und einen Tip geben.
    Das war mit Windows wirklich einfacher.
    Geändert von Wolko (08.08.2019 um 12:09 Uhr) Grund: Unnötiges Zitat entfernt.

  7. #7
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: systemabbild plötzlich nicht mehr möglich

    Vielleicht hilft dieses Video etwas weiter (ist zwar für Paragon 16, dürfte aber bei 17 nicht viel anders sein):
    https://www.youtube.com/watch?v=VsKQch_RqQM
    Big Eddie C. bedankt sich.

  8. #8
    Big Eddie C.
    C. wie Calzone Avatar von Big Eddie C.

    AW: Systemabbild plötzlich nicht mehr möglich

    @famulus2904,

    ich habe das genau so gemacht wie in dem von @PeteM92 verlinkten Video gezeigt. Das Wiederherstellen nur einzelner Dateien aus dem Sicherungsimage ist mit Paragon B&R 17 Free nicht möglich.
    Ich weiß nicht, ob zum Beispiel die beliebten Programme von Acronis oder Aomei das können. Auszuschließen ist das nicht.
    PeteM92 bedankt sich.

  9. #9
    treuer Stammgast
    Hi, Acronis kann das, mach ich selber so. kostet aber.
    PeteM92 und Big Eddie C. bedanken sich.

  10. #10
    ExtraDrei
    nicht mehr wegzudenken Avatar von ExtraDrei

    AW: Systemabbild plötzlich nicht mehr möglich

    Ich nutze Paragon nicht, aber im Prinzip haben die jeweils neuen Versionen
    der Backup-Programme Probleme mit den Backups der älteren Versionen.
    Auch sollte man Backups nicht nur erstellen - sondern auch testen, ob das
    Zurückspielen einwandfrei funktioniert.

    Zitat Zitat von Big Eddie C. Beitrag anzeigen
    Das Wiederherstellen nur einzelner Dateien aus dem Sicherungsimage ist mit Paragon B&R 17 Free nicht möglich.
    Ich weiß nicht, ob zum Beispiel die beliebten Programme von Acronis oder Aomei das können. Auszuschließen ist das nicht.
    Jaa, ATI (Acronis True Image) kann das.
    Big Eddie C. und PeteM92 bedanken sich.

  11. #11
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Systemabbild plötzlich nicht mehr möglich

    Einzelne Dateien wiederherstellen geht auch bei Aomei nur mit der Kaufversion.

    Acronis TrueImage 2018 kann auch ältere Backups lesen (zumindest bis zurück zu ATI2015).
    Big Eddie C. und Pixelschubse bedanken sich.

  12. #12
    Andreas996
    gehört zum Inventar

    AW: Systemabbild plötzlich nicht mehr möglich

    @PeteM92

    Bei Aomei kann man auch mit der Free Version einzelne Dateien wiederherstellen.Habe ich heute noch benutzt.

  13. #13
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Systemabbild plötzlich nicht mehr möglich

    Wie lange ist es her, daß Du die Free-Version installiert hast? Nach der Neuinstallation ist bei AOMEI für 4 Wochen (?) die Pro Version freigeschaltet.

  14. #14
    Andreas996
    gehört zum Inventar

    AW: Systemabbild plötzlich nicht mehr möglich

    Ich habe nur die Free,läuft schon länger als 4 Wochen.

    z.B kann ich kein Image überprüfen, dazu brauch ich die Pro (siehe Bild)

    -1.png

    wenn ich das versuche kommt das,auch bei Image explorieren.

    -2.png

    Einzelne Dateien kann ich aus den Backups kopieren,ging schon immer.

  15. #15
    Fuggi
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Systemabbild plötzlich nicht mehr möglich

    Ich habe Windows 10 Version 1903 und glücklicherweise funktioniert bei mir das windowseigene Systemabbild noch immer . Ich hoffe das bleibt noch länger so weil es wirklich einfach zu handhaben ist , wäre schade wenn es nicht mehr ginge. Gestern hat es noch funktioniert.
    Terrier! bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162