Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows scrollt dauerhaft

sBounty

Herzlich willkommen
Hey, seit heute morgen scrollt mein PC ununterbrochen nach unten. Ich hab meinen PC schon zurückgesetzt da ich das eh mal machen wollte, hat aber nicht geholfen. Maus und Tastatur austauschen hilft auch nicht. Unter meinen Geräten hab ich "2.4G Keyboard Mouse" gefunden, welche aber nicht meine Corsair K55 Tastatur oder meine G403 Maus ist. Sobald ich das Gerät schließe scrollt nix mehr, leider öffnet sich das Gerät aber nach 20 Minuten oder so wieder, und ist auch immer ausgeführt wenn ich meinen PC starte. Weiß jemand von euch vielleicht eine Lösung? :(
 
Anzeige
Willkommen im Forum!
Deinstalliere im Geräte-Manager die "2.4G Keyboard Mouse" einschließlich Teibersoftware löschen. Danach Neustart. Suche auch zur Sicherheit nach Schadsoftware. Der AdwCleaner ist kostenlos und wird nicht installiert: https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/
Aber gefundene Bedrohungen nicht einfach löschen, sondern erst einmal das Logfile hier hochladen.
 
Danke,
nachdem ich alle Treiber entfernt hab und das Gerät gelöscht habe hat sich das Gerät nach einem Neustart direkt wieder eingestellt. Darauf hin wollte mal meine Maus und Tastatur in USB 2.0 Steckern testen ob das einen Unterschied macht, da hab ich dann einen alten Bluetooth Stecker entdeckt von einer Maus vor ca. 1,5 Jahren.... Ausgesteckt und siehe da, Problem behoben... Manchmal komm ich mir echt dumm vor wenn ich überlege das ich da heute 10 Stunden investiert habe um einen verdammten Stecker zu ziehen... Naja, dir vielen Dank für die schnelle Antwort und einen schönen Abend!
 
Hauptsache, es funktioniert alles wieder. Dann kannst du das Thema ja auf gelöst setzen. Ebenfalls einen schönen Abend!
 
Anzeige
Oben