Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: DualBoot mit Win 10 und Win 7 auf Win 10 reduzieren

  1. #1
    7max
    nicht mehr wegzudenken

    DualBoot mit Win 10 und Win 7 auf Win 10 reduzieren

    Hallo hab zu Testzwecken ein Dualboot System mit Win 7 und Win 10 erstellt wobei ich erfolgreich Win 7 nach Win 10 installiert habe. Jetzt hat sich ergeben, dass ich Win 7 nivht mehr benötige. Meine Frage daher wie kann ich nun die Win 7 Installation entfernen?
    Danke vorab
    7Max

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: DualBoot mit Win 10 und Win 7 auf Win 10 reduzieren

    Da wir keinerlei wissen über die Aufteilung deiner Datenträger Partitionen haben, solltest du ein Screenshot deiner Datenträgerverwaltung machen, damit wird dir dabei bestmöglich zu helfen zu können.

  4. #3
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: DualBoot mit Win 10 und Win 7 auf Win 10 reduzieren

    Hallo , normal kann man die Partition mit Win 7 in der Datenträgerverwaltung dann löschen und wieder neu vergeben für andere Zwecke, nur muss im Msconfig.exe noch bei Start auch der Eintrag mit Win 7 entfernt werden, so dass nur Win 10 startet

  5. #4
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: DualBoot mit Win 10 und Win 7 auf Win 10 reduzieren

    Ohne ein Bild der Datenträgerverwaltung aus der Windows-10-Installation, auf dem möglichst alles zu erkennen ist, würde ich hier gar nichts zum Löschen empfehlen. Keiner weiß, welche die System- und Startpartitionen sind. Speziell in solchen Sonderfällen, bei dem das ältere Betriebssystem nach dem neueren installiert wurde.

  6. #5
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: DualBoot mit Win 10 und Win 7 auf Win 10 reduzieren

    Also ganz so schnell wäre ich nicht mit dem Löschen, es gibt ja so Spaßvögel die Windows 7 ohne Bootpartition Installiert haben, wenn du dann von Windows 10 aus deine Windows 7 Partition löschst ist da auch für Windows 10 Ende im Gelände.
    Von daher Screenshot von der Datenträgerverwaltung machen und dann ist das kein Problem eine aussage zu treffen.

  7. #6
    7max
    nicht mehr wegzudenken

    AW: DualBoot mit Win 10 und Win 7 auf Win 10 reduzieren

    Hallo,so nun der Screenshot meiner Datenträgerverwaltung DualBoot mit Win 10 und Win 7 auf Win 10 reduzieren-unbenannt.jpg
    Bin gespannt ob ihr mir helfen könnt Danke

  8. #7
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: DualBoot mit Win 10 und Win 7 auf Win 10 reduzieren

    Hallo, Ausführen öffnen und msconfig eingeben und OK , Start auswählen und Windows 10 als Standard setzen danach kannst du das Windows 7 löschen !

    später kannst du die Partition L: von Win 7 neu formatieren und für Daten verwenden !

    Gruß

  9. #8
    7max
    nicht mehr wegzudenken

    AW: DualBoot mit Win 10 und Win 7 auf Win 10 reduzieren

    Ok , danke für die Hinweise, werde ich bei Zeit so machen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •