Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Upgrade auf 1903

  1. #1
    charlotte 124
    nicht mehr wegzudenken

    Upgrade auf 1903

    Hallo, ich habe mir eine ISO DVD mit dem Upgrade von Windows 1903 gebrannt. Geht die Installation über das Creation tool schneller als über die update Funktion?

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Upgrade auf 1903

    Eine clean Installation geht schneller als ein Upgrade. Bei einem Upgrade wird eine Sicherung angelegt. Die bei der reinen Installation nicht gebraucht wird.

  3. #3
    charlotte 124
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Upgrade auf 1903

    Wie mache ich eine Clean Installation. Ich will nur auf die 1903 Version upgraden

  4. #4
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Upgrade auf 1903

    Wie mache ich eine Clean Installation.
    Schritt für Schritt: Die Installation von Windows 10

  5. #5
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Upgrade auf 1903

    Eine Upgrade ist keine clean Installation. Bei einem Upgrade werden persönlich Daten und die Programme erhalten.
    Bei einer clean Installation wird alles neu gemacht.

    Bei einer clean Installation startest Du den Rechner mit einer Windows 10 DVD oder mit einem Stick.
    Löschst alle vorhandenen Partitionen und installierst alles neu.

  6. #6
    charlotte 124
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Upgrade auf 1903

    Das ist mir zu schwierig! Aber meine Frage: geht das Upgrade mit dem Kreation tool schneller als über die update Funktion?

  7. #7
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Upgrade auf 1903

    Nein, das ist egal. Dauert beides genau so lange, da es ja keinen Unterschied macht. Allerdings läuft über die Upgrade Funktion vieles im Hintergrund. So kannst Du wehrend des Download und der Vorbereitung Deinen Rechner normal weiter benutzen.

  8. #8
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Upgrade auf 1903

    @ charlotte
    Vielleicht findest du ja Hilfe vor Ort jemanden der dir Helfen kann.

  9. #9
    Big Eddie C.
    C. wie Calzone Avatar von Big Eddie C.

    AW: Upgrade auf 1903

    Die DVD hast Du nicht vergeblich gebrannt, gut möglich daß Du die nochmal für eine Reparatur über ein "InplaceUpgrade" brauchen kannst. Sofern Du die ISO noch nicht gelöscht hast, geht ein Upgrade (MS nennt das Funktions-Update) auf 1903 eleganter und sogar geringfügig schneller direkt über die gespeicherte ISO.
    Dazu bitte Rechstklick auf die ISO und Auswahl "Bereitstellen".
    Jetzt hast Du einen zusätzlichen Datenträger unter "Dieser PC", bei mir steht da noch "DVD-Laufwerk (Buchstabe)" obwohl es doch nur die ISO ist. Im Stammverzeichnis der ISO liegt eine setup.exe ==> diese bitte rechtsklicken und "als Administrator ausführen".
    In den Folgedialogen den Download von zusätzlichen Updates bitte zulassen und, ganz wichtig, an der entscheidenden Stelle auswählen "Programme und Einstellungen beibehalten" (... oder so ähnlich).
    Sofern Du die ISO aber schon gelöscht hast, gleiche Vorgehensweise über die gebrannte DVD: Windows starten, DVD einlegen, im Stammverzeichnis die setup.exe starten. Dann musst Du aber aufpassen: Beim ersten Neustart (davon gibt es beim 1903 mehrere) schnell die DVD entnehmen.

  10. #10
    charlotte 124
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Upgrade auf 1903

    Danke für eure infos.
    MfG

  11. #11
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Upgrade auf 1903

    Zitat Zitat von charlotte 124 Beitrag anzeigen
    Aber meine Frage: geht das Upgrade mit dem Kreation tool schneller als über die update Funktion?
    Kommt drauf an, wie der Zustand des Systems ist. Beides lädt die Dateien zum Upgrade von den Microsoft Servern. Allerdings lädt das MCT quasi die komplette Iso-Datei herunter und führt mit der das Upgrade durch und Windows Update lädt nach einer Analyse des Systems i.d.R. kleinere Dateien fürs Upgrade herunter. Außerdem beachtet Windows Update bestehende Updateblocks, während MCT und Upgrade-Assistent stumpf aktualisieren. Der eigentliche Upgradevorgang ist dann ähnlich bis gleich.

    Wenn Du sowieso schon die Iso-Datei bzw. die DVD hast, kannst Du auch durch Ausführen der dortigen Setup.exe das Upgrade durchführen.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •