Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: EFI-Partition ist im Explorer sichtbar und hat Laufwerksbuchstaben

  1. #1
    Bumblebee38
    bekommt Übersicht

    EFI-Partition ist im Explorer sichtbar und hat Laufwerksbuchstaben

    Hallo,

    Ich habe viel mit meinen Partitionen gearbeitet und auch "herumgespielt" und all dies führte zu einer kaputten EFI-Partition, sodass ich diese reparieren musste. Wenn jemand wissen will, was ich eigentlich gemacht habe, darf sich den folgenden Spoiler durchlesen:

    verborgener Text:
    Ich habe neben Windows 10 auch noch zwei weitere Betriebssysteme (Linux). Unter Windows wurde der Speicherplatz sehr knapp und ich wollte dementsprechend Speicherplatz von den Partitionen von Linux auf Windows "übertragen". Da dies allerdings sehr viel Arbeit in Anspruch nehmen würde, entschied ich mich die beiden Betriebssysteme neu zu installieren und die neuen Partitionen, welche dann für diese Betriebssysteme sein sollten, kleiner zu gestalten, sodass ich dann mehr Speicherplatz für die Windows Partitionen habe. Damit es keine Probleme mit dem Boot Vorgang gibt, wollte ich den Boot-Manager von Linux (GRUB) durch den von Windows ersetzten. Jedoch habe ich dann scheinbar die EFI-Partition dadurch beschädigt und konnte gar nicht mehr hochfahren.


    Nun habe ich bemerkt, dass die EFI-Partition im Explorer sichtbar ist und auch noch einen Laufwerksbuchstaben hat (siehe Bild). Gibt es eine Möglichkeit, dass man die EFI-Partition versteckt; den Laufwerksbuchstaben entfernt und dennoch alles funktioniert?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken EFI-Partition ist im Explorer sichtbar und hat Laufwerksbuchstaben-datentraegerverwaltung.png   EFI-Partition ist im Explorer sichtbar und hat Laufwerksbuchstaben-explorer.png   EFI-Partition ist im Explorer sichtbar und hat Laufwerksbuchstaben-mountvol.png  

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: EFI-Partition ist im Explorer sichtbar und hat Laufwerksbuchstaben

    Sieht toll aus !
    Eine Menge Partition ohne Laufwerksbuchstaben und die UEFI Partition mit Laufwerksbuchstaben.
    Dies kannst Du auch in der Datenträgerverwaltung ändern.

  3. #3
    Porky
    gehört zum Inventar Avatar von Porky

    AW: EFI-Partition ist im Explorer sichtbar und hat Laufwerksbuchstaben

    Öffne eine Eingabeaufforderung als Administrator und gib ein
    mountvol F: /d

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •